Zum Inhalt springen

1400km am Stück/ was prüfen?

sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der eine ist so und der andere so! Ich habe lieber etwas Sicherheit, mehr oder weniger. LG

mit deiner Ausrüstung bist du jedenfalls auf der sicheren Seite; 1 Liter Wasser und ein Reservekanister Sprit zusätzlich bringt ein gutes Gewissen.

Und immer dran denken: das ist ein E30 und der bleibt nicht liegen!!!

Never vor ever Panne :e30:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

der eine ist so und der andere so! Ich habe lieber etwas Sicherheit, mehr oder weniger. LG

LOL, dann musste Zug fahren!

neeee, bloß kein Zug. ICh habe meinen e30 ja sehr lieb und traue ihm es auch zu, dass er die Fahrt schafft. Bei den alten Autos denke ich ist es auch wie mit alten Menschen. Die gehen für ein paar Hundert meter ganz gut, aber wenn sie Marathon laufen sollen scheitern Sie. Ist vielleicht in blödes Beispiel:D

Ich habe auch immer nen kleines bissel Werkzeug bei und Sachen wie Sicherungen und Lampen, die schnell mal kapput gehen können.

Grad Ersatzteile wie Rücklicht und Bremslicht würde ich mitnehmen, da es auch deiner eigenen Sicherheit dient.

Desweiteren habe ich immer bei langen Strecken ne Flasche Wasser und nen kleines bissel Motoröl dabei, so wie 2 Kabel für Starthilfe.

Ansonsten seh ich das so wie die anderen, einfach Losfahren.

Benzinpume, oder andere Verschleissteile mitführen halte ich für quatsch.

Zahlst ja auch nen haufen Kohle für den ADAC, also kann er einen da auch ruhig ma abholen.

Sparste oben drein noch Benzin :)

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Du :hase: hast durch den Umbau auf Kat fast alles neu und vernünftig gemacht Sam.Alles chequen was so Standart ist und :drive:los! Stell dich net so an,du fährst zwar ein Opaauto aber du bist ja noch keiner.8-)

Hi,

evtl. Geld aufm Handy falls du ne Prepaid karte hast...

Sonst auch kein ADAC *lach*

Und mal ernsthaft ...checke den Vorher und gut ist...und 1400km ist nun auch net gerade viel fuer nen e30 ;)

Bin selber jetzt 2500 Mit komischem Geräusch gefahren siehe meinen Thread "Merkwuerdiges Geraeusch" lach...

Ist zwar jetzt bisl Lauter aber nachher nach dem Schlafen wirds eh rausgeworfen ;)

LG Silence und schoene Fahrt

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Also vom ADAC hab ich die Schnauze voll, fahre jede Woche knapp 1500KM Langstrecke und vor 14 Tagen bin ich mal nur Mitfahrer gewesen im Renault Megane Bj 97-98 der Fahrer war ADAC PLUS Mitglied. Nach 100Km Kiste heiss geworden, Zylinderkopfdichtung verreckt Feierabend. Der Typ vom ADAC kam nach 1,5h nat. ohne Abschlepper nur mit PKW und wollte erstmal gucken was das Problem ist, da wir als Laien ja davon keine Ahnung hätten. Hat dann bissel rumgebastelt, Lüfter überbrückt usw. hat nat. nix gebracht also Abschlepper bestellt der dann auch wieder rund 1,5h auf sich warten ließ. Dann gings zum ADAC Center wg. Leihwagen den gabs dann nach langem Hin und Her für grademal 1Tag und der Megane sollte gleich zum Verschrotten da bleiben!!!

Eine Lieferung in die Wunschwerkstatt in der Heimat wurde kategorisch ausgeschlossen, da der Wagen zu "alt" sei und die Reparaturkosten den Wert übersteigen würden...

Zitat: Lieferung wenn dann nur auf eigene Kosten!

Vielen Dank ADAC - Toller Service

Da könnt ihr euch ausrechnen was passiert wenn wir mit nem noch 10 Jahre älteren Auto liegen bleiben.:rot:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:

Aha und was soll mit 10 Jahren mehr sein?

Als ich liegen geblieben bin wurde meine Karre 120 km in die Werkstadt gefahren und ich nachhause!!

Also wo ist Problem?!

