BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Wollte euch mal nen paar Bilder von meinem M52 B28 Umbau zeigen.Er ist zwar noch nicht fertig aber fahren kann man ihn zumindest schon.Leider muss der Motor erst eingefahren werden aber die Fahreigenschaften sind bis jetzt einfach hammer . MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Cool. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 10. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Dann wuensche ich dir mal eine gute vorsichtige Einfahrt , der Motor wird im E30 sicher auch sehr viel Spass machen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 super, was lange währt wird endlich gut, bin gespannt wies ausschaut wenn du fertig bist:applaus: glückwunsch streht auch schön drin, welche lager haste jetzt verwendet? infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 super, was lange währt wird endlich gut, bin gespannt wies ausschaut wenn du fertig bist:applaus: glückwunsch streht auch schön drin, welche lager haste jetzt verwendet? infos... Ansaugseite: E30 M3 Lager mit einer 3mm Scheibe (Kopfschrauben-Scheibe)Abgasseite : normales 325i Lager Kardan vom E36 328i Kühler vom E36 328iLenkgetriebe E36 mit geändertem Rücklaufschlauch (ohne Kühlschlaufe)Auspuffanlage: Fächer dann original E36 Kats und dann E30 G-Power ESD MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 10. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 bissel tief der motor oder? ansonsten schick endlich mal einer mit klima Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 hmm ich hab bei mir auf de rabgasseite noch mind 6mm unterlegt beim 325i lager. aber aufm bild schaut er mir nicht zu tief aus. is da am m52 noch was anders als am m50? halter o.ä.? @ jens: welchen lüfter hast genommen? wie war das jetzt mit der ölwanne? ölpeilstab gepasst?welches diff verwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 bissel tief der motor oder? ansonsten schick endlich mal einer mit klima Motor sitzt eigentlich sehr gut da.Hatte die Position nach den Bildern nochmals geändert.Werde aber nochmal vernünftige Bilder machen wenn alles fertig ist.Naja die Klima muss noch umgebaut werden.(Schläche umpressen,Kompressor wieder rein, anschaltung an die DME etc.) MfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 hmm ich hab bei mir auf de rabgasseite noch mind 6mm unterlegt beim 325i lager. aber aufm bild schaut er mir nicht zu tief aus. is da am m52 noch was anders als am m50? halter o.ä.? @ jens: welchen lüfter hast genommen? wie war das jetzt mit der ölwanne? ölpeilstab gepasst?welches diff verwendest? Ölmessstab umgeändert.(siehe Bild)Ölwanne E34 M50Diff 3,07 vom CompactLüfter vom E32/E34 Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 schön schön, jetzt dürfen die anderen viel spaß damit wünsch ich dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 10. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 hoffe du findest jemand der dir die schläuche abändert, hier im raum chemnitz wollte das keiner machen.... was nimmstn fürn kompressor? ich hab den M50 kompressor genommen, das gefummel mit dem E30 kompressor war mir zu blöd.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Kompressor werde ich den originalen nehmen (also den M52) der ist schön klein.Schläuche werde ich bei mir auf der Arbeit umändern (Haben alles an Werkzeug dafür dort liegen.) @ torben_318: Frag mal bei nem Bosch-Service nach. Heute mal nen bisl eingefahren und leider Probleme gehabt.Lief auf einmal nicht mehr auf allen Zylindern.Hab dann mal die Motorverkleidungen oben abgemacht Zündspulen raus und mal den Rest der Zündung sichtgeprüft und konnte nichts feststellen.Vermute mal einer der Zündspulen wollte nicht so ganz.Nach ner viertel Stunde warten war alles wieder weg.Mal sehen morgen mal Fehlerspeicher auslesen und schauen ob was hinterlegt ist. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 He wenn Du das mit der Klima fertig hast kannste meine Schläuche auch haben !! Haste Tempomat auch drin ?? Welche Druckleitung hast Du für die Servo verwendet ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 He wenn Du das mit der Klima fertig hast kannste meine Schläuche auch haben !! Haste Tempomat auch drin ?? Welche Druckleitung hast Du für die Servo verwendet ?? Servoschläuche sind original M52 incl der abgeänderten Rücklaufleitung.Tempomat muss ich mal gucken wie ich das umsetze, weil der Zug anders ist. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quocyeasian Geschrieben: 10. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Hallo Jens, hast du eine Übersicht bzw. Kostenaufstellung was Dich das Projekt M52B28 Umbau bisher schon gekostet hat? Das wäre interessant. Grüße Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Hallo Jens, hast du eine Übersicht bzw. Kostenaufstellung was Dich das Projekt M52B28 Umbau bisher schon gekostet hat? Das wäre interessant. Grüße Q "Kassensturz" hab ich noch nicht gemacht.;)Motor hab ich komplett neu gemacht.(Kolbenringe,Pleuellager,Hauptlager,Kopfdichtung,Ventilschaftdichtungen,Kettenschienen,Kettenspanner,usw... neu)Denke da kommt einiges zusammen.Und da er noch nicht fertig ist kann ich dazu auch noch nicht viel sagen. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 11. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 also Tempomat werd ich so umsetzten !! Der Zug vom M20 die Seele etwas kürzen !! Dann die vorderen Teile vom M40 Gaszug als Anschlag und zum Zug festmachen so nen Schraubteil aus den Mofazeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 bissel tief der motor oder? ansonsten schick endlich mal einer mit klima Hmmmmmmm endweder zutief oder schief.das macht er immer.:D:D:D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 so isser:hase: @bmw-power-e30: auch der boschservice wollte nicht.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neongrün Geschrieben: 18. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Hallo,freu dich drauf, wenn er erst mal eingefahren ist!! Macht Hammer-Spaß — ich spreche da aus Erfahrung ;) … Viel Spaß mit dem schönen Teil!! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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