Zum Inhalt springen

Querlenker einbauen


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei den Querlenker einzubauen.

Leider ist es UNMÖGLICH den äußeren Zapfen in das Federbein reinzubekommen(habe andere Federbeine eingebaut).

Ich habe unten den QL an mit dem Wagenheber, aber es hebt den Wagen hoch und drückt nicht den Zapfen rein. Mit dem Hammer ist da auch nichts zu machen. Hatte gerade eine hilfskonsturktion aus Federspanner und Verlänger - NICHTS

wie zur Hölle geht der äßere Zapfen ins Federbein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe die Federbeine aus meinem alten e30 übernommen, da diese Federbeine bereits mit Bilsteindämpfern und etwas tieferen Federn bestückt sind.

Also halt e30 federbeine, aber es geht NICHTS. Musste die Zapfen auch beim Ausbau mit einem Abzieher vom Querlenker lösen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Zapfen konisch ist, geht der normal ganz einfach. da stimmt was nicht! :watch:

Oder isser schon drin? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Musste die Zapfen auch beim Ausbau mit einem Abzieher vom Querlenker lösen..

 

Das ist normal, da, wie gesagt, konisch! Falsche Traggelenke drin? Falsche Querlenker? E36?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Musste die Zapfen auch beim Ausbau mit einem Abzieher vom Querlenker lösen..

 

Das ist normal, da, wie gesagt, konisch! Falsche Traggelenke drin? Falsche Querlenker? E36?

nein, alles e30! Es wurde nichts getauscht, lediglich das alte Federbein vorhin raus, jetz wollte ich das neue reinmachen aber es geht einfach nciht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht, gibt's nicht! Hast mal gemessen und verglichen, ob's theoretisch passen müßte?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Loch von der Spurstange versucht? Mutter vorher nicht abgedreht? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och bidde,sag´s uns.

Hast die Seiten vertauscht und dann passte der QL nicht in die Aufnahme für die Spurstange?

Oder noch besser?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och bidde,sag´s uns.

Hast die Seiten vertauscht und dann passte der QL nicht in die Aufnahme für die Spurstange?

Oder noch besser?

also ich finde das schon gut genug :DD

 

 

aber die 100 punkte für den Gewinner bekommt NULLZWOtii, der war schneller :D

 

PS: Frank, ja jetzt geht es wunderbar kommod :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist,wieder zu langsam.grrrrr

 

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spurstange hatte ziemlich viel spiel, oder?

Wie Negativ wird der Sturz denn so bei Voll"einschlag"? :D

 

mach dir nichts draus, jedem passieren mal Fehler ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Effekt wäre ein Anderer! Lenkrad rechtsrum einschlagen hieße Linkskurve fahren! :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! haha, da würde der Tüv Augen machen :D

vorrausgesetzt knopp hätte das Traggelenk noch durch das Federbein gebracht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...