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Auch wenns kein ADAC-Tread ist, aber ich hab mit ADAC auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Hab mir vor 2 Jahren ein Winterauto gekauft (E34 520iA Touring). Bin auch gleich beim heimfahren

liegen geblieben, ca. 80 km von zu Hause aus, defekte ZKD. ADAC rückte auch sofort an, schaute

1 Sekunde in den Motorraum und sagt, kann er nix machen, er schleppt den Wagen in die nächste

Werkstatt. Zu mir Fahren wollte er nicht, da Auto zu Alt. Naja. Dank meinem :-) bin ich aber da noch

gut raus gekommen, der mir den Wagen für ne "Kiste Bier" geholt hat.

Hab seitdem auch kein ADAC mehr, nur nen Schutzbrief, der allemal genau so gut ist.

anhang.png

Also da muss ich den guten alten ADAC jetzt schon ma a weng in Schutz nehmen...

Erinner mich noch gut, wie meine Mutter bei ihrem uralten Polo damals bei 40°C im Schatten in Spanien bei 140 auffer Bahn, die ZKD verheizt hat. Diagnose: Kolbenfresser... Und der ADAC hat jeden Scheiss organisiert, vom Taxi zum Bahnhof und Flughafen, über das Hotel, den Flug, bis zum Transport des "Schrott"-Polos nach Deutschland. Und das ganze natürlich ohne einen Cent extra...

Und auch sonst hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, aber leider hört man immer nur von den negativen Erfahrungen....

ADAC? Unbezahlbar...

Mich hat es schon Mehrfach auf der Bahn erwischt:

1997 mit gerissenem Zahnriemen in Bad Schwartau.. da war dann nix ausser in dei nächste Fachwerkstatt... die waren aber sehr Fair...

2001 Mit dem 318IS und verrecktem Anlasser in London "Gravesend",

(Hooray Her Majesty's Royal Automobile Club)

2003 mit nem Alfa: Getriebeschaden

2005 dann mit meiner Elise, ZKD.

Mit dem Alfa hat der ADAC-Mann mich 80km zur FIAT Werkstatt in OL gefahren, sich umgesehen und dann gemeint:

"Hier lass ich Sie mit Ihrem Schätzchen aber nicht stehen... Soll ich ihnen den Wagen nach Hause bringen?"

2005 bin ich auf Wunsch auch gleich mit Wagen vor der Haustüre meines damaligen Haus & Hofschraubers abgesetzt worden....

Die Spässe hätten mich hunderte von Euronen gekostet, da kann ich schon ein paar Beiträge leisten.... und die ungezählten teilweise selbstverschuldeten Male Starthilfe wegen defektem Laderegler oder verfrorener Batterei zähl ich gar nicht mit...

also macht die Jungs mal nich schlechter als sie sind,

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Glühbirnensatz

1l Kühlmittel

1l Scheibenklar

1l Motoröl

Ein paar Reserversicherungen,

Einen alten Keilriemen, (gute Idee, aber nicht notwendig, auch ohne gehts noch nen paar Km bis zur Tanke)

BMW Werkzeugsatz + einen Hammer!

Eine Rolle Panzertape !!! damit hält fast alles für ein paar Stunden!

Taschenlampe! (so'n Mist passiert immmer nur wenn es Dunkel ist)

und das alles so verstauen dass Du auch 'rankommst :heilig: NICHT unterm Reserverad :roll:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Also vom ADAC hab ich die Schnauze voll

mh, mir isses pfingsten genau so gegangen. nur hab ich denen damit gedroht auf der stelle die mitgliedschaft zu kündigen wenn die mein auto nich von koblenz nach stuttgart schleppen!

hamse dann auch gemacht, ich hab für die heimfahrt nen leihwagen bekommen und gut war!!

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

ADAC ist gut, da gibts nichts. -> Siehe Abschleppkosten oben.... der Hammer :(

Der Schutzbrief ( 5,11 € / Jahr ) von meiner Kfz-Versicherung übernimmt 2x abschleppen im Jahr. Das hab ich auch schon genutzt :D *peng* da war die Ölwanne platt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

übernimmt der schutzbrief dann auch die leeren batterien, und das sonstige kommen vom adac?

ich kann mich noch dran erinnern das ich mal vom adac nen brief bekommen hab das ich doch endlich mal ne werkstatt aufsuche soll :D ich hab die zu dem zeitpunklt bestimmt einmal die woche gebraucht

:brüll:

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...