Zum Inhalt springen

Zulassungsstelle Gebühren


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hab seit gestern ein Twin Tec Euro 2 drin und morgen wollt ich mit allen unterlagen zum Staßenverkehrsamt, bzw zur Zulassungsstelle um den Kram eintragen zu lassen! Wollte mal wissen was ihr dafür so bezahlt habt, da das von stadt zu stadt sehr unterschiedlich sein soll! Bin mir nichtmal sicher ob das eingetragen werde muß, da da so eine ABE und ein Wisch fürs Finanzamt bei ist... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die ham nur den schein geändert, im brief (zulassungsbesch. 2) steht davon nix drin.

 

du hast aber nicht noch den alten brief/schein. dann wirds noch bissel teurer!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal gefunden:

 

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stgebo/gesamt.pdf

 

 

und ich hab auch mal geschaut was eine technische änderung in den fahrzeugpapieren in stuttgart kostet. die haben aber auch nur einen von-bis betrag angegeben. 11,40 EUR bis 20,10 EUR!

 

was das bei mir gekostet hat kann ich nicht mehr sagen, ich hab den kassenzettel nicht mehr gefunden, obwohl ich mir jeden scheiss aufhebe!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe alleine für das Euro2 umtragen 11,70 Euro bezahlt, obwohl ich nen neuen Brief und alles bekommen habe (war ne komplettanmeldung) haben sie diese Gebühr Extra berechnet tz tz. Ruck Zuck kann man mal 90 Euro los werden aber was tut man nicht alles für den Fahrspaß :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach is ja eh nur noch alles Geldmacherei und abzocke!

 

als ich meinen e30 zu gelassen habe, hatte ich noch den alten Brief, der war voll mit eintragungen, ich war Freitags kurz vor ladenschluß beim Staßenverkehrsamt, glaub ma nicht das die da nur ein teil mit eingetragen haben... die waren da schon mit einem Bein im WE...ich habs leider auch zu spät gesehen... wenns mal ärger gibt deswegen, kann ich die gebühren extra bezahlen! Ich führe zz. immer den alten brief mit wo alles drin steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau das muss ich auch da der Beammte meinte "Das wird nicht umgetragen" ich sagte nur HALLO machen sie sich nicht unglücklich ich brauche diese Eintragungen, ABER es juckte ihn nicht. Er meinte dann "Sie haben doch den alten Brief" tz tz und was ist wenn der mal wech ist????

Echt alles Korintenkacker dort :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Auto is tiefer, Felgen Reifen, im alten steht alles drin... im neuen nada! Das hatte ich vorher noch nie so, auch bei den neuen Papieren nicht, ich war so mit schilder holen beschäftigt usw, hab das erst zuhause bemerkt! Hätt ich das gesehen hätt ich den durch seine scheibe geholt! bis vor kurzem wurde immer alles mit eingetragen, selbst der Manta hat schon die neuen papiere, weil wir den 1 mal umgemeldet haben, der hat 2 volle Fahrzeugscheine! :D War witzig der hat fast ne stunde gebraucht alles ein zu tragen!...

Stell dir ma vor der alte brief alle unterlagen weg, in den neuen papieren steht nix mehr drin und du Tigerst zum Tüv und dann? Das kann ja wohl so nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann darfst du NIEEEEEEEEEEEEE den alten Brief verlieren so denken die Spassemacken. Traurig und nun denken sie nach die Buchstaben von der Stadt wo man herkommt zu löschen, HALLO haben wir keine anderen sorgen in Deutschland???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne du der alte brief liegt gut im Handschuhfach, vielleicht sollt ich den auch ma kopieren und dann einmotten und nur ne Kopie mit nehmen!

Tja da sieht man doch das die anscheinend doch langeweile haben...sieht man auch in welchem tempo die hier Arbeiten... Aber die kennen mich ja da schon und ich bin ein immer gern gesehener Kunde, dank meiner ewigen Geduld...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also soweit ich weiss müssen die alle Daten übernehmen die Du haben willst...

Allerdings wird es nur noch in die Zul.Besch. Teil I (Fzg.Schein) geschrieben, da die Zul.Besch.Teil II nicht mehr viel mit dem alten Brief gemein hat. Das ist quasi nur noch ein Besitz Dokument. Lasst euch nicht von den faulen Leuten wegschicken, sondern besteht darauf, dass die alle Eintragungen in den Teil I übertragen. Wurden ja schließlich mal teuer bezahlt. Machen die halt nicht gerne weil es Schreibkram ist. Bei den Reifen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen das die sagen die wären mit der Fzg ABE schon freigegeben... Aber wer hat die schon zur Hand wenn man mal kontrolliert wird. :wall:Bei anderen Eintragungen sieht es allerdings anders aus: Wurden die z.B: anhand eines Teilegutachtens eingetragen z.B. die meisten Federn ist davon in der Fahrzeug ABE nix zu finden... Also immer drauf bestehen, dass die alles übernehmen!!!

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sind halt die Auswirkungen der EU!

Länderangleichung nennt man das wohl.

Vll. hätten sich die Politiker vorher mal mit dem TÜV besprechen und über die eigen Vorschriften informieren sollen?

Nur damit die Papiere aus Lettland identisch sind mit denen aus Deutschland oder Spanien?

Dann müssten aber die Vorschriften der einzelnen Länder auch gleich sein und davon sind wir noch sehr weit entfernt.

Zum Glück hab ich noch "Heiligen"-Schein und "Liebes"-Brief.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nen neuen Brief ausgestellt bekommen und extra vorher Euro2 eigebaut und mir bestätigen lassen, damit die 12 Euro nit noch zusätzlich anfallen. Und so wars auch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cygnus ja, so siehts aus, voll und ganz deiner meinung, aber hier ist es so, das die abrechnen, je nach dem wie viel die Schreiben müssen, hatte ich beim manta gemerkt, je mehr die eintragen müssen, egal obs vorher in den alten papieren auch schon drin stand oder nicht zahlt man extra! Deshalb sagte ich ja, Geldmacherei und Abzocke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hatte auch vorher Euro2 verbauen lassen, wurde vom Tüver abgenommen und als ich den neuen Brief bekam musste ich trotzdem die 11,70 extra zuzahlen alles Penner :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin gemeinde! Also ich muß sagen ich darf auch ma angenehm überrascht sein, Wartezeit sah so aud das ich um 8.40 uhr bei der zulassungsstelle war und um 8.52 Uhr bereits wieder im Auto saß... das war ja mal nett, kam sofort dran, nicht wie sonst Wartezeiten ohne ende...heute scheint ein guter tag zu sein... gekostet hat mich der mist 11,70€ und es gab nen neuen Schein oder wie es ja nun heißt einen neue Zulassungsbescheinigung teil 1... :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns im Bodenseekreis werden alle Eintragungen unter Ziffer 33 alter Brief in Ziffer 22 Zulassungsbescheinigung Teil I übertragen, einzigste Ausnahme Reifengröße. Ich habe sogar ein Beiblatt bei der Zulassungsbescheinigung Teil I, da nicht alles auf die 1. Seite gepasst hat.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...