Zum Inhalt springen

Neuer Kat

Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich bin mir nicht sicher was da jetzt die Unterschiede sind. Also bei Universal-Kats und Kats mit E-Prüfzeichen. Müssen Uni-Kats abgenommen werden? Müssen die eingeschweisst werden?

Die Preisunterschiede sind doch recht hoch.

Im allgemeinen ist die Frage ja auch für E30-Fahrer interessant. Ich suche jetzt für einen Peugeot 306S16 einen Kat :-o

Preislich wär das bei Uni-Kat 179Euro, E-Prüfz.-Kat 205Euro.

Was kostet das einschweissen?

In der Ruhe liegt die Kraft.

einschweißen kommt drauf an wie gut der passt. geschweißt muss auf jeden fall werden. uni kats sind nicht abgenommen und müssten per einzeleintragung eingetragen werden. die mit e prüfzeichen nicht.

allerdings ist das eigentlich kein problem, wenn ein kat sowieso schon mal drin war, schaut kein tüv nach der prüfnummer. obs jetzt n anderer ist oder so. vorrausgesetzt es ist sauber geschweißt und nicht gebruzelt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Dann nehm ich doch den mit Prüfzeichen. Mal sehen was meine Werkstatt sagt.

Austausch-Kat mit Rohren kostet 340 Euro 8-/

Möchte nicht mehr soviel investieren in die Gurke, da ich mir ca. in einen Jahr einen der letzten E30-Tourings kaufen möchte.

Hab vorher einen 320i gehabt, natürlich E30. :-UU

In der Ruhe liegt die Kraft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...