touring-davi Geschrieben: 8. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Servus, da bald meine Fahrwerksrevision ansteht, hier ein paar Fragen, bevor es zum Teilekaufen geht: - wenn man komplette Querlenker kauft und komplett montierfertige Spurstangen mit Kopf, hat man doch einen Montierkopf zuviel, oder?^^ Die Spurtange wird doch mit dem Ende (Spurstangekopf) an den Querlenker montiert, oder?^^ - ich bin auf der Suche nach dem bestmöglichen Fahrkomfort, Tieferlegung, Sportfahrwerk usw. ist mir wayne wie rooney, also scheissegal ;)...habt ihr da 'ne gut harmonierende Kombination für mich (Dämpfer/Federn)?Ich werd nur namenhafte Produkte verbauen - gedacht hab ich da an Sachs/Boge-Dämpfer. Die Kombination mit Eibachfedern soll ja laut der Suchfunktion nicht so der Brüller sein :(. PS: Bitte keine Empfehlungen a la WEITEC und Co.-Sprotfahrwerke, wie oben schon geschrieben interessiert mich der Ranz nicht. Vielmehr möchte ich ein originales/fast originales, gut harmonierendes Fahrwerk ohne Tieferlegung. - ich habe vor die Querlenkerlager vom BMW E36 M3 3.2 Ltr. zu verbauen, also Vollgummi/ nicht exzentrisch/Fahrwerksgeometrie wie bei den Originalquerlenkerlagern. Sollte es da mit den normalen Domlagern vorne getan sein oder was anderes? - habe ich keine Ahnung wie die Pendelstützen/Stabilager vorne und hinten ausschauen - bitte mal Bilder uppen ;)). PSS: Ihr seid die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!, ich verneige mich vor Euch und diesem Forum - Euer dazulernender touring-davi:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 8. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 also, die spurstange wird an den achsschenkel montiert, nicht an den querlenker... hast also nichts übrig. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 8. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 servus, kannteste das schon??hiergucken gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring-davi Geschrieben: 8. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 IS-Volker: Danke :)...hatte aber noch mehr Fragen^^ sachsmann: nö, kannt ich noch nicht (trotz Suchfunktion:popo:), Danke! Leider aber beziehen sich die Fahrwerktipps (Sandtler/Koni) vom E30-Schrauber auf ein Sportfahrwerk - welches ich ausdrücklich nicht will/wollte ;). Daher bitte ich um mehr relevante Tipps!! Welche Federn/Dämpfer eignen sich für sehr guten Komfort ud sind möglichst nah am Originalfahrwerk? Etwa BOGE/SACHS mit Eibach-federn oder was? Danke schonmal Euch beiden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring-davi Geschrieben: 14. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 So hab mich nun erkundigt bei BMW und auch beim Zubehör: Wie es scheint, werde ich mir wohl Sachsdämpfer und Monroefedern holen für meinen touring. Bogefedern kommen nicht in Frage kosten zusammen 380 EUR und sind nach Aussage von BMW selbst nicht das Maß aller Dinge ;). Jmd. mit Monroe-Fahrwerken/Komponenten schonmal in Kontakt gekommen oder gar Erfahrungen gemacht? Ziel ist es, so komfortabel wie möglich unterwegs zu sein ;), wenn's sein muss wird der sogar höhergelegt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 14. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Ja, Habe bereits Erfahrung mit Monroe gemacht, allerdings nur im Audi.Auch wenn du nichts von weitec hören wolltest war es, bzw. ist es eine Kombi aus 40mm weitec und Monroe Dämpfern. Der Kompfort ist der echte Hammer und trotz der Tiefe kaum mit dem originalfahrwerk zu vergleichen! Also absolut top...... Ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Wenn du nen top Fahrkompfort haben möchtest sind nicht nur die Dämpfer und Federn das Maß aller Dinge, sondern sämtliche Lager ringsherrum!!! Denn was bringt es, wenn es später knackt und knuckt ... Ich würde dennoch zumindes die m-Tech Dämpfer verbauen. Denn das wird dir ein "strafferes" und "frischeres" Fahrgefühl geben. Denn original hoch ist halt doch nen bisl nen Schaukelpferd. MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring-davi Geschrieben: 15. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Hi Kurty, danke für die Tipps:daumen:. Hab heute mit Sandtler telefoniert - kaum zu glauben, um wieviel billiger die sind als das Pack hier!! Komplettes Bilstein B4/Sachs Fahrwerk (Serienersatz) für 489.-. Die Federn sind also fast umsonst wenn man das Paket nimmt.Sämtliche Lager werden natürlich mitgetauscht, Querlenker, Stabis und Spurstangen auch. Hoffentlich schmälern die M3 Lager nicht den Komfort:-D. Ich hoffe von der ganzen Aktion können wir viele Bilder für Euch machen bzw. muss ich den "Urlauber" (Werbung mach:smbmw:) darum bitten, denn er wird mir das alles reinpfeffern - mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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