Zum Inhalt springen

Tacho Ausbauen und andere LED einbauen!

Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chillerpat

Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen wie ich den Tacho ausbauen kann, habe ein BMW 316i e30.

Ich möchte mir ein anderes Tacholedlicht einbauen, wo ich bei ebay ersteigert habe!

Hier der Link zum anschauen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380015761779

Danke im Vorraus!

Grüßle Patrick

tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber das wirst dir sparen können

also zu erstens tacho ausbau

hier beschrieben http://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/sianz.htm

das problem ist blos das du im tacho unten drin orange lichtleiter hast die müssen dann raus und innen hast du orange kappen über den großen birnen die den tacho von hinten beleuchten

mit viel aufwandt geht es hier beschrieben

http://www.jj-e30.de/e30_tacho_seite.html

viel spaß mfg roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Fußraumverkleidung ab, Lenkrad ab, Verkleidung unterm Instrumentankombi ab (2 Rändelmuttern von hinten) dahinter unten die 4 Schrauben raus, oben die beiden Schrauben vom Rahmen raus, Rahmen abnehmen, die beiden Schrauben die die Halter oben noch halten raus.

Kombi vorsichtig ausfädeln (oben zuerst).

Dann feststellen da orange Lichtleiter drinne sind, die blauen LED so ohne weitere Umbaumaßnahmen nicht bringen...:freak:..-als nächstes wirst du feststellen das der Rest im Auto auch orange leuchtet und auch wieder alles durchleuchttechnik und keine orangen Lampen.....

.....blaues Licht, nee, ich dachte das gab es das letzte Mal in Rambo 3...:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

das zeug kannste locker nehmen und gerade mal die türgriffschalen innen beleuchten. ich habe den aufwand gemacht, das einzige was in blau ein vernünftiges ergebnis ergab waren die plasmascheiben. aber die zeigerbeleuchtung hats in sich. ich mach das nicht wieder. der tacho ist so bei mir noch drin, funtz wie er muß, aber wenn ich das täglich fahren müßte, würde es mich wohl "ankotzen", ist halt nur ein kontrast, weil ich eh gern etwas anderes tuning betreibe als der rest der tuner.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Na dann versuche mal

. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...