Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Rost auf der Beifahrerseite Plz 83410 - Schlachter gesucht


Xenon_Stef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich brauche dringend eure Hilfe,

Hab an meinem bis jetzt rostfreiem Cab unter dem Teppich Rost festgestellt. :rot:

Siehe Bild!

Der Rost entstand vermutlich durch stehendes Wasser im Fußraum.

Unter dem Teppich gammelte es unscheinbar durch.

Den Rost sah man erst durch hochheben des Teppichs.

Wer schlachtet in der nähe von Plz 83410 Laufen bzw. Freilassing- Rosenheim - Salzburg - Passau einen E30, wo ich mir das Blech heraustrennen kann?

 

Bitte helft mir, das Belch gibt es leider nicht neu zu kaufen. :kotz:

 

Vielen Dank, Mfg Stefan

08082008572.jpg

08082008576.jpg

CIMG0313.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...das ist schade, ich hatte auch mal kurz ein Cabrio, der erste Griff unter den Teppich und:eek: Aber da war noch nix durch, kam ursächlich vom Verdeck, dass der Hagel zersiebt hatte:eek::-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur drei Löcher haben sollte, kann man die nicht zuschweißen?

Dann mal beim Lackierer anfragen, ob der das Sandstrahlen kann. Macht zwar einen Riesendreck (vllt. kann man das eindämmen), aber der Rost ist nachhaltig weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

Die drei Löcher kann ich leider nicht so einfach schweißen, da um die Löcher der Rost ist und auf dem Rost lässt sich nicht schweißen.

Ein Loch ist richtig groß und das verrosstete Blech ist überall gebogen. Selbst Nachbiegen führt nicht zum gewünschten Ergebnis und einfach ein Blech drüberbraten mach ich nicht.

Von daher hilft nur altes Blech raustrennnen und neues reinschweißen.

 

Ich kann alles selbst machen, da wir einen Karosseriefachbetrieb mit Lackiererei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann trenn die roststellen großzügig heraus und hol die karosserieblech und schweiß es halt dord ein geht am einfachsten

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das Blechteil passt von allen E30, egal ob Cabrio Limo oder Touring.

 

Dann hol dir doch das Stück vom Schrott. Rausgeschnitten muss es sowieso irgendwo werden.

 

Hallo Mika,

 

Die drei Löcher kann ich leider nicht so einfach schweißen, da um die Löcher der Rost ist und auf dem Rost lässt sich nicht schweißen.

Ein Loch ist richtig groß und das verrosstete Blech ist überall gebogen. Selbst Nachbiegen führt nicht zum gewünschten Ergebnis und einfach ein Blech drüberbraten mach ich nicht.

Von daher hilft nur altes Blech raustrennnen und neues reinschweißen.

 

Ich kann alles selbst machen, da wir einen Karosseriefachbetrieb mit Lackiererei haben.

 

Sag halt gleich, dass du der Fachmann bist, dann kann ich mir dämliche Tips einfach sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

erstmal Danke für die zahlreichen Tipps!

 

Echt großartig wie hilfsbereit das Forum ist.

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht. :applaus:

 

Ein großer Dank geht vorerst an Butterkesks.

Er hat mir eine Telefonnummer gegeben, von jemanden der gerade einen E30 schlachtet. Ich hoffe das Teil ist möglichst Rostfrei.

 

Vielen Dank auch an dirty_rodriguez, doch leider bist du mir zu weit weg.

 

Danke an TBMod, meine Nummer kriegst du per pm, wäre super, wenn du mir ein paar Kontaktadressen bzgl. E30 geben würdest.

 

Ich hoffe das passt soweit mit dem Blech.

Ich halt euch am laufenden. Vielleicht finde ich Zeit, dass ich eine kleine Fotostory mache.

 

 

Vielen Dank nochmal für eure Hilfsbereitschaft. :daumen:

 

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...