GaragenWerke Geschrieben: 14. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 moinsen! bei warmen motor ist mein leerlauf unrund. geht nicht aus oder so, läuft aber auch nicht richtig rund. bei dem anderen m50 umbau, den wir gemacht haben, ist es das gleiche. beide umbauten sind fast identisch. mit oder ohne lambadasonde ist egal ... einer ne idee? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 14. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 hat der m50 auch die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, wo er den ot abfragt?wenn ja, schau dir mal die riemenscheibe von der Kurbelwelle an, ob der Sensor auch auf der Riemenscheibe abnimmt, oder ob die eiert. son ähnliches problem hatten wir mal bei nem m40, und der zeigte die ähnlichen sympthome. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 glaub ich nicht das die scheibe eiert, müste sich ja der gummi abgelöst haben..... @addi: kannst nochma aufzählen was am motor gemacht wurde? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 wie, gemacht? wurde plugn play verbaut, mit e36 getriebe (47yl).am motor selbst wurd nischts verändert. kann es sein, dass es was mit der kabelverbindung zu tun hat (motorstecker)?drehzahl und alles is via tester auslesbar ... alles i.o Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 ne, das interessiert den motor nicht ob da alles drann ist wenn er läuft. kontrollier mal falschluft und ob die unterdruckschläuche drann sind.guck mal kurbelgehäuseentlüftung und das ganze geraffel. stecker vom leerlaufsteller vertauscht mit dem vom ölniveaux-dingsbums in der wanne? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 hm, werd ich gleich mal nachgucken. sonst noch wer ne idee?is ja eigentlich nur, wenn er richtig warm is ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 15. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Temperatursensor im A***h, wie alt ist die Lambdasonde, wie sehen die Kerzen aus, und wie alt sind sie? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 lambda und kerzen würd ich ausschließen, aber den temp. geber kannst mal prüfen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 werd ich morgen mal machen. kerzen sind neu, öl + filter und andere verschleißteile auch. tempgeber schließ ich eigentlich aus, da er auslesbar ist ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 is immer noch ... nebenluft is nich ... ansaugtemp fühler ist nicht angeklemmt. könnt es daran liegen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 na klar! der läuft auf -50 oder +70° (war zumindest bei mir so)warum hast das nicht angesteckt? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 gute frage ^^ hab ja den sportluffi drann, und wollt das teil da nich so blöd rumbaumeln haben ^^werd ich gleich mal testen, wenn ich nen bischen zeit find. immer so viel zu tun. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 24. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 hä? der sitzt doch in der ansaugbrücke du hast E34 kabelbaum? den tempfühler im luftfilterkasten? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 24. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 will evtl auch nen m50 verbauen und wart aber grad ab,bis zwei kumpels von mir mit ihrem umbau fertig sind um einfach dann schon mal einige probleme zu umgehen. würd mich nun mal interessieren,wo der unterschied zwischen dem e36 und dem e34 kabelbaum liegen und wie ist das mit dem temp.fühler der im luftkasten sitzt? welcher kabelbaum fürn m50 ist zu empfehlen?e34 oder e36? torben ich seh ja das du den m30 luftfilterkasten verbaut hast und hast du da auch den temp.fühler mit reinverbaut? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 12. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 hallo, hab das gleiche problem wie der te. allerdings läuft er kalt nur, wenn überhaupt, kurz rund und dann dieser technorythmus, der wagen wackelt mit. wenn ich ihm falschluft übern öldeckel gebe ändert es sich nur mäßig. ist ein m50b20 ausm e34, hat keinen ansaugtempfühler im lufikasten. beim gasgeben und fahren läuft er ganz normal. falschluft hab ich aber noch nicht abgecheckt, musste mir erst bremsenreiniger besorgen. lambdasonde und kerzen werd ich tauschen, problem besteht aber auch erst seit kurzem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 13. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 falschluft bekommt er keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 14. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 keiner eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 14. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 also, was der te vielleicht meint ist der pünökel, der in den luffi kommt, dass ist aber kein temp-fühler, der ist nur mit der droßelklappe verbunden mit zwei schläuchen. @daen86, steck mal den lmm ab und guck was passiert, damit gibts öfter probleme. was ist mit dem leerlaufsteller, kabel in ordnung? mal testweise das ding getauscht? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 16. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Hatte die selben Probleme. Hab denn Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke neu gemacht, weil er unter der Stoff ummantelung schon zerbröselte. Hab dann den lmm abgeklemmt und sie da, läuft. Neuen rein, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 16. April 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 ok, das probiere ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 29. April 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Wollte mal Rückmeldung geben, am LMM liegts nicht! Abgezogen läuft er zwar etwas besser und mit neuem dran, fängts dann wieder an! Werd jetzt nach der Lambdasonde schauen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 29. April 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Schau mal nach den Zündspulen. M50 Krankheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 4. Mai 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 kann ich machen, problem ist, dass er sonst volle leistung hat und bis v-max rennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 6. Mai 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 hallo, zündspulen funktionieren augenscheinlich, gewechselt sind mittlerweile lmm, lambdasonde, kerzen und luftfilter, faltenbalg und die schläuche die mit dran gehen sind auch neu. er läuft relativ gut, bis er kurz absackt, sich fängt und danach wieder unrund läuft und den ganzen wagen durchschüttel so im halbsekunden takt... ich weiß nich mehr weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 6. Mai 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Thread nicht gelesen, aber: Saugt der Motor zufällig Warmluft aus dem Motorraum im Stand? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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