SIRIUS Geschrieben: 17. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Hallo zusammenNach Einbau einer gebrauchten Anlage funktioniert die Kupplung nicht. Festellung: Klima-Kabelbaumende hat nur einen einzigen Leiter. Dagegen hat Zuleitung zum Kompressor drei Leiter, allerdings sind zwei Leiter kurzgeschlossen. Auf den nicht kurzgeschlossenen Leiter wurden 12 Volt direkt von Batterie gegeben. Resultat null .Kennt jemand das Problem und weiss die Lösung? greets Zitieren Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Wie kommst Du auf die 12V? Der Stecker gehört in den Klimakabelbaum. Eine Litze ist übrigens korrekt. Ist der Klimakabelbaum korrekt im Sicherungskasten verkabelt? Relais drinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIRIUS Geschrieben: 17. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Besten Dank für die prompte Antwort.Der Kabelbaum und Relais sind nach BMW Einbauanleitung montiert. Die 12 Volt sind direkt von der Batterie zu Kompressor, doch nichts regte sich. Ich vermute, dass die Kupplung defekt ist.Wahrscheinlich kommt nun eine Fachwerstatt zum Zug. Zitieren Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 17. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Ist die Anlage schon befüllt???Falls ja vielleicht mal Druckschalter prüfen. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Das ist imho der Temperaturschalter, der den Kompressor bei Überhitzung abschaltet. Kann man irgendwie erkennen, ob die Anlage überhaupt anläuft? Befüllt isse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIRIUS Geschrieben: 17. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Die Anlage ist noch nicht befüllt und läuft nicht an. Was heisst eigentlich imho? Zitieren Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Eine Kurzform von in my humble opinion. Also "meiner Meinung nach" auf deutsch. Wenn die Anlage leer ist, läuft nichts an. Das ist also richtig so. Erst füllen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 17. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Die Anlage ist noch nicht befüllt und läuft nicht an. Was heisst eigentlich imho? Nur mal so am Rande. Bei einer ungefüllten Anlage darf der Kompressor nicht anlaufen da der dann kaputt geht. Deshalb hast Du an der Trocknerflasche einen Druckschalter. Dieser schaltet bei Drucklosigkeit die Magnetkupplung ab. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIRIUS Geschrieben: 17. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Besten Dank an Euch beide für die rasche hilfe. Werde die Anlage mal füllen und hoffen dass sie läuft. greets Zitieren Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 MOMENT! Wenn direkt an den einen Pin des Kompressors 12V angelegt werden, dann muß diese Magnetkupplung schalten.Das sollte man natürlich nur bei stehendem Motor machen wenn die Anlage leer ist.Wenn sich da nix rührt, dann ist was nicht OK. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Man müsste aber genau wissen, was er da bestromt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Gibt an dem Stecker ja nur einen freien Pin - daher denke ich -> den richtigen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIRIUS Geschrieben: 19. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Wie George geschrieben hat den einten . Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meine Anlage zu befühlen. Was sicherlich am Freitag passieren wird. Was ich aber mehr wünsche ist, dass die anlage dan läuft. greets Zitieren Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Ich war mich nicht ganz drüber im klaren, ob es der eine direkt zum Kompressor war, oder ob an einem anderen Punkt bestromt wurde, event. falsch. Läuft die Anlage jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIRIUS Geschrieben: 21. August 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Also im Kompressor ist das Öl eingefüllt das Gas aber noch nicht. Folgendes Problem muss ich noch lösen. Beim Klimarelais (Rückwand des Motors) ist der Arbeitsstrom ok. Leider hat es keinen Schaltstrom. Ein weiteres Problem ist beim Klimaschalter d.h. http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=554977&ajax=trueder Abzweig mit 4-poligem Stecker (nur 2 belegt). Wo steckt man den ein? Zitieren Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 21. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Leerlaufanhebung zum Motronic-Steuergerät.Bei meinem M40 hat das Gegenstück gefehlt.Benutz mal die Forensuche. Da kommen brauchbare Tipps. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Das müsstest du doch noch wissen. Schwarz/Rot Pin 40 Schwarz/Violett Pin 41 Die Nummerierung ist bezogen auf den Stecker am Motor-Steuergerät. Die Zahlen stehen da ganz klein drauf. Den Stecker selber kann man auseinanderschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Bei nem Touring sollte der Stecker vorhanden sein - evtl. weggebunden.Wenn man nix findet, mal die Motronik von der Befestigung abschrauben und gucken ob darüber was weggesteckt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 22. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Das müsstest du doch noch wissen. Schwarz/Rot Pin 40 Schwarz/Violett Pin 41 Die Nummerierung ist bezogen auf den Stecker am Motor-Steuergerät. Die Zahlen stehen da ganz klein drauf. Den Stecker selber kann man auseinanderschrauben. Das habe ich Deiner fachkundingen und ruhigen Hand überlassen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIRIUS Geschrieben: 26. August 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Meine Klima läuft . Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen herzlich bedanken die mir geholfen haben die Klima zum laufen zubringen. Muss sagen bin froh so ein super cooles Forum gefunden zuhaben. greets Raphael Zitieren Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 was wars denn? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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