Zum Inhalt springen

Gleichschließsysteme


blackangel120982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend wünsche ich. Ich habe probleme mit meine Schlößern und suche jetzt ein NEUES Gleichschließsystem für meinen 325i Cabrio,

Ich habe auch schon GeGOOGELT aber da find ich nur gebraut

 

Kennt jemand eine Firma die welche Verkauf (NEU)

 

Lg JOHN

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo blackangel120982

 

eine Gleichschließung ist nicht freiverkäuflich, kann nur ein BMW Händler beziehen und einbauen.

 

Es ist ein Sicherheitsteil und muß nach einbau der Versicherung gemeldet werden.

 

Wenn man einen guten Kontakt zum Freundlichen hat wird es auch so gehen.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dämliche Frage, was isn ein Gleichschließsystem? Damit ein und der selbe Schlüssel bei Türen, Kofferraum und Zündschloss passt, so wie es ja eigentlich sein sollte? Einfach die entsprechenden Schlösser oder Reparatursätze beim Freundlichen nachbestellen die nicht passen. Über BMW kannst du herausfinden ob/welche Schlösser original in deinem Wagen verbaut waren.

Hab ich erst hinter mir, hab ein neues Zündschloss und den Reparatursatz für die Tür inkl einem neuen Schlüssel gekauft, da meine schon sehr stark abgenutzt waren.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hast du für den ganzen spaß bezahlt? weil bei mir passt er im zündschloß und im kofferraum, aber nicht an den anderen beiden türen.

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun ein "Gleichschließsystem"?

Dass man nicht für jedes Schloss am Auto einen extra Schlüssel hat hielt ich bisher eigentlich für Stand der Technik......

 

Oder meint das die ZV, bei der alle Schlösser synchron (zeitlich) schließen?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es original ist.

Du kannst nach deiner FIN zwei neue Türschlösser bestellen oder nach Schlüssel fertigen lassen.

Wenn Du handwerklich geschickt bist kaufste Dir 2 Sätze Reperaturschlösser nimmst ne Schlüsselfeile und deinen Zündschlüssel und fertigst die Dinger selber.

Mit etwas Glück, wenn die verbauten Türschlösser den Zündschloß ähnlich sind kannst du die sogar umarbeiten das der Zündschlüssel dort passt.

 

Preise findest du hier http://de.bmwfans.info/ + 19% nicht vergessen

 

Hier geht es zwar um die ZV-nachrüstung aber dort findest du wie man die Schlösser zerlegt

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01512/f01512.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man eine Vorlage hat dann schon, aber ohne Vorlage die Reihenfolge erraten ist schon etwas schwierig. Würde mir einfach beide Schlösser als ersatz holen und einbauen, das wärs mir auf alle fälle Wert. Allerdings kann man sich ja nicht sicher sein dass das Zündschloss und der Kofferraumdeckel original sind.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das rauszufinden habe ich mir bei meinem E30 einfach den preiswertesten Schlüssel bestellt.

Einen weiteren Ersatzschlüssel kann man immer gebrauchen und der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen, wenn der Vorbesitzer mal an den Schlössern gespielt hat.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...