andyd78 Geschrieben: 8. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Hab da nur ne kurze frage,wenn ich voll getankt habe zeigt der BC bei Füllmenge des tanks nur 53l an, auf der Tankuhr steht ab 60l.Müsste der bei vollgetankt nicht 60 anzeigen, oder was ist da los? Vg Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Entweder falscher Codierstecker oder mal eichen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Der Tank hat sich ein wenig zusammen gezogen, würde ich sagen sagen ;) Oder die Geber sind nicht mehr 100%tig...Was sagt denn die Uhr an der Zapfsäule ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 8. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 ...hm, also von unten sieht man am tank nix, wg zusammengezogen. rein rechnerisch müsste es üngefähr hinhauen mit 60l, ist aber schwer zu sagen, hab ihn noch nie so richtig leer gefahren... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Tank mal, wenn die Reserveleuchte gerade angegangen ist. Dann sollten ja etwa 55l in den Tank passen. Stört Dich der Fehler sehr, denn was über kontrollieren des Codierstecker und vielleicht noch messen des Widerstand vom Tankgeber hinaus geht, ist mit gewissem Aufwand verbunden. Kenne den BCII nicht genau, gibt es dort Anpassungen die zu machen sind - ähnlich der Verbrauchskorrektur beim E36 BC ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Kann man machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 ich hab den BC im touring gehabt und später nacher in der limo. im touring hat er 55liter angezeigt und in der limo 47. beides mit richtigen codierstecker und selbstgeeichter reservemenge. wenn du bei vollen tank und 55liter-anzeige auf reichweite gehst steht dann nen plus vor der zahl? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 9. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 yup, ein plus steht dann vor der reichweite. wieviel Km der dann anzeigt kann ich aber gerade aus dem stehgreif nicht sagen.leider ist meine tankleuchte wohl auch im eimer, müsste ich auch mal machen, bin nur zu faul die instrumente rauszumachen.sonderlich stören tut mich das ganze nicht, hat mich nur immer verwundert. auch bleibt die 53l recht lange stehen bis die mal runter geht. was zeigt bei euch denn der BC an wenn ihr getankt habt ( liter?) Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.