325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Also ich habe hier zwei Sonden gemessen: Je 2,6 Ohm zwischen Pin 3+4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Januar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Meine beiden Sonden haben auch 2,4 Ohm im Heizkreis. Zwischen Pin 1 und Pin 2 ist nichts messbar. Das Messgerät zeigt unendlich an. Ich hab jetzt mit einem anderen Lot das schwarze Kabel auch gelötet bekommen.Die Messung wird ja zeigen ob die Sonde funktioniert. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Dass das Signalkabel nicht verlötet werden darf, ist Dir bewußt? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Was spricht konkret dagegen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Es spricht dagegen, dass die meisten Sonden über das Signalkabel ihre Referenzluft ziehen. Wenn Du das Kabel verlötest, schmilzt die Isolierung immer ein klein wenig und die Hohlräume werden durch Lot und Flußmittel zugesetzt.Das ist auch der Grund, warum dieses eine Kabel kein Lot annimmt. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Und was passiert wenn es gecrimpt wird? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Was soll da passieren? Die Sonde kann ungestört ihre Referenzluft ziehen und lebt glücklich die nächsten 80000km. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Wenn der Motor läuft mache ich eine Messung an der Sonde, dann werde ich ja sehen ob es funktioniert oder nicht.Was würde passieren wenn die Kabellänge verändert (bei crimpen oder löten) würde? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 2. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Wenn der Motor läuft mache ich eine Messung an der Sonde, dann werde ich ja sehen ob es funktioniert oder nicht.Was würde passieren wenn die Kabellänge verändert (bei crimpen oder löten) würde?Was soll passieren? Nix. Versteh Deine Frage nicht so wirklich.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Na ja, wenn ich das Kabel verlängere oder verkürze ändert sich doch dessen Widerstand und der ist doch, wenn Konstantdraht verwendet wird, bestimmt in die Berechnung einbezogen.Ich meine wird der Messwert oder halt die messbare Spannung der Sonde nicht dann zu stark verfälscht oder kann das vernachlässigt werden? Was passiert wenn das Kabel gerimpt und mit Schrumpfschlauch überzogen wird, ich meine wegen der Referenzluft? Ist diese Art der Reparatur zulässig? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. Januar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Solange Du keine 200m Kabel benutzt, kann der Spannungsabfall über der Leitung vernachlässigt werden - Du verlängerst ja höchstens ein paar cm. Schrumpfschlauch ist kein Problem, solange es keiner mit Klebemittel ist. Die Sonde "atmet" ja im Falle der originalen Sonde auch über den Stecker. Du darfst halt die Leitung nur nicht zukleistern. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 8. Januar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Welche Drehzahl sollte bei betriebswarmen Motor anliegen um die Sonde korrekt zu prüfen?In welchem Zeitabstand sollte die Spannung zwischen 0 und 1,0 V pendeln? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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