Zum Inhalt springen

Nebenjobs, was macht ihr


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren was ihr noch so neben beruflich macht.

Bin gerade am überlegen was ich noch so machen könnte, um mir noch ein wenig dazu zu verdienen.

Schlimm find ich nur das ich sau viele Steuern abgeben muss, da bleibt nicht sooo viel.

Jemand ne idee.

Also abends hätte ich ca 3-4 std zeit am we würde sa und sonntag gehen.

 

Was macht ihr so?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich arbeite bei nem Mietwagenverleih als "Servicekraft".

Sprich Autos kontrollieren (Öl, Licht, Reifen...), reinigen, tanken, etc.

Autos an Kunden übergeben und an diese Zustellen (immer mehr Autohäuser haben keine eigenen Werkstattersatzwagen und mieten die bei uns an, zum Beispiel)....

 

Macht Spaß. Man fährt die verschiedensten Fahrzeuge vom Smart über SLK, TT, 5er, Q7 bis hin zu Transportern, auch längere Strecken und bekommt dafür Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BuxteE30 Sowas würd ich auch gerne machen, wie bist du denn da dran gekommen?

 

Hab die verschiedensten Mietwagenfirmen in der Gegend immer wieder mal angerufen, ob sie ne Aushilfe brauchen....und irgendwann hatte ich dann nen Probetag und danach ne Anstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite neben meinem Studium (ja ich weiß es ist verpönt) bei A.T.U. is eigentlich auch ganz gut, man immer jemanden den man fragen kann bei problemen am auto

 

und zur zeit mache ich ein praktikum bei der firma "auspuff technik stüber" falls dies ein begriff für leute ausm talk sein sollte... auch geil man hat immer mit geilen wagen zu tun unter anderem auch der ein oder andere e30... und der sound von den fertigen wagen ist nicht zu verachten...

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenjob... hab auch schon mal drüber nach gedacht. arbeite Hauptberuflich ja als Servicemonteur in Nürnberg. abends hab in der Regel auch so 3std. zeit, ich hab mir überlegt mal bei Fuhrunternehmen anzufragen. CE Klasse is vorhanden.

 

@BuxteE30

cooler job. :daumen:

Kraft kommt von Kraftstoff

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite neben meinem Studium (ja ich weiß es ist verpönt) bei A.T.U. is eigentlich auch ganz gut, man immer jemanden den man fragen kann bei problemen am auto

 

und zur zeit mache ich ein praktikum bei der firma "auspuff technik stüber" falls dies ein begriff für leute ausm talk sein sollte... auch geil man hat immer mit geilen wagen zu tun unter anderem auch der ein oder andere e30... und der sound von den fertigen wagen ist nicht zu verachten...

 

Ich wohn da ganz in der Nähe und hab auch schonmal meinen G-Power ESD da anpassen lassen! ;-) In den letzten Wochen war da ein schwarzer VFL mit Alpinas und Heckflügel, den Besitzer kenn ich! Willst Du da später mal fest hin?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man seinem Arbeitgeber von einem Nebenjob in Kenntnis setzten?

 

Ich bin der Meinung ja, aber sicher bin ich mir nicht.

 

 

Mfg Manuel

 

Ja muss man. Könnte sonst Stress mit ihm geben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man seinem Arbeitgeber von einem Nebenjob in Kenntnis setzten?

 

Ich bin der Meinung ja, aber sicher bin ich mir nicht.

 

 

Mfg Manuel

 

In der Regel schon. Steht eigentlich auch im Arbeitsvertrag. Als ich noch Angestellter war, hatte ich noch nebenbei eine kleine Firma. Hier kam es dem Arbeitgeber darauf an, ob

 

- diese in Konkurenz zur eigenen Firma steht

- die Arbeitsleistung durch die Tätigkeiten nicht beieinträchtigt werden (Zeiten!)

 

Normalerweise hat ein Arbeitgeber nichts dagegen. Es sei denn, man kommt dann immer hundemüde zum eigentlichen Job. Du must ihm nur glaubhaft versichern, dass die Arbeitszeiten im Nebenjob keinen Einfluss auf Deine Tätigkeit haben und Dich auch nicht in der Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man seinem Arbeitgeber von einem Nebenjob in Kenntnis setzten?

 

Ich bin der Meinung ja, aber sicher bin ich mir nicht.

 

 

Mfg Manuel

 

 

JAAA ist ein Grund zur Fristlosen Kündigung wenn er dahinter kommt!!! Du bist nämlich verpflichtet deine ganze Arbeitskraft deinem Arbeitgeber zu geben und wenn du zB am Wochenende noch Pizza ausfährst oder was und kommst dann Montags übermüdet zur Arbeit dann bringst du nicht die volle Leistung.

 

Ich mache zur Zeit keinen Nebenjob aber mein Chef würde das auch nich Jucken :daumen:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keinen Nebenjob,will ich auch nicht,denn ich maloche jetzt schon zwischen 10-12 stunden als fahrer und da bin ich froh wenn ich feierabend oder wochenende habe:rauchen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin Azubi im IT Bereich.....Und arbeite nebenbei noch 8-10 mal im Monat anner Tanke....in Wedding...wer schonmal da war will da nicht mehr hin....aber was solls....geld....

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Zeitungen an Wochenenden vom Verlag aus zu den Zustellern geliefert.

Von Samstag abend 20.00 Uhr bis Sonntag morgen ca. 4.00 Uhr. Bin meistens mit MB Sprinter 311 CDI (3,5t) unterwegs gewesen.

Hatte natürlich dort eine ganze Menge Anlieferungsstellen,war auch nicht schlecht bezahlt.

Und habe diese Tätigkeit natürlich meinem Arbeitsgeber mitgeteilt.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach neben hauptberuf als tech coordiantor noch abends oder am we hompagen bauen und verwalten und ab und an mal kleine reparaturen schweisarbeiten oder so was das halt immer bisschen moss in die hütte kommt

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skorpion, was heißt nicht schlecht bezahlt?;-)

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150,00 € das ganze Wo.ende, nur Samstag 120,00 €

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...