Zum Inhalt springen

Ventildeckeldichtung

Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

mein Ventildeckel ist ganz leicht undicht und aus optischen gründen will ich jz die Dichtung erneuern.

Habe auch schon eine neue so eine aus Hartgummi denk das das die richtige sein muss!

Jetzt gehts mir um den Anzugsdrehmoment von den Ventildeckel schrauben.

Und habt ihr vielleicht ne Liste mit Anzugsdrehmoment bei vers. Schrauben?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

gruß Fabi :smbmw:

Hey leute,

mein Ventildeckel ist ganz leicht undicht und aus optischen gründen will ich jz die Dichtung erneuern.

Habe auch schon eine neue so eine aus Hartgummi denk das das die richtige sein muss!

Jetzt gehts mir um den Anzugsdrehmoment von den Ventildeckel schrauben.

Und habt ihr vielleicht ne Liste mit Anzugsdrehmoment bei vers. Schrauben?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

:eek:

Ran und gut! :D

Weiß nicht ob es richtig ist sich an dieser Stelle zu viele Gedanken zu machen....zieh alle "Lauwarm an und alles wird gut....im Notfall leicht nachziehen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Ist ja auch völlig ok.

Ich mache das aber echt immer mit Gefühl und sie waren immer dicht!

Wichtig ist das du die Dichtflächen richtig schön sauber machst, dann kann da garnichts schief gehen!

Viel Erfolg ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Ja das werd ich eh machen....

und ja hab da eigentlich auch kein Bedenken machs in der Wekstatt ja auch immer so aber weiste an meinem eigenen Auto bin ich da etwas Pingeliger :-)

okay wär es Empfehlenswert neue Schrauben zu verwenden? Wenn ja was für welche sind da drinn...?

kann jetzt nicht auf die schnelle schauen weil das Auto ja bei meinem Vater steht und ich da nur am Wochenende hinkann ;-)

okay wär es Empfehlenswert neue Schrauben zu verwenden? Wenn ja was für welche sind da drinn...?

kann jetzt nicht auf die schnelle schauen weil das Auto ja bei meinem Vater steht und ich da nur am Wochenende hinkann ;-)

Sei ruhig jetzt :motz: :rot: :D !!!

Nein keine Schrauben! Weder neu noch gebraucht weil du ja nur die Mamas losdrehst.

Und wenns dich beruhugt dann leg die kurz in Diesel und pinsel sie ab. Dann sehen sie aus wie neu.

Jetzt aber RUHE :hase: :-D

beim M40 sinds Papas ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

frage mich zwar gerade welchen sinn das hat.....aber:

also die teilenummer lautet: 11 12 1 715 915

; steht auch oben im ETK ; ist nummer 5 unten im bild

MTA5X3A=.png

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

sind keine dehnmuttern *G* also bin sogar ich für die alten blozen und muttern!!!!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Ah das sind ja Passdehnschrauben...Wusst ich ich nicht dachte es wären stinknormale Maschienenschrauben dann hätt ich mir neue von der Arbeit geholt aber sowas haben wir nicht...

Dann spielt es keine Rolle ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...