julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 hallo... mein m40 motörchen läuft im stand nur auf drei zylindern, während der fahrt hab ich das gefühl das er mal läuft und mal nicht. zündfunken hat erkompression auch jedoch auf dem nur 8bar, auf allen anderen 10kein öl im wasser oder umgekehrtverteilerkappe und u finger sehen zumindest i.o. aus hab aber keine zum tauschenkerze ist es nichtöl, zahnriemen, nockenwelle, hydros und schlepphebel sind neu seit dem ist er 1600km problemlos gefahren. bitte um hilfe gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 zündkabel tot ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 er hat ja funken kann das trotzdem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Kerze raus neue rein und gut Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 ich hab doch geschrieben, die kerze ist es nicht, hab doch schon ne andere ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 dann tausch doch mal das Zündkabel quer und schau ob der Fehler mit wandert. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Probier mal andere Zündkabel, schau dir mal die verteilerkappe an! Ein kompressionsunterschied auf einem Zylinder is sicher nicht von vorteil, muß aber noch nicht die ursache sein! anschlüsse der Kabel oxidert? Dann sauber machen und mit kontacktsparay oder WD 40 einsprühen! Verteiler kappe könnte sogar nen kleinen Harriss haben den du mit dem Bloßen Auge nicht sehen kannst... LG und viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 das mit den kabeln probier ich gleich mal aus, kann ich die kappe irgendwie testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 am besten wäre die kappe mal zu tauschen...fahr doch mal zum freundlichen teile dealer und frag ob er ne kappe kurz raus gibt zum testen, kannst ja dann vor seinen augen auf dem parkplatz machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 ich hab grad ein kabel gefunden das gebrochen ist, das geht vom motorblock an das 2. zündkabel, sieht aus als wäre es dort angeklemmt es ist aber nicht der zylinder der nicht mehr läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 einfach mal alles tauschen wenn möglich und dann weiter sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 15. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 woran merkt man eigentlich, dass ein zylinder nimmer läuft! ohgott...duck* Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 -rappelt, klappert, schüttelt... -hat hohen HC Anteil im Abgas-bei neueren Fahrzeugen geht die gelbe MIL-Lampe an Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 und wenn du bei laufendem motor das zündkabel abmachst, und der zylinder arbeitet nicht, dann merkst du keine veränderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 mir reichts, ich brauch dir karre am montag dringend, der kommt in die werkstatt danke trotzdem gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 und wenn du bei laufendem motor das zündkabel abmachst, und der zylinder arbeitet nicht, dann merkst du keine veränderung Aber merkst Du dabei einen Stromschlag, ist die Zündung grundsätzlich funktionsfähig Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 ich hab doch schon geschrieben das er einen funken hat, hab eben einen vom verteilerfinger gezogen bekommen, die kabel hab ich vertauscht sowie die kerzen und beides zusammen. zeigt kein ergebniss. wegen der kompression, könnte das dire ursache sein, oder das der zahnriemen um einen zahn übergesprungen ist u die zeiten nicht mehr passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Kerze naß oder trocken? Übergesprungener ZR ist nicht die Ursache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Hallo JulianSorry dass du mich heute früh nicht erreichen konntest, aber ich war in Erlangen und bin grad nach Hause gekommen, hatte mein Handy hier.Hast du jetzt schon mal den Ventildeckel runtergenommen und nach der Ventilfeder geschaut?Ich bezweifle sehr stark, dass der Riemen übergesprungen ist, sonst ginge auf den anderen Zylindern auch nix.Lass ihn mal kurz laufen und schraub die Kerze vom 3ten Zylinder raus, dann siehste ob sie nass oder furztrocken ist.Ist sie trocken, dann bekommst du auf dem Zylinder keinen Sprit, dann tippe ich auf nen Kabelbruch oder ne Oxidation am Stecker der Einspritzleiste. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Lass ihn mal kurz laufen und schraub die Kerze vom 3ten Zylinder raus, dann siehste ob sie nass oder furztrocken ist. Wenn Du vorher den Stecker von der Zündspule ziehst, reicht es den Motor nur kurz mit dem Anlasser zu drehen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. August 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 hoefflerrr: kein problem, hab das auto in der werkstatt. brauch den wirklich dringend am montag. die kerze war naß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 16. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 Hatte bei mir auch son Problem, und komischerweise war es weg nachdem ich die ESV ausgebaut und gereinigt hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 16. August 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 also der meister aus der werkstatt meinte das er auf ein verbranntes ventil tippt, da die kompression auf dem pott halt auch um ne ganze ecke niedriger war als auf den anderen und er nen bischen weiß gequalmt hat. was haltet den ihr davon? eta4life: wie war denn die kompression bei dir? hattest du auch einen unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 16. August 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 würde ne defekte esv den kompressionsunterschied erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 18. August 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Kompression prüfen war bei mir leider nich, da ich weder das Gerät dafür hab, noch den Wagen inne Werkstatt bewegen darf, um diese messen zu lassen.... Wenn du nen M20 hättest, würd ich sagen bau die Dinger ma eben aus (hab von M40 keine Ahnung...), und tausch das ESV vom Zylinder der nicht läuft gegen das von einem Zylinder der läuft, und bau die ganze Chose wieder ein. Läuft dann der andere Zylinder nicht mehr, weisste das es am ESV liegt... Genau das hab ich auch gemacht, nur komischerweise liefen danach alle wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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