Zum Inhalt springen

Heckscheibenheizung ohne Power, was da los?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem 316i hat die Heckscheibenheizung keine Leistung 8-/ . Beschlagene Scheiben schafft sie gerade noch so, wenn Eis drauf ist dauert es etliche Minuten bis man einen Ansatz des auftauens sieht. Drähte sind alle OK, also muss die Ursache wohl an der Stromzufuhr liegen.

 

Hatte jemand auch schon das Problem und kann mir ein paar Tips zur Ursachenvorschung geben?

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst mal messen, ob hinten an der Scheibe die 12V noch ankommen, wenn du sie eingeschaltet hast.

Musst aber gleich an den Steckkontakten messen. Am besten einmal im angeschlossenen und einmal im abgezogenen Zustand.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

also ich hatte das gleiche Problem, hab mim Multimeter hinten gemessen ohne die Schuhe abzuziehen und es kamen noch erstaunliche 12 V an... allerdings sind meine Drähte der Heckscheibenheizung total oxidiert!!!!

 

Also statt brauner Drähte sind meine schwarz, ziemlich ärgerlich zumal ich es nicht geschafft habe die Oxidschicht runterzubekommen... egal, fahr ich halt ohne Heckscheibenheizung.

 

Mein Mechaniker meinte wäre typisch fürn E30 bzw. für BMW wenn die Fahrer die Heckscheibenheizung im Winter zu selten benutzt haben...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine geht auch nicht mehr, aber mich störts nicht. Würde die eh nicht benutzen. Wozu auch...?!

Hab 2 beheizte Rückspiegel und da seh ich genug.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Heckscheibe ist bei mir auch so ein Thema...

 

...sie macht einfach nix...

 

- Die Drähte sehen super aus

- 12 Volt kommen an

- Der Widerstand stimmt

- Die Kontakte gereinigt...

 

... dennoch passiert da nix... finde den Fehler nicht und deswegen habe ich es aufgegeben zu suchen....

 

Gruß

Dixcuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von isStefan

Meine geht auch nicht mehr, aber mich störts nicht. Würde die eh nicht benutzen. Wozu auch...?!

Hab 2 beheizte Rückspiegel und da seh ich genug.

 

Ganz einfach. Mein 316i steht drausen im Freien und ich habe einfach Null Bock morgens um kurz nach 6 Eiszukratzen :-/ . Ich habe morgens andere Sorgen *lach* (Morgenmuffel) und da möchte man sich das meiste an Kratzerei sparen. Bei meinem 325i ist die Scheibe schon angetaut wenn ich zum Dorf rausfahre da tut sich beim 316i noch gar nix.

 

Gruß

 

Stephan der zu faul ist Eiszukratzen :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na meinste ich kratz meine heckscheibe frei??

 

Nää, niemals. scheiss doch auf das bissel eis da drauf. guck inne rückspiegel und fertich

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts wie dixcuz. alles kontrolliert und alles i.o.

 

aber die blöde heckscheibe weiss das nich!!!!!!!!

 

 

tipp für stephan: nimm scheibenenteiserspray. gibts in der literflasche zum nachfüllen (preisgünstiger). den kram machste in einen "blumensprüher" und rennst morgens einmal um den e30.

is frühsport und macht die scheiben frei.

 

zudem verkratzt du deine scheiben nich mit dem dreckseiskratzer.

 

Mathes der das seit jahren so macht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
mir gehts wie dixcuz. alles kontrolliert und alles i.o.

 

aber die blöde heckscheibe weiss das nich!!!!!!!!

 

 

tipp für stephan: nimm scheibenenteiserspray. gibts in der literflasche zum nachfüllen (preisgünstiger). den kram machste in einen "blumensprüher" und rennst morgens einmal um den e30.

is frühsport und macht die scheiben frei.

 

zudem verkratzt du deine scheiben nich mit dem dreckseiskratzer.

 

Mathes der das seit jahren so macht

 

Jooo, das stimmt, aber ich hatte mal so einen billigen probiert ausm Supermarkt, der hat derbe "milchige" Rückstände auf der Scheibe hinterlassen...

 

Zu dem Problem der Heckscheibe:

Ein Onkel von Carglas hat mir letztens dazu gesagt, das die "Drähte" nur aufgedampft sind, und dadurch sehr empfindlich sind.

Wenn also ein Heckscheibenaufkleber, Tönungsfolie & Co. verwendet werden ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie den Geist aufgibt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...