Zum Inhalt springen

bekomme ich einen is ins cab eingetragen???

djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hat jemand einen 318is in sein cab eingetragen bekommen?? höre immer wieder das es da probleme gibt stimmt das???

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Unser IS verrückter hat doch einen wenn ich nicht irre8-/

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

Warum nicht, das cab hat ja eh die grosse Bremse und original gabs ihn als auch als 325er.

Und dieser hat ja deutlich mehr Leistung und die selbe Bremse.

Ich seh da kein grosses problem, dürfte mit ner 21er Abnahme kein Thema sein

Das Problem ist nicht die Bremse, sondern die Änderung des Abgasverhalten durch die andere Karosserieform und das höhere Fahrzeuggewicht! Die es eingetragen bekommen haben, argumentieren immer, den IS gab es aber auch im US Cab..... die USA hat mit dem den deutschen/ europäischen Abgaswerten mal gar nichts zu tun, daher ist das Argument für´n A***h!

Dann ist das keine §21 Abnahme sondern eine §19.2, und diese Abnahmen sind derzeit schwer, soll heissen, ich rate jedem derzeit von Motorumbauten ab, bereits letzte Woche gab es bei Prüfern mehrere Hausdurchsuchungen, TüV Stützpunkte werden vroübergehend geschlossen usw. Fakt ist, ein Motor der in ein anderes Fahrzeug umgebaut wird, dann darf das neue Fahrzeug weder 40 kg schwerer noch leichter sein, als der Spender... dadrunter und dadrüber ändert sich das Abgasverhalten somit

MUSSSSSS

ein Abgasgutachten erstellt werden, dieses kostet ab 2000€ aufwärts, Fahrzeughersteller ist danach nicht mehr BMW, sondern der Name des erbauers.....

So nun gibt es TüV Prüfer mit Sachverstand die so etwas auch ohne Gutachten etc. machen.... nur sind das

Alles

Gefälligkeitseintragungen, die den Prüfer den Job kosten können (die Gesetzeslage ist in diesem Fall eindeutig), und grade bei dem was zur Zeit am rollen ist, rate ich deshalb von Motorumbauten ab!

Vor allem aber rate ich dazu seine Eintragungsquelle nicht mehr hier "breitzutreten" denn auf solche Infos wartet die Staatsmacht, seit froh wenn ihr so einen Prüfer kennt, aber denkt dran "reden ist silber, schweigen ist GOLD!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Warum sind denn bei ebay immer die ganzen IS umbauten angeboten mit "noch nicht eingetragen"

Das wird schon ein Grund haben ;-)

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Na klar hat das einen Grund, der Verkäufer hatte einfach keine Zeit.

Das ist ja auch der Verkaufsgrund nummer 2, gleich nach Baby und vor gesundheitliche Probleme und Firmenwagen. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Was ich mich frage, beim IS muss man ein Abgasgutachten machen und wie bitte werden zb. 3.5 Motoren eingetragen brauch man da kein Gutachten???

Ich würde zum Tüv meines Vertrauens fahren und die mal fragen mit allen Daten die man hat evtl. auch Papieren.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Man braucht nicht nur beim M42 ein Gutachten, sondern bei allen Motoren, die es nicht in dem Modell oder in der Ausführung gegeben hat... Ausnahme es bewegt sich in der 40 kg Toleranz, z. B. Is Motor aus 2 Türer in 4 Türer bauen, lässt sich problemlos eintragen, ich sage auch icht, es ist unmöglich, ich sage nur zur zeit ist es schwer, weil alle um ihren Job bangen, und dementsprechend nur noch Dienst nach Vorschrift machen!

beim IS muss man ein Abgasgutachten machen und wie bitte werden zb. 3.5 Motoren eingetragen brauch man da kein Gutachten???

Wie schon gesagt, Gefälligkeit!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

besser als franko das geschreiben hat könnte man es nicht sagen.

zumal selbst ne eintragung eines B25 im B18 cabrio schon zu problemen führen kann weil es eben kein reines abgasgutachten für das cabrio gibt. nur ne gesamtbetriebserlaubnis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab vor kurzem den M42 im Touring eingetragen bekommen. Ohne Mauschelei. Ohne Gutachten. Mit KLR. Vom Prüfstellenleiter einer größeren TÜV-Niederlassung, der garantiert wegen mir seinen Job nicht aufs Spiel setzt. Er sprach mich vorher darauf an dass es evtl. wegen Gewichtsänderungen Probleme mit dem Abgasverhalten geben könnte, aber nachdem er die ABEs aller beteiligten Modelle gelesen hatte, war es für ihn ok.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...