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M3 Kombiinstrument einbau


is-Woldo
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Servus,

 

Ich brauch ne Öl-Themp. Anzeige. Da mit die genzen Nachrüstdinger nicht unbedingt gefallen, werde ich wohl ein M3 Konbiinstrument einbauen. Mal gucken, daß ich ein bezahlbares finde

Was ist zu beachten?

Der kleine Kodoerstecker muß bestimmt getauscht werden.

Wo muß der Themp.-Geber angeschlossen werden?

is-Woldo

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An der Rückseite vom Kombiinstrument sind 3 Steckkontakte +, GRD, und G. Dazu brauchst Du dann noch den Geber vom M3 und den Verfrachtest Du am besten in die Hohlschraube des Ölfilterflansches

wenn das in einen 318is soll ,sollte es mit deinem Codierstecker Plug and Play sein

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denke das eine kabel vom geber musst du dir selber ziehen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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jap musst du - beachte aber das deine drehzahl nicht richtig zeigen wird.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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jap musst du - beachte aber das deine drehzahl nicht richtig zeigen wird.

Das könnte man ja mit ner passenden Tachoscheibe wieder angleichen.

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jap musst du - beachte aber das deine drehzahl nicht richtig zeigen wird.

 

Warum nicht ???? 318is = 4Zyl. ; M3 = 4Zyl

 

hmm okay da bin ich jetzt überfragt, ich hab ja auch nen m3 cockpit, im cabbi.

das der zum is voll kompatibel ist, wusst ich nicht. aber der is dreht doch nicht so hoch wie nen m3....darum gehts doch oder?

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Ja aber die Anpassung ist soweit ich weiß nur erforderlich wenn der 4Zyl.Drehzalmesser (M3)

im 6Zyl. eingebaut wird. Ich habe in meinem 6Zyl. auch ein M3 Kombiinstrument Funktion war sofort gegeben nur , ich wußte vom Prüfstand her das meine Motronic bei 7000 U/min dicht macht

und der Drehzahlmesser zeigte mir ziemlich genau 8000/umin an das lag aber laut dem e30Schrauber

an den unterschiedlichen Impulsen pro Umdrehung bei 4 und 6 Zyl. Der eine macht 8 Impulse pro Umdrehung der andere 9. So hat der Schrauber die Impulszahl geändert und der m3 Drehzalmesser geht am 6zyl richtig. Ich meine das der Drehzahlmesser im IS richtig anzeigen müßte.

Am besten den Gert mal direkt fragen er kann das besser erklären.

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Geht der DZM vom M3 nicht bis 8.000 Touren?

 

Ja tut er aber was macht das ? Bei den letzten 316i geht der Tacho auch bis 240.

 

Wenn Du natürlich wert darauf legst das der rote Bereich richtig angezeigt wird mußt du dir

ne Tachoscheibe selber basteln.

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Sind die Scheiben nicht "nur" mit 2 kleinen Madenschrauben fest geschraubt? Bräuchte man doch nur die Scheiben tauschen..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Nein die Lochabstände zwischen Motometer und VDO Instrumenten sind unterschiedlich und der Ausschnitt von der Momentanverbrauchsanzeige und der Öltemperaturanzeige sind auch unterschiedlich und ich meine der Abstand zwischen den tausenderschritten ist auch nicht identisch

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Ahso. Hab mich damit noch nicht befasst. Wäre ja auch zu einfach gewesen wenn man nur die Scheiben hätte tauschen brauchen ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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