Zum Inhalt springen

Sind hier Systemadmin angemeldet?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sitz grad an paar Problemen bzgl. Rollout von Rechner und automatisiert vorkonfigurieren über GPO und Scripte. Vielleicht hat jemand ja schon ein paar Erfahrungen damit.

 

Vieles habe ich schon automatisiert nur bei ein paar Sachen komme ich nicht weiter.

 

Im Detail geht es mir darum:

 

Clients Windows XP SP2 und Office 2003 Pro:

 

-Windows Design auf klassisch stellen

 

-Startmenü auf klassisch setzen

 

-Soundschema auf keine Sounds setzen

 

-Energieschema auf Dauerbetrieb oder anderes Schema setzen das kein Standby/Ruhezustand oder Festplattenabschalten beinhaltet.

 

-unter Systemsteuerung -> Mail, Outlook Adressbuch Sortierung auf Nachname, Vorname stellen

 

Punkt 1 und 2 könnte ich auch über Gruppenrichtlinien setzen. Ich möchte aber dem Benutzer nicht dauerhaft dazu zwingen. Sollte also nur ein unverbindlicher Vorschlag bei "Auslieferung" an den Benutzer sein.

 

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schon getestet. Funktioniert leider nicht. Hab auch schon mit angepasstem Deafult User Profil im Netlogon verzeichniss gespielt, leider auch erfolglos. Im moment siehts so aus wenn das nur per Script vernünftig lösbar wäre. Nur wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

benutzt du die lokale Gruppenrichtlinie oder hast du einen Server? Falls Server: Welche Version? Denn je nachdem was es für einer ist kannst du bestimmte Sachen in der GPO ändern oder eben nicht.

Evtl. hilft dir auch http://www.gruppenrichtlinien.de weiter, da stehen auch haufenweise Infos zu GPOs drin.

Ich tob mich gerade mit Windows 2008 Server und ´ner kleinen Terminalserverfarm aus, da wirds auch noch lustig mit den GPOs.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server Win 2003 R2 SP2. Problem ist aber das du beim XP Client SP2 von den genannten Punkten ausser den klassischen Ansichten vom Desktop und Startmenü nichts weiter über GPO einstellen kannst. Und sekbst die beiden sachen will ich ja dem Benutzer nicht dauerhaft aufzwingen. Also GPO scheidet aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...