IS-Volker Geschrieben: 4. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Hat jemand schon mal mit dieser Diff.-Kombination Erfahrungen gesammelt? Bleibt die Agilität erhalten, oder wird das Auto eher träge? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Ein Bekannter fährt das, in einem IS mit einigen Motorveränderungen, der beim 4,1er Grundsätzlich im 5. in Begrenzer lief..... wenn dein IS das im 5. auch tut, mach es, dann merkst du "kaum" einen Unterschied von der Agilität, jast aber nach oben noch etwas mehr Endgeschwindigkeit! Dreht deiner im 5. nicht voll aus, lass es, dann kastrierst du den Motor und nimmst dir evtl. sogar Endgeschwindigkeit Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 ich habs bei mir drinne und kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vor allem autobahnfahrten wirst du schnell feststellen, das der m42 mit weniger u/min auch eigentlich ziemlich schaltfaul gefahren werden kann, der verbrauch sinkt, weil die für die selbe geschwindigkeit etwas weniger u/min benötigst.im oberen bereich kannst du das "kurze" drehmoment mehr übersetzen, die gänge lassen sich dem entsprechen "länger" durchziehen.fürher bin ich bei ca 55km/h konstant geschw. meistens im 5.gang gefahren, jetzt reicht der 4.gang dafür, der 5. ist schon zu lang bei der geschwindigkeit. im großen und ganzen ist es nicht verkehrt, einen "gesunden" m42 mit einem etwas längeren diff zu bestücken. schließlich hat er auch einiges mehr drauf als der m40, warum sollte er auch die selbe übersetzung haben?? ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass ich vorjahren mal hier ein ausführlichen bericht gepostet habe, kann das grad nicht finden.... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 4. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 ich habs bei mir drinne und kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und was hast du am motor gemacht??? oder is der noch original? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 ausser bei 200tkm generalüberholung hab ich da nichts mehr drann gemacht. finde den 3.91er diff genau richtig im 318is, so ein gewaltiger unterschied