Zum Inhalt springen

durchrostungsalarm !!!!


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe heute meine hinterachse runter und siehe da, um die halterungen vom tank sind oprtisch leichte rostansätze zu sehen, mit dem schraubenzieher kurz draufgedrückt und schon hab ich in den hintersitz gestochen!

sofort tank runter gebaut und sie da, 3 halterungen sind im bodenblech mit der blosen hand rausziehbar, sprich: ich habe jetz drei große durchrostungslöcher (ca. 5-8cm) im bodenblech...

desweitren habe ich rostansatz im großräumigen bereich der federaufnahmen festgestellt. der unterbodenschutz in diesem bereich lässt sich mit der hand leicht abziehen..

 

für mich als fahrzeuglackierer eigentlich kein problem, aber eine sehr erschreckende & enttäuschte begegnung. war bisher immer mit dem e30 unterboden zufrieden, weil da bmw wircklich vieles besser gemacht hat als beim e21, man kann sagen, dass bmw vom e21 gelernt hat, wo die fehler sind und beim e30 behoben....

 

ich bin immernoch der meinung, dass der e30 sehr gut am boden beschichtet ist, reichlich und dick.... wahrscheinlich sind die tank halterungen eine schwachstelle...

abhilfe könnte meiner meinung geschaffen werden, indem man die tank halterungen im innenraum, also unterm sitz nochmal alle miteineander durch vierkanteisen miteinander verschweist, dann wird das bodenblech in diesem bereich straffer und das belch biegt/arbeitet nicht durch dern gewicht des tankes...

hätt ich das nicht gemerkt, währ mir irgemdwann der tank auf die kardan gefallen:-(

ich hoffe dass es nur bei mir ein "sonderfall" ist und bei euch alles verschont bleibt, aber trotzdem:

ich rate allen mal eine kontrolle an diesen punkten zu machen, je früher man sowas behebt, desto weniger ist die arbeit!

 

in diesem sinne

:schrauben:

 

good luck

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


war der E21 schon durchgerostet, als der E30 in der Entwicklung war?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

das problem, im den Tankhalterungen hab ich an meinem 89er auch festgestellt,

werd ich wohl schweissen müssen

ist um das Verstärkungsblech an einer seite rum durch.

 

mfg

christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: unterboden an den halterungen der bremsleitungen ebenfalls loch...

 

& alle bremsleitungen hinterachse incl. bremsverteiler morsch:konfus:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kenn ich das problem nur bei mir ist überall rost und das richtig brutal! aber lieber alles wieder zam flicken und geld ausgeben als nen 2Türer NFL weg zu schmeissen wird zwar kein wellenbrecher mein auto aber hauptsach E30 und Spassmaschine IS drin!

 

Hab alles abgeschliffen wo rost war und Rostumwandler drauf geknallt und dann dick unterboden Spray drauf und gepinselt! manchmal sogar zinkspray!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbodenspray auf blankes Blech schützt nicht vor Rost.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber trotzdem:

ich rate allen mal eine kontrolle an diesen punkten zu machen, je früher man sowas behebt, desto weniger ist die arbeit!

 

in diesem sinne

:schrauben:

 

good luck

 

Danke!!! Hab nämlich auch nach dem hier noch ne vierte Durchrostung entdeckt :cry:... Werde die Stelle am Tank auch mal unter die Lupe nehmen, vielleicht ist da ja auch noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...