Zum Inhalt springen

Problem mit Elekt. Spiegel Beifahrerseite

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe folgendes Problem:

Gestern wollte ich die Spiegel von unserem E30 einstellen... der linke fährt ganz Normal in jede Position d.h. Hoch, Runter, Rechts, Links....

Aber der Rechte Spiegel geht nur Links-Rechts.... wenn ich hoch und runter drücke, klackt es im rechten Spiegel!

Spiegel habe ich ausgetauscht, Problem ist weiterhin da.

Schalter ausgetauscht, und trotzdem funktioniert das nicht.

Nu bin ich überfragt :D

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

moin!

hatte eventuell das selbe problem auf der fahrerseite. am besten du entfernst mal das spiegelglas von allen 3 spiegeln (vorsichtig durch die untere öffnung mit flachem schraubendreher am sichtbaren zahnsegment entriegeln und raus nehmen) und schaust dir die jeweiligen stellelemente ( bild Nr.10 im anhang ) die dahinter sitzten genauer an und vergleichst mit dem der noch funktioniert. bei mir war oben die nase zur verstellung für hoch/runter weggebrochen so das nur noch nach links u rechts funktionierte. sieht man eigentlich ganz schnell, ist ne weiße plastenase die über ne metalspange am oberen e-motor fixiert ist. hab dann einfach das ganze stellelement getauscht und alles war schön, eventuell hast du ja nen spiegel erwischt wo das teil auch defekt ist???

MfG

E30_spiegel.JPG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

Gebt Scootern keine Chance!!!

den Satz "Spiegel getauscht" versteh ich nicht.

Wenn das Glas mal draußen war (was ja nix mit dem Motor zu tun hat), kann man ganz gut anschauen, wie der Antrieb funzt oder auch nicht.

Entweder ist die Umschaltspule im Eimer, oder die Nase gebrochen oder die Zahnräder bzw. der Ring gebrochen.

Sieht man eigentlich wirklich alles ganz gut.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich hab das gleiche Problem! Nur das bei mir beide Spiegel nicht gehen..... Möchte aber nicht das Spiegelglas ausbauen.... (Ich kenn mich- dann ist es Schrott....) Was kann das am ehesten sein? Der Schalter? Oder Kabel ab?

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:

Türstecker beifahrerseite prüfen!!! Häufiges Problem ist das sich darin Grünspan ansammelt.

Also aufmachen reinigen und kontaktspray rein. Ich schätze denn Funzt es wieder!!! :klug:

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Türstecker beifahrerseite prüfen!!! Häufiges Problem ist das sich darin Grünspan ansammelt.

Also aufmachen reinigen und kontaktspray rein. Ich schätze denn Funzt es wieder!!! :klug:

MFG

beide Seiten ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

bei mir gehen schon lange beide nicht mehr, stecker hab ich gereinigt gehabt, kabel überprüft, schalter/spiegel auch getauscht und anschließend verzweifelt jahrelang bis jetzt mit der hand eingestellt....

am stecker(vom schlater) messe ich max. 5volt8-/

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

hi, na da wo du die tür auf machst ist doch so nen schwarzer schlauch ( wo das türband ist / die tür festgeschraubt ist am rahmen) den schlauch weng hinterziehen und da siehste dann das da der stecker nei gesteckt/geklipst ist und denn mal anschauen nach grünspan/der gleichen

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

oder aug kabelbruch achten wenn denn schlauch hinterziehst den durch tür auf tür zu kann es passieren das ein kabel "bricht"

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

:-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...