Zum Inhalt springen

Benzinpumpe wechseln


Eddy_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Benzinpumpe.

Folgendes,mein BMW is während der fahrt einfach ausgegangen und wollt auch nimma anspringen.

Naja jetzt war der Typ vom ADAC da und meinte die Benzinpumpe wäre hinüber.

Jetzt wollte ich euch fragen ob und vorallem wie ich die am besten selber ausbauen kann!

Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus,

grüße Eddy

Geht ned...............gibt´s ned!!!

 

M.F.G.

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gilt für die intank Pumpe:

 

Rückbank raus, nicht lehne ;)

Is einfach nur drauf gesteckt, einfach nach oben ziehen.

Dann siehst du an der rechten seite nen schwarzen deckel mit 3 Kreuz schrauben, die drehste raus.

Dadrunter sitz die pumpe.

Machste erstmal die stecker ab, die da sind.

Musst dann den geber ausbauen ( sind 4 schrauben 8 oder 10 gerade nicht sicher )

Wenn der geber raus is ( vorsicht kommt noch benzin raus, also irgendwas drunter packen wenn du ihn raus ziehst.

dann is die Pumpe selbst dran.

Erstmal schläuche ab, auch hier was drunter legen.

Die Pumpe musst du dann drehen, geht am besten mit nem hammer und nen Schlitz schraubendreher, weil die meist recht fest sitz.

Setze den Schraubendreher an den erhöhungen an, und haust mit hammer locker.

Einbau in umgekehrter reihenfolge ;)

 

Hoffe habe nix vergesse :)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo saschaderbaer,

danke dir für die schnelle antwort,

ich werde mal mein glück versuchen.

Wenn es irgendwelche Erfolge zu verzeichnen gibt sage ich bescheid :-)

grüße Eddy

Geht ned...............gibt´s ned!!!

 

M.F.G.

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo saschaderbaer,

danke dir für die schnelle antwort,

ich werde mal mein glück versuchen.

Wenn es irgendwelche Erfolge zu verzeichnen gibt sage ich bescheid :-)

grüße Eddy

 

Viel Erfolg ;)

 

Dabei nicht Rauchen und ein Handtuch parat haben, um die Pumpe drauf zu legen.

Für gute Belüftung während der Arbeit sorgen.

Möglichst Handschuhe tragen.

 

Wenn Du keine In-Tank Pumpe hast, ist sie unter dem Auto.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte vor 2 Wochen meine Pumpe gewechselt, ging einwandfrei, 3/4 h war alles vergessen. Ich war ja mit meiner defekten noch an der Ostsee ( 600 km von mir ), naja Frechheit siegt, bin auch heile wieder heimgekommen. Aber meine Pumpe sitzt auf der rechten Seite hinter Beifahrer ( Touring ) unter einem ovalen Deckel mit 4 Schrauben, habe aber auf der anderen Seite auch noch einen runden mit drei Schrauben dort sitzt auch irgend ein Teil drunter mit Kabeln, kann mir jemand sagen, was das ist ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte vor 2 Wochen meine Pumpe gewechselt, ging einwandfrei, 3/4 h war alles vergessen. Ich war ja mit meiner defekten noch an der Ostsee ( 600 km von mir ), naja Frechheit siegt, bin auch heile wieder heimgekommen. Aber meine Pumpe sitzt auf der rechten Seite hinter Beifahrer ( Touring ) unter einem ovalen Deckel mit 4 Schrauben, habe aber auf der anderen Seite auch noch einen runden mit drei Schrauben dort sitzt auch irgend ein Teil drunter mit Kabeln, kann mir jemand sagen, was das ist ????

 

 

Wenn ich richtig informiert bin is das der 2 Tankgeber für den Großen Tank

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo an Alle, bin der Neue komm jetzt öfter.;-)

Kann nur ne positive Meldung zum Ausbau abgeben ,danke für die Lehrstd.

Mein Problem fing allerdings erst danach an!Ich habe mir nicht die ganze Apparatur besorgt sondern nur die eigentliche Pumpe,das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage !Die Benzinbeförderung ist mit der Pumpe durch zwei übereinanderliegenden Plastikkappen (eine oben eine unten )verbunden.

Wie trenne ich diese ohne das Gestänge zu verbiegen,um das neue Teil einzusetzen ?

Danke im vorraus für eure Hilfe Mr.Nice

PS:HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,,

das selbe problem hatte ich vor 3 Wochen auch.

1-Rücksitzbank raus. 2-hinter dem beifahrer seite schwarzer deckel ab 2schrauben. 3- stecker abziehen. 4-die 4 kleinen muttern abschrauben. 5-den verschluß unten am rand mit einem schrauben zieher ganz leicht auf hauen((ein kleinen tick)).6- geber rausziehen. 7- und zum schluß die Pumpe rauszihen. ((Beim einbau halt das selbe nur umgekehrt. Ich habe für die Pumpe auf dem Schrottplatz 30 Euro bezahlt !! Viel glück:daumen:

 

Mfg Ego 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip ;-) ,das war leider nicht meine Frage. ABER Problem gelöst!Die Sache ist ...um gottes willen keine neue Benzinpumpe (gebrauchte) kaufen!Das teil was am häufigsten defeckt geht oder ist nur die beförderung/der Motor also .42 Euro mit Versand 52 bei Autoteile Müller !Der Umbau Kinderleicht und 100 Takken gespart!!!!!!!:sabber:

 

 

Mfg Mr.Nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...