MarcHH Geschrieben: 5. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Moin Ich hab ein Problem. Wenn ich mein Abblendlicht anmache, werden die Nebels automatisch mit angeschaltet, das Standlicht bleibt allerdings aus. Nun liegt ja der Verdacht nahe, dass Nebelscheinwerferstecker und Standlichtstecker vertauscht wurden (oder so?). Wo kann ich das nachgucken, bzw. wo sind die entsprechenden Stecker zu finden?Danke Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Unterhalb der Scheinwerfer. Da teilt sich der Kabelbaum. Kann man die Nebels mit dem Standlicht vertauschen? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 5. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 das weiß ich eben nicht, deswegen hoffe ich dass dies die fehlerquelle ist, denn die könnte recht leicht zu beheben sein. Es spricht ja vieles dafür( Kein standlicht stattdessen nebels an). Gibt es vielleicht noch ne kontaktplatte oder so wo die ganzen elektronikbauteile gesteckt sind oder so?? Irgendwo im motorraum?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Geh mal hin und zieh die Sicherung für das Standlicht ( Belegungsplan auf e30.de ). Wenn dann die Nebels ausgehen, dürfte Deine Vermutung stimmen. Es kann aber auch sein, das jemand da mit Absicht im Sicherungskasten rumgepfuscht hat.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 5. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Oder den Lichtschalter nur auf Stufe 1 stellen. Wenn deine Vermutung richtig ist, dürften dann ja nur die Nebler an sein. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Oder mal die Nebelscheinwerfer einschalten. Wenn dann das Standlicht angeht?????? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 und mal den Lichtschalter anlassen und den Motor abschalten.Was brennt dann noch?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 6. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Oder den Lichtschalter nur auf Stufe 1 stellen. Wenn deine Vermutung richtig ist, dürften dann ja nur die Nebler an sein. und mal den Lichtschalter anlassen und den Motor abschalten.Was brennt dann noch?Gruß Jochen Wer sprach denn von eingeschalteteter Zündung? Bei Lichtstufe 1 ist das sowiso völlig egal! Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 6. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 also die stecker kannst du nicht vertauschen dann muß man schon die stecker am kabel tauschen sonst passt das nicht Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 6. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 eins vorweg ?! wenn die kabels der nebler mit dem standlicht vertauscht wurden , drüften doch die sicherungen des standlichts doch nicht die nebler aushalten ?!?!?! des mit den steckern ist so ne sache für sich , einfach mal messen , was wann in welcher stellung saft bekommt. hatte da nen e30 da waren alle form stecker ab und man konnte es reinstecken wo man wollte und dementsprechend blinkte und leuchtete alles da wo es aber nicht sollte. Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 6. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 so danke für die tipps... also -Ich hab die sicherung für das standlicht rausgenommen... nebels gingen für die jewielige seite raus! (danke für den tipp e30user)-Stecker für Standlicht und nebels waren jeweils gleich!- Sicherungen beide auf 7,5 A, somit meiner meinungn nach austauschbar -> gemacht.- Jetzt funktioniert das Standlicht so wie es soll (schalterstellung, bei abblendlicht usw.) und hat nach ca 30 min fahrt keine probleme gemacht.Nebels sind jetzt nicht aktiv, nur die nebelschlussleuchte geht wenn ich den schalter betätige, die front macht nichts! fortsetzung folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 na ja, das mit dem Doppelschalter für die Nebler hatten wir ja schon mal.Ich muss auch öfters ein-ausschalten, bevor sich vorne was tut.Die Nebler gehen über ein Relais, der Schalter der Schlussleuchte aber direkt auf den Verbraucher und verbrennt dabei wie ein Kat den Dreck.Schalter öffnen und sauber machen, würde ich empfehlen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 11. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Kann ich den Komibschlater denn gegen einen austauschen, der getrennt hinten und vorn ansteuern kann (schon gefunden auf e30-teile.de), oder ist das von den kabel nicht möglich die zum schalter gehen. denn wenn ich mal gangstermodus fahren möchte, ist es shit wenn die nebelleuchte hinten mitmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 wenn du keinen geteilten schalter für nsw und nrl hast, ist da ohnehin was faul.dann wurden die mal nachgerüstet und jemand hat den schalter nicht ersetzt, und deshalb die nsw aufs standlicht gelegt. der geteilte schalter hat all die richtigen anschlüsse um nsw und nrl separat zu schalten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 der geteilte schalter hat all die richtigen anschlüsse um nsw und nrl separat zu schalten. Und der nötige Kabelbaum liegt schon.Nachträglich müssen verbaut werden, Sicherungen, Relais, Schalter und natürlich die Nebels ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 13. August 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 hab mal den schalter durchgemessen und 2 der kontakte haben tatsächlich keinen durchgang. Wollt beim bmw händler n neuen schalter= 31.50€ bei e30-teile.de is der ausverkauft, der doppelschalter...wo gibt es den denn noch günstig? MfGMarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 bei e30-teile.de is der ausverkauft, der doppelschalter...wo gibt es den denn noch günstig? MfGMarc www.e30-talk.de -> Marktplatz -> Suche Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.