is-Woldo Geschrieben: 14. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Servus, Ich brauch ne Öl-Themp. Anzeige. Da mit die genzen Nachrüstdinger nicht unbedingt gefallen, werde ich wohl ein M3 Konbiinstrument einbauen. Mal gucken, daß ich ein bezahlbares findeWas ist zu beachten?Der kleine Kodoerstecker muß bestimmt getauscht werden. Wo muß der Themp.-Geber angeschlossen werden? Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 An der Rückseite vom Kombiinstrument sind 3 Steckkontakte +, GRD, und G. Dazu brauchst Du dann noch den Geber vom M3 und den Verfrachtest Du am besten in die Hohlschraube des Ölfilterflanscheswenn das in einen 318is soll ,sollte es mit deinem Codierstecker Plug and Play sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 16. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 Wo muß denn der Geber angeschlossen werden? Ist in meinem Motokabelbaum schon etwas vorgesehen? Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 16. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 denke das eine kabel vom geber musst du dir selber ziehen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 jap musst du - beachte aber das deine drehzahl nicht richtig zeigen wird. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 17. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 jap musst du - beachte aber das deine drehzahl nicht richtig zeigen wird.Das könnte man ja mit ner passenden Tachoscheibe wieder angleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 jap musst du - beachte aber das deine drehzahl nicht richtig zeigen wird. Warum nicht ???? 318is = 4Zyl. ; M3 = 4Zyl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 jap musst du - beachte aber das deine drehzahl nicht richtig zeigen wird. Warum nicht ???? 318is = 4Zyl. ; M3 = 4Zyl hmm okay da bin ich jetzt überfragt, ich hab ja auch nen m3 cockpit, im cabbi.das der zum is voll kompatibel ist, wusst ich nicht. aber der is dreht doch nicht so hoch wie nen m3....darum gehts doch oder? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 18. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Geht der DZM vom M3 nicht bis 8.000 Touren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Ja aber die Anpassung ist soweit ich weiß nur erforderlich wenn der 4Zyl.Drehzalmesser (M3)im 6Zyl. eingebaut wird. Ich habe in meinem 6Zyl. auch ein M3 Kombiinstrument Funktion war sofort gegeben nur , ich wußte vom Prüfstand her das meine Motronic bei 7000 U/min dicht machtund der Drehzahlmesser zeigte mir ziemlich genau 8000/umin an das lag aber laut dem e30Schrauberan den unterschiedlichen Impulsen pro Umdrehung bei 4 und 6 Zyl. Der eine macht 8 Impulse pro Umdrehung der andere 9. So hat der Schrauber die Impulszahl geändert und der m3 Drehzalmesser geht am 6zyl richtig. Ich meine das der Drehzahlmesser im IS richtig anzeigen müßte.Am besten den Gert mal direkt fragen er kann das besser erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Geht der DZM vom M3 nicht bis 8.000 Touren? Ja tut er aber was macht das ? Bei den letzten 316i geht der Tacho auch bis 240. Wenn Du natürlich wert darauf legst das der rote Bereich richtig angezeigt wird mußt du dirne Tachoscheibe selber basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Sind die Scheiben nicht "nur" mit 2 kleinen Madenschrauben fest geschraubt? Bräuchte man doch nur die Scheiben tauschen.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Nein die Lochabstände zwischen Motometer und VDO Instrumenten sind unterschiedlich und der Ausschnitt von der Momentanverbrauchsanzeige und der Öltemperaturanzeige sind auch unterschiedlich und ich meine der Abstand zwischen den tausenderschritten ist auch nicht identisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Ahso. Hab mich damit noch nicht befasst. Wäre ja auch zu einfach gewesen wenn man nur die Scheiben hätte tauschen brauchen Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 20. August 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Man könnte ja auch nur die Verbrauchsanzeige, gegen das Thermometer tauschen und den Rest lassen wie er ist. Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Posting #13 lesenund die Öltemperaturanzeige gibt es nicht einzeln nur in Verbindung mit dem Tourenzähler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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