Zum Inhalt springen

Suche nen Stecker fürs Airbag bzw. Vortäuschung eines Airbags

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klar wäre auch ne Idee aber in einem Jahr muss das Airbag wieder rein (Tüv) und jedes mal Tacho mit ausbauen is auch nervig :-)

Wusste nicht mal das es sowas gibt daher find ich auch nix und dachte frag mal die ALTEN Hasen hier

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Tja. Alternativen? Wenige. Ist wahrscheinlich nur ein Kabel mit Widerstand, aber das da ist streßfrei. Übrigens so einfach kann man die Airbag-Lampe nicht entfernen. Da ist noch eine 2. dahinter, die dann so difus durchleuchtet. Ich würde das Dingen kaufen...

Ok wenn du meinst das ist ok werd ich das Ding nehmen. Wollte ebend nur wissen ob er mich evtl. etwas abziehen will weils normal weniger kostet *gg*

Egal is besser als immer Tacho ausbauen und so :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Normal kostet so was gar nix, weils so was normalerweise nicht gibt.

Das ist ja "selbst gebastelt"

Das sind zwar im Grunde genommen nur Widerstände die dem Stg. was vorgaukeln, aber komfortabel mit Stecker ist das IMHO schon OK.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

verstehe ich was nicht oder worum gehts???

e30??

lämpchen raus??

oder gehts um das bekannte problem der e36/e46/e39 reihe problem?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

wenns um die airbag lampen geht in diversen bmw modellen...hätte ich das gepostet;-)

e46 Airbag lampe.doc

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

So da bin ich wieder und hab das nächste Ding, nun kam das Kabel (danke Jenad wegen dem Verkäufer) aber ich bin ja leicht unbegabt. Es sind 2 Kabel die am Ende zusammen gehen und 2 Stromdiebe dran, soweit so gut ABER woe schliess ich das nun genau an????

Hat evtl. schon jemand sowas verbaut und kann es mir sagen/zeigen (mit Foto wäre noch besser) wo man was anklemmt???

• 4 Wochen später...

Hallo,andere Frage -wie montierts du den das Lenkrad wenn Du Airbag hast ??

Habe ein M-Tech2 Lenkraf in meinem Touring prop.der ja Airbag hat und das will nicht passen ,hast einen Tip für mich ?

Mfg Lexy

:sonne:

Tja also ich brauchte ne E36 Nabe um das Woodline auf die Airbaglenksäule zu bekommen. Den Ausbau tat ich wie beschrieben Batterie ne Stunde ab und abgebaut das Teil aber leider muss ich nun nach BMW um den Fehlerspeicher zu killen (hab nun den Dummy dran).

Du musst mal die Experten hier fragen welches Lenkrad auf welche Lenksäule passt (gibt ja wirklich erfahrene Leute hier)

??? Na das Woodline hatte vorher ne E30 Nabe, aber die passte nicht auf die Airbaglenksäule und der Pilly hatte ne E36 Nabe im tausch gegen meine E30 Nabe. Damit passt es sehr gut drauf und wovon möchtest du genau nen Foto???

*lach* haette den bloeden airbag rausgeschmissen und das steuergeraet auch davon. hab es schon einmal an einen honda accord gemacht und beim tüv ist es nicht einmal aufgefallen da es ja auch kein laempchen fuer nen airbag gab :sonne:.

da es heutzutage noch baugleiche fahrzeuge gibt mit oder ohne, ist es eh schwer zu sagen ob er einen airbag hat oder nicht.

oder lieg ich jetzt falsch ???

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Hy,

wenn du so net währst von dem Lenkrad auf der Lenksäule ,denn wenn ich das M-tech mont.dann hab ich keinen platz für die Finger links und rechts -soll heisen es kommt zu weit zum Blinkerhebel und waschh.weis t du was ich meine ?

Mfg

:sonne:

Seufz. Die Lenkstockhebel sind beim Airbag anders geformt. Also unter Umständen gegen welche austauschen der Nicht-Airbag Ausführung. Montieren kann man jedes E30 Lenkrad, indem man die gestufte Distanzhülse (Nr. 4), welche bereits einmal auf der Lenksäule steckt, ein zweites Mal verbaut.

http://bmwfans.info/original/images/3830_p.png

Die 4

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...