320i Geschrieben: 7. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Hallo nochmal leute, Wie ja schon alle wissen fahre ich noch nicht lang BMW aber ich muss sagen, einfach goiiil ;) jetzt habe ich aber nun noch einige probleme und nach suchen finde ich einfach nichts. 1. Wie prüfe ich ein mittellager auf defekte ( noch nie hecktriebler gefahren )2. Kann durch ein defektes mittellager irgendwas anderes kaputt gehen? ( dichtungen etc. ) 3. mein schalthebel ist sehr, sehr locker und hat wirklich viel spiel, wie bekommt man dies wieder fester, also wenn ich im gang bin dann kann ich den hebel trotzdem von der einen auf die andere seite hin und her bewegen. 4. wenn ich ein wenig sportlicher fahre, dann tritt denke ich getriebe öl aus, motoröl kann es nicht sein prüfe täglich und welches dass austritt ist auch zu sauber für motoröl. aber wie kann das sein? ( vielleicht hatte mal jemand das selbe problem ) so ich danke euch schon mal . gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 7. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Moin Moin, zu1.das würdest Du hören wenn es sich verabschiedet. Denn dann schlägt es am unterboten da der Gummi des Lagers reist und die Kardanwelle mehr spiel hat. Ist meist ab 180 000 Fratze. Aber wenn das im Sack ist, ist es Deine Hardy scheibe auf jeden Fall. Habe beides erst vor wenigen Tagen gemacht. Mittellager war schon ein wenig angegriffen, aber Hardy war total fertig (siehe Bilder). Bemerkbar wurde dies durch ruckeln beim Anfahren oder beim Beschleunigen und plötzlicher Gas Rücknahme. zu2. ja zu3. wissen andere besser bescheid zu4. wenn Du Dein Motoröl für nicht sauber hältst, würde ich mir schon mal Gedanken machen. Kann aber dennoch auch Motoröl sein, denn wenn die Dichtung der Ölwanne beim Getriebe im Sack ist, siehst Du das nicht unmittelbar da sie ja noch verdeckt ist. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 zu 3: da sind einfach die Führungsbuchsen von Gestänge ausgenuddelt. Centartikel, bei eingebautem Getriebe aber etwas fummelig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 7. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 ok vielen dank euch, meine frage ist dann noch wie bekomme ich denn eigentlich die welle getrennt um das mittellager heraus bzw das neue hereinzubekommen, in meinem self made buch steht davon nichts. und da ich jeden tag auf mein bmw angewiesen bin frage ich mal lieber vorher nicht das es ein böses erwachen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 7. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 zum ersten sei gesagt, nur das Mittellager zu wechseln ist käse. Wenn der Aufwand, dann in jedem falle Hardy scheibe mit machen, da ein Aufwasch!!! Die Welle geht ganz easy raus. Hardy scheibe abschrauben, Mittellager lösen und dann ist hinterm lager in Richtung Diff die Welle arretiert. Diesen Ring einfach locker drehen und dann kannst vorn die Welle nach unten rausnehmen und das Mittellager liegt frei. Aber drauf achten das die Wellen Markierungen haben wie sie zusammen gehören!!! Aber vorher haste richtig Arbeit. Kat muß raus, sowie die ganzen Abdeckungen. Sonst ist kein ran kommen. Aber wenn Du das soweit hast, kannst auch gut die Buchsen deiner Scahltung wechseln. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 8. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 hey na wie goil, vielen dank. dann werde ich mich mal denke ich am diesem we hinstellen und das tauschen, wenn ich es zeitlich hinbekomme. werde dann berichten ;) vielen dank nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 8. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 aber lass das Auto ruhig Warm laufen, sonst bekommst die Schrauben am Krümmer nie ab. Diese aber mit sorg fallt und etwas Gefühl abschrauben, da sie leicht abreisen können. Und dann haste denn batzen!!!! Am besten schon vorher mit einem Lösungsmittel behandeln. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 8. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 ei, da waren wohl nicht mehr die originalen Kupfermuttern drauf, oder? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 8. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 doch die Waren schon drauf. Aber eine habe ich leider abgerissen. Da ist mir schon ein wenig das Gesicht eingeschlafen. Aber der Ingo Köth hat das recht locker gesehen. Ich hatte das Gefühl das er sowas mit braucht, so als Herausforderung. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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