duselbruder Geschrieben: 7. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Hallo zusammen, ich bin grade dabei neue Lautsprecher in mein E30 NFL Cabrio einzubauen. Auf der Fahrerseite stört dabei die Abdeckung der Konsole (über der Pedalerie). Leider ist in dieser auch die - natürlich funktionsuntüchtige (hab mir sagen lassen, das sei normal) - Leuchtweitenregulierung verbaut, was ein einfaches Abnehmen der Verkleidung unmöglich macht. Ich will nicht mit der Hydraulikflüssigkeit rumsauen, daher hier meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich die Leuchtweitenregulierung so demontieren kann, dass ich die besagte Abdeckung entfernen kann? Vielen Dank Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Erstmal ist die Frage was da für Lautsprecher rein sollen das die Abdeckung nicht passt, ganz abgesehen von der Vorstellung ohne Abdeckung zu fahren. Desweiteren ist die Frage welches Baujahr dein Auto hat, ergo ob du überhaupt ausbauen darfst? Wenn sie eh nicht mehr funzt ist da auch keine Flüssigkeit mehr drinne (und bei der "Hydraulikflüssigkeit" handelt es sich um simplen Frostschutz) Solltest du lediglich die Verkleidung abnehmen wollen, einfach die zwei Schrauben hinter der Schalterbeleuchtung (die fällt quasi schon alleine nach vorne ab, ist nur aufgesteckt) lösen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
duselbruder Geschrieben: 7. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Keine Angst, die Konsole kommt wieder rein, es lässt sich nur einfacher arbeiten wenn diese weg ist (schon das Lösen des Moterhaubengriffs war ein Krampf weil das Teil ständig im Weg war)...würde die Lautsprecher (sind im übrigen schlichte 13er, würd ich auch so reinbekommen, aber ich könnte anders ordentlicher arbeiten. Die leuchtweitenregulierung will ich auch nicht komplett entfernen, sondern bestenfalls sogar reparieren. Wie du richtig vermutest liegt ein Schlauch bereits trocken. EDIT: Jetzt hab ich die beiden winzigen Schrauben hinter der Verkleidung auch gesehen und die Verkleidung ist draußen. Vielen Dank! Bleibt noch das Problem, dass die Leuchtweitenregulierung an den Schläuchen baumelt und nicht funktioniert....muss ja auch irgendwo leck sein. Naja, ich werd mal suchen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Schau mal hier zum Thema Reparatur. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Keine Angst, die Konsole kommt wieder rein, es lässt sich nur einfacher arbeiten wenn diese weg ist (schon das Lösen des Moterhaubengriffs war ein Krampf weil das Teil ständig im Weg war)...würde die Lautsprecher (sind im übrigen schlichte 13er, würd ich auch so reinbekommen, aber ich könnte anders ordentlicher arbeiten. Die leuchtweitenregulierung will ich auch nicht komplett entfernen, sondern bestenfalls sogar reparieren. Wie du richtig vermutest liegt ein Schlauch bereits trocken. EDIT: Jetzt hab ich die beiden winzigen Schrauben hinter der Verkleidung auch gesehen und die Verkleidung ist draußen. Vielen Dank! Bleibt noch das Problem, dass die Leuchtweitenregulierung an den Schläuchen baumelt und nicht funktioniert....muss ja auch irgendwo leck sein. Naja, ich werd mal suchen. GrüßeDie werden meistens vorne am Scheinwerfer undicht. Fast immer da wo der Schlauch auf die Verstelleinheit steckt. Seltener innerlich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 die LWR die ich schon gesehn hab waren auch gern in der nähe von hitzequellen bröselig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.