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Original LWR ersetzen


tristan
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@ Spiggy,was ich meinet ist ,die Dinger erst mal beim Schrotti zufinden.Neukaufen kann jeder ist dan die frage ob sich das,Dan lohnt.

Ich hab gerade bei mir im E30 die Originale reingemacht weil ich kein Bock auf die Bastelei hab.

Fakt ist der TÜV verlangt das die Funzt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Hat dir der TÜV Onkel auch erklärt warum ein aktueller Volvo mit Bi-Xenon mit Wischern rumfährt?

 

Nix für ungut Bert, das hat er nicht. Warum auch? Ich möchte Xenon im e30 haben und danach hab ich ihn gefragt. Und das hat er mir nachdem er seine Unterlagen gewälzt hat gesagt. Ich denke mal das es bei dem Schwedenstahl seinen Grund hat. Welcher ist mir jedenfalls egal, ich fahr nen e30 und keinen Volvo.

 

Selbst der 1 Jahr alte G von meinem ex Chef hat Bi Xenon und keine Wischer. Ob es allerdings nen Unterschied zwischen einfach und Bi Xenon bei der Reinigung gibt weis ich nicht und ist mir auch egal. Ich will ja kein BiXenon haben ;-) :-UU

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Meinst du auf Xenon umgebaut Mathes? Ne noch nicht. Wollte ja an meinem jetzigen auch Xenon aber das wird mir im moment zu teuer. Deswegen kriegt erstmal nur der T dann Xenon. Sollte ich mal Glück haben und welche zu nem guten Kurs kriegen kommt es in beide. Kosten halt neu 1800 €.

Oder man holt sich nen e32 als Schlachter der es drin hat und verkloppt den Rest wieder.

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oder die originale wieder befüllen? Kostet garnichts und ist meiner Meinung nach weniger Arbeit als der elektro Umbau, ausserdem kein Pfusch ;)

 

Neue originale einbauen ist natürlich die sauberste Lösung!

 

sorry aber ELWR ist eine sache von 45 - 60 min... ungeübt.

 

 

Befüllen kann leicht ein paar stunden dauern und ist KEINE Dauerhafte lösung.

 

DENN : RICHTIG!!!! die undichtigkeit hat einen Grund.

Die Dinger werden undicht, weil das PLastik des Nehmerzylinders an der Aufnahme (Metallstift) bricht bzw reißt.

 

Kriegste nicht vernünftig wieder hiner mMn.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

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Nix für ungut Bert, das hat er nicht. Warum auch? Ich möchte Xenon im e30 haben und danach hab ich ihn gefragt. Und das hat er mir nachdem er seine Unterlagen gewälzt hat gesagt. Ich denke mal das es bei dem Schwedenstahl seinen Grund hat. Welcher ist mir jedenfalls egal, ich fahr nen e30 und keinen Volvo.

 

 

 

...genau das ist der Grund, ich fahre auch E30;-) und zwar mit originalen Wischern und wenn dann sollen die drinne bleiben, abgesehen davon das ich sie für funktioneller halte.

Das mit dem "nur mit Hochdruck" war das was ich auch wußte und hatte mit dem Thema Legalisierung abgeschlossen, bis ein Bekannter mit Wischern ab Werk an seinem Volvo ankam.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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@submach :daumen: :applaus:

 

@bastelbert

 

Ich halte ne Wischerbasierte Reinigung auch für Sinn und Effektvoller. Vieleicht sieht es ja anders aus wenn eine ab Werk verbaut war. Ich kann ihn ja bei Gelegenheit noch mal drauf ansprechen ob es nicht auch mit der originalen geht. Der Typ hat wirklich viel Ahnung und Sachverstand der auch mal von sich aus nen Vorschlag macht und nicht wie die meisten nur ja oder nein sagt. Ist ja auch kein Wunder, der ist ja selbst Autoverrückt und hat selber auch 2 Oldtimer. Wenn ich nach der reinen Originalität gehen würde dürfte ich den ganzen Umbau gar nicht erst machen weil nur ca. 50-60% Original e30 bleiben.

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Na dann schau dir mal an wo und vorallem wieso die undicht werden. Das Zeug verdunstet ja nict so einfach. Mit Glück lässt sich 1 von 10 wieder befüllen. Und wenn du Pech hast kannst du die beim Befüllen in die Tonne kloppen.

 

Bisher 4 komplette wiederbefüllt. Erst die gerissenen Stellen an den Kolben geklebt, dann wiederbefüllt. Ich steh bei sowas einfach auf original. Man muss merken, dass man mit dem Schalter wirklich etwas umherpumpt.

 

2 Davon halten seit einem Jahr, eine Halbe ist nach ein paar Monaten wieder kaputt gegangen, die andere Hälfte hält auch seit einem Jahr, und noch eine hält seit einem Monat.

 

Bei der undichten Hälfte hab ich wohl was übersehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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@Urlauber

 

Tja, genau diese Vorgehensweise läuft bei mir unter der Kategorie Pfusch, bestenfalls als Notreparatur um den Onkel vom TÜV zufrieden zustellen.

Wenn du schon auf Originalität Wert legst dann kauf ne neue beim Freundlichen und bau die ein. Denn das, und nur das, ist Original und kein Pfusch.

Zugute halten muss dabei aber auch das BMW auch gepfuscht hat weil die nicht gleich ne Elektrische LWR verbaut haben.

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originale repariert ist auch noch original.

 

Aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Auch wenn ich das Ding alle 2 Jahre neu befüllen müsste würde ich sie drin lassen.

 

Gibt es für den Schalter zur elektrischen Ansteuerung eine saubere Lösung?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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Gibt es für den Schalter zur elektrischen Ansteuerung eine saubere Lösung?

 

definier mal "sauber"?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hi,

also ich habe die aus dem Ford Fiesta verbaut und der Drehschalter des Fiesta passt genau in die Öffnung der Original LWR. Man muss nur den Halter für den Drehknopf an die Originalhalterung anschrauben. Ich habe dann noch den Originaldrehknopf abgedremelt und mit dem Fiesta Drehknopf "verheiratet", so dass Äußerlich kein Unterschied zu sehen ist. Nur das Geräusch beim verstellen verrät die "nicht originale LWR".

Gruß

Marko

20-07-07_1653.jpg

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Gibt es für den Schalter zur elektrischen Ansteuerung eine saubere Lösung?

Du Studierst doch Maschinenbau? Da sollte das für nen angehenden Inschinör doch eine der leichtesten Übungen sein da ne saubere Lösung zu finden.

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die Lösung von Marko schaut doch sehr gut aus.

 

Ich habe mich noch nicht näher mit dem Umbau auf elektr. beschäftigt, kann ja sein, dass ihr euch da dann einen Drehrädchen reinklebt, statt einem Drehschalter.

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