Zum Inhalt springen

325i Touring und Wohnwagen


nafino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....Auch wen du es nicht glauben willst, aber es ist so... :D

 

@Kai: Kurty ist die Rennleitung! ;-)

 

 

Hab ich mir schon gedacht. Mit dem WIR hat er sich verraten:-p..

Entlastender und fairer Weise muss ich den Nordlichtern zugestehen das die vieles nicht soooo Krass sehen wie zb. seine Kollegen in Bayern,BW oder im Kölner Raum :motz:. Die regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


......Mit dem WIR hat er sich gezielt verraten:-p..

 

Unterschiedliche Auslegung habe ich selbst auch mehr als einmal erlebt. Und mangelnde Kenntnisse in der StVO auch (vornehmlich jüngere Kollegen - die alten Hasen sind abgeklärter)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Mit dem WIR hat er sich gezielt verraten:-p..

 

Unterschiedliche Auslegung habe ich selbst auch mehr als einmal erlebt. Und mangelnde Kenntnisse in der StVO auch (vornehmlich jüngere Kollegen - die alten Hasen sind abgeklärter)

 

Gruß

 

Da hast du Recht. Mit denen kann man in der Regel auch vernüftig reden was bei den meisten "Frischlingen" nicht drin ist. Da hab ich sie immer schreiben lassen und das dem Anwalt übergeben. Der will ja auch Leben :-p..

 

Wobei ich auch coole Momente und Kontrollen erlebt habe. Da fällt mir eine Kontrolle in Hannover ein wo die Jungs sich hinterher sogar bedankt haben weil ihnen endlich mal jemand ne Ausnahmegenehmigung erklärt hat. Hab mich dann auch bedankt weil ich wegen der Kontrolle wusste das ich in 3 Stunden Feierabend hab :daumen: da der Empfänger dann schon dicht hatte :D. Haben sogar bei ner Karte die sie eigentlich hätten beanstanden können ein Auge zugedrückt. Gibt auch coole Cops.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Gibt auch coole Cops.

Da sagst Du was.

Das Problem in meinem Fall war, dass der coole im Dienstgrad unter dem Frischling stand. Ich war mal von 20 Jahren mit meinem Steyr-Puch 650 TR Bj. '66 auf dem Weg zum TÜV wg. Eintragung von Felgen, Reifen etc. und fuhr an einer Kontrolle vorbei (Bully + Passat). 500m weiter sah ich den Passat schon hinter mir mit Blaulicht (die Jungs müssen durch das Fenster ins Auto gesprungen sein, denn als ich vorbei kam, standen sie noch neben dem Wagen). Der Frischling ging direkt zu meinem Oldie und reklamierte Gurte, nicht verstellbare Schalensitze, die breiten Felgen, Reifen, Tieferlegung usw. . Vorgelegte Gutachten, Freigaben des Werks nutzten nichts - er schrieb eine Anzeige, eine Mängelkarte etc. und behauptete u. A., ich dürfte die Felgen gar nicht am Auto montiert haben, sondern müsste sie erst beim TÜV montieren. Sein älterer Kollege, der auch etwas Oldie-Erfahrung hatte, meinte zu ihm, bei Autos vor 1970..... Es nutze nichts - der war nicht zu bremsen. Ich war ein dicker Fisch!

 

Beim Straßenverkehrsamt und beim TÜV haben sie sich ausgeschüttet vor Lachen, als ich ihnen die Anzeige vorlegte. Der TÜV-ler meinte: "...stellen Sie sich vor, das wär so - dann hätten wir hier Werkstattbetrieb!".

Beide Institutionen gaben mir eine kleine Erklärung mit und ich legte Einspruch gegen den Bescheid ein, da es ja auch noch um Fahren ohne Betriebserlaubnis ging wg. der schon montierten Felgen etc.

Man ahnt es schon: das Verfahren wurde eingestellt! ;-)

Der Jungspund hatte sich tüchtig blamiert!

 

Soweit meine Erlebnisse mit "Experten" auf der Straße, die uns kontrollieren und belehren sollen.

 

Quintessenz des Ganzen: wir fahren nicht mit einem E30 als Zugfahrzeug, wenn hinten ein E30 drauf ist!

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic... Wir waren letztes Jahr mit Steffis 320i Touring und dem Wohnwagen ca. 1000kg am Edersee. Der Touring hat sich da laut BC2 etwa 14,4l/100km gegönnt. Das liegt aber warscheinlich daran, der der 320er von Haus aus untenrum nicht besonders kräftig ist, und man ständig zwischen 4 und 5 Gang rumrühren musste..

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn man sich an die 80kmh hält, stimmt das. Pro 10kmh mehr, schluckt er auch 1-2 L mehr!

Mit Hänger 1200kg bergauf über den Bernardinopass, dürften so um die 20 Liter, wenn nicht noch mehr fließen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung gefährliches Halbwissen:

 

War da nicht mal was mit "Abschätzbarkeit der Last" zumindest für Privatpersonen?

 

Schüttgut kann man sehr schlecht abschätzen, darum "darf" man da eher überladen bzw. man hat größere Toleranzen als z.B. bei Autos (da steht das Gewicht im FZ-Schein) und ist somit für jedermann leicht feststellbar. Irgendetwas hab ich da mal aufgeschnappt...

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...