Zum Inhalt springen

3,91 im 318IS


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ein Bekannter fährt das, in einem IS mit einigen Motorveränderungen, der beim 4,1er Grundsätzlich im 5. in Begrenzer lief..... wenn dein IS das im 5. auch tut, mach es, dann merkst du "kaum" einen Unterschied von der Agilität, jast aber nach oben noch etwas mehr Endgeschwindigkeit! Dreht deiner im 5. nicht voll aus, lass es, dann kastrierst du den Motor und nimmst dir evtl. sogar Endgeschwindigkeit

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs bei mir drinne und kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vor allem autobahnfahrten wirst du schnell feststellen, das der m42 mit weniger u/min auch eigentlich ziemlich schaltfaul gefahren werden kann, der verbrauch sinkt, weil die für die selbe geschwindigkeit etwas weniger u/min benötigst.

im oberen bereich kannst du das "kurze" drehmoment mehr übersetzen, die gänge lassen sich dem entsprechen "länger" durchziehen.

fürher bin ich bei ca 55km/h konstant geschw. meistens im 5.gang gefahren, jetzt reicht der 4.gang dafür, der 5. ist schon zu lang bei der geschwindigkeit.

 

im großen und ganzen ist es nicht verkehrt, einen "gesunden" m42 mit einem etwas längeren diff zu bestücken. schließlich hat er auch einiges mehr drauf als der m40, warum sollte er auch die selbe übersetzung haben??

 

ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass ich vorjahren mal hier ein ausführlichen bericht gepostet habe, kann das grad nicht finden....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs bei mir drinne und kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

und was hast du am motor gemacht??? oder is der noch original?

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser bei 200tkm generalüberholung hab ich da nichts mehr drann gemacht.

finde den 3.91er diff genau richtig im 318is, so ein gewaltiger unterschied ist es ja auch icht zum 4.1er, aber man kann die einzelnen gänge ausnutzen. mit dem kürzeren diff haut der 318is schneller in den begrenzer als man schalten kann ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...