Zum Inhalt springen

cabrio efh zentral schalter ?????

Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wollt mal wissen ob einer vielleicht eine idee / tipp / anleitung / etc auf lager hat für folgendes problem :

ich will ja nicht sagen das ich faul bin aber bei meinen e30 cabrio muss man ja bekanntlich alle 4 schalter drücken das alle 4 scheiben hoch und runter fahren -------->>>>>>> kann man des umbauen das es wie z.b. beim e36 einen schalter gibt das man mit 1 knopf alle 4 rauf und runter machen kann ????

ein bekannter von mir meinte da muss man 8 relais einbauen und das wer extrem der akt mit verkabeln und so ?!?!8-/

hat dies schon jemand gemacht von euch gibts da nicht ne einfache lösung ??? :e30:

wäre dankbar für eine erleuchtende antwort.

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

die stromversorgung ist für maximal 2 fenster gleichzeitig! und selbst da biste schon an der belastungsgrenze (siehste daran, das die fenster langsamer hochgehen)

was du machen kannst ist so nen comfortmodul, bei dem die fenster der reihe nach geschlossen werden, kaufen und einbaun... aber mach dich auf mindestens 2 kabel pro fenster + stromversorgung und steuerleitung fürs modul gefasst

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

4Fenster Comfortmodul und das steuer ich per Touringheckscheibenschalter an, der auf 2x Taster geändert wurde. Kabelverhau ist natürlich recht umfangreich, da beim E30 die Fenster direkt gesteuert werden.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich habe das bei mir auch realisiert. 2 Komfortmodule, 1 für die vorderen und eins für die hinteren jedes Modul hat eine Spannungsversorgung. Das vordere Modul steuert das hintere an, wenn ich den Zentralschalter(originaltaster) drücke oder kurz antippe fahren alles vier gleichzeitig runter bzw rauf. Mit der Stromversorgung gibt es da keine Probleme wenn alle gleichzeitig fahren. Verkabelungsaufwand ist schon recht aufwändig und 8 Speerdioden müssen eingebaut werden. Wenn du elektronisch etwas begabt bist, ist das kein Problem.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...