JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 hi, ich habe folgendees problem, beim m20b20 geht die temp. anzeige ständig auf den 3ten weißen strich und im stand wird er richtig heiß.das kühlwasser bleibt im motor woran kann das liegen??????????? Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 zuerst hätte ich einen defekten viscolüfter in verdacht, dann einen hängenden thermostaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 wie bekomme ich raus was von den beiden sachen platt ist Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 versuch mal mit nem stift bei heissem motor die visco bzw lüfterflügel zu stoppen. ist das möglich ist sie def im eimer. die sollte bei betriebswarem motor eine nahezu starre verbindung hergestellt haben.aber ganz ernsthaft würde ich direkt nen neuen viscolüfter verbauen weil die unterliegen verschleiß. das hörst du dann wenn du nen neuen drin hast und die kosten nicht viel.das ist der top "schwachpunkt"der hängende thermostat weniger, genauso wie ein vergammelter kühler(auch möglich)aber übertreibs nicht mit de rhitze und dem heissen motor rumzufahren, nicht dass du dann nächste woche einen fred aufmachen musst: öl schlammig/kopfriss gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 passt den so eine visco kupplung von nem m40 motor???was ist mit dem thermostat wo sitzt das ding und kann ich das einfach raus nehmen undohne fahren??? Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 passen tut die visko in alle modelle. aber nur die visko ohne den flügel. der M40-flügel passt nicht in der 6-zylinder. da ist zu wenig platz. und thermostat rausbauen ist oberbääh. sowas tauscht man und gut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich rausbekomme was von den sachen kaputt ist Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 die visko macht bei betriebstemperatur aus ner zusammengerollten zeitung konfetti. macht sie das nicht isse hin. wenn sie hin ist kannste auch zwei schrauben reinspaxen und sie somit festsetzen. geht dann immer noch die temp hoch brauchste eben ne neue visko und nen neues thermostat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 10. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 passt den so eine visco kupplung von nem m40 motor???was ist mit dem thermostat wo sitzt das ding und kann ich das einfach raus nehmen undohne fahren??? Der schlauch neben der Lichtmaschiene. http://i8.ebayimg.com/02/i/001/04/4a/740b_3.JPG Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 also sprich wenn ich das lüfterrad fest setze und die temp. immer noch hoch geht ist das thermostat hin oder wie Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 10. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Ja.Oder dein Tacho ist kaputt (Tep anzeiger). Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 naja wie geschrieben die temp. anzeige steht stänndig auf dem 3. weißen strich und wenn ich morgens den motor starte steht sie schon mitten im blauen bereich Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 10. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Ach ja,bei mir 320i Touring war das gleiche.Hab die wasserpumpe getauscht dan wars ok. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 hmm könnte auch am heiligen geist liegen. oder am starken erdmagnetfeld bei dir. vielleicht prüfst doche infach mal die sachen die dir aufgezeigt wurden. schließt die aus und dann sehen wir weiter?zur reinen unterhaltung ist der offtopic oder die box;-)sorry fürs pampige aber so kann man nicht helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 ist ja schon ok @ jannis allso die wasser pumpe ist noch net so alt wenn sie nen jahr alt ist ist sie lange drin ich denke mal so ca nen halbes jahr alt ist die wasserpumpe Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 zur reinen unterhaltung ist der offtopic oder die box;-)sorry fürs pampige aber so kann man nicht helfen! :applaus: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 10. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Einfachste ist nimm den thermostat raus und fahr mal tag rum keine angst da passiert schon nix..Oder kauf dir einen machs rein kostet nicht die Welt.Ich weis ja nicht wie alt die dinger bei dir sind.Oder villt ist dein kühler voll mit Luftblassen entlüfte mal richtig.tja,ferndiagnose eben. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 10. August 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 wie entlüfte ich den kühler??? Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 11. August 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 warum geht die tempanteige im stand bei offener haube nicht soweit hoch und im stau muß ich aufpassen das sie nicht in den roten bereich geht Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 11. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Und warum ist eigentlich die Banane krum?!?Möchtest du dir nicht helfen lassen oder machst du das hier wirklich nur zur Belustigung? Ich meine das ja echt nicht böse, aber jeder Mensch der nen Führerschein besitzt sollte bis 3 zählen können. Und dann solte ihm auch klar sein, dass die Temperatur nicht so hoch geht wenn die Haube auf ist, da Wärme bekanntlicher weise nach oben steigt und die Hitze somit entweichen kann! Desweiteren haben dir jetzt hier verschiedene Leute gesagt, dass es vemutlich am Thermostaat liegt. Dann kauf dir bitte endlich für 25 Euro nen neues und bau es ein (für ungeübten Schrauber 15 Minuten Arbeit) Falls du dann das selbe Problem hast -suche weiter. Desweiteren gibt es hier ne Forensuche die dir auf entlüftungsprobleme etc. etliche Seiten auswerfen wird - mit ausführlichsten Arbeitsschrittanweiungen. MfG, der Kurty, der manchmal nicht verstehen kann wie die Leute aus einem kleinen Problem so nen Akt machen. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Mach doch mal das Thermostat raus und prüfe es. Wie ??? Ganz einfach.Leg es in heisses Wasser oder nehm einen Heissluftföhn und Beobachte was passiert.Wenn es funzt bleibt doch nur der Visco da deine WaPu ja neu ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 11. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Ich hatte auch Tempprobleme allerdings bei nem M42. Lag am Thermostat. Symptome waren:-Heizung heitzte nicht immer (auch wenn Kühlwasser warm)-Besonders im Stand ging die Kühlwasser Temperatur schnell hoch-nach kurzem Drehzalschub über 3000U/min ging die Temperatur plötzlich wieder in normalen Bereich für einige Zeit.-bei Heizung auf konnte ich die Temperatur einigermaßen im mittleren Bereich halten (im Sommer ganz klasse) -Bei konstanter Geschwindigkeit über 60km/h (autobahn etc.) blieb die Temperatur im normalen Bereich. Mein Viscolüfter ist zwar auch nicht mehr der Beste aber seit dem Thermostatwechsel geht die Temperatur nicht mehr über die Mitte hinaus. Was du noch testen kannst um z.B. Wapu aus zu schliessen ist mal ganz vorsichtig den Kühler an zu fassen wenn der Motor warm ist. Wenn dich fast verbrennst ists i.O.. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.