Stephan325i Geschrieben: 9. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Hi, an meinem Winter 316i sind sämtliche Gummilager total am *****. Ich habe aber noch einen 325i an dem alle Lager letzen Oktober vor einem Jahr neu gemacht worden sind. Jetzt stelle ich mir vor Achse vom 325i in den 316i. Wie ist das aber mit den Tonnenlagern, werden die Zerstört beim Hinterachsenausbau, oder einfach schrott Achse raus und gute rein? Passen die Bremsschläuche von der Trommel an die Bremssättel der Scheibenbremse und ist sonnst noch was zu beachten bei dem Umbau? Gruß Stephan Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 9. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Welches Bj sind die Autos? Die Tonnenlager gehen nicht kaputt beim Umtauschen. Für die Bremse brauchst du die Seile von der Scheibenbremse, die von der Trommelbremse passen nicht. Evtl. im ausgebauten Zustand Diffi tauschen(wegen der Gesamtübersetzung). Bremsleitungen und Schläuche passen auch nicht. HBZ von dem 325 mit tauschen (hat anderen Innedurchmesser) dabei den O-Ring zum abdichten am BKV mit neu machen. Zu 2. ist das nicht so schlimm. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 9. Februar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Original geschrieben von Berti 316 i Welches Bj sind die Autos? Die Tonnenlager gehen nicht kaputt beim Umtauschen. Für die Bremse brauchst du die Seile von der Scheibenbremse, die von der Trommelbremse passen nicht. Evtl. im ausgebauten Zustand Diffi tauschen(wegen der Gesamtübersetzung). Bremsleitungen und Schläuche passen auch nicht. HBZ von dem 325 mit tauschen (hat anderen Innedurchmesser) dabei den O-Ring zum abdichten am BKV mit neu machen. Zu 2. ist das nicht so schlimm. der 318i ist Bj. 88 der 325i Bj.89. Bist sicher mit dem Bremskraftverstärker? Laut ETK sind die bei allen gleich. (außer 325ix und M3) Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Menni Geschrieben: 9. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 ähm, nur ma so ne frage: hast schon mal den hinterachsträger gewechselt? ist ne kackarbeit!! bremskraftverstärker brauchste dir keine sorgen machen, das passt. und kleiner tip: mach das diff vorher raus!! geht dann bissi leichter vonstatten. grüßeMenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 9. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Original geschrieben von Menni ähm, nur ma so ne frage: hast schon mal den hinterachsträger gewechselt? ist ne kackarbeit!! bremskraftverstärker brauchste dir keine sorgen machen, das passt. und kleiner tip: mach das diff vorher raus!! geht dann bissi leichter vonstatten. grüßeMenni ok dann lass ich das :-/ . Ich werde in den 316i neue Tonnenlager einbauen lassen, das ist das vernünftigste. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 9. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Stephan, was denkst du nur für sachen? ich dachte, wir machen mal ne lustige schrauber action im april??? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 9. Februar 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Original geschrieben von totti Stephan, was denkst du nur für sachen? ich dachte, wir machen mal ne lustige schrauber action im april??? *lach* ja schon, nur habe ich halt ja noch meinen alten 325i so rumstehen da bin ich halt auf die Idee gekommen ich werde aber -wie schon geschrieben- die Tonnenlager neu machen und das natürlich bei dir Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarzL_K_1 Geschrieben: 9. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 nur mal so nebenbei gefragt, was bringt dir die hinterachse vom 325 im 316 ? andersrum kann ich mir ja evt was vorstellen, aber so ?oder bin ich mal wieder nicht auf der höhe ? Zitieren bin auch wieder da!(xxbaddeadxx) Kamei Niere (breit) zu verkaufen !Diamantschwarz met. lackiert !50,- VB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 9. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 (fast-)NEUE TONNENLAGER HÄTTE ES GEBRACHT! Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 10. Februar 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Original geschrieben von MarzL_K nur mal so nebenbei gefragt, was bringt dir die hinterachse vom 325 im 316 ? andersrum kann ich mir ja evt was vorstellen, aber so ?oder bin ich mal wieder nicht auf der höhe ? wie M3_M30_Steff es geschrieben hat: fast neue Tonnenlager und als Nebenefekt Scheibenbremsen hinten. Ich habe halt noch einen 325i Bj.10/89 bei einem Bekannten stehen, nur muss das Auto bis Ende Mai dort weg. Aus dem Grund werde ich vermutlich den 2,5er schlachten und war halt am überlegen die Achse bzw. das komplette Fahrwerk (M-Tech) in den 316i zu bauen. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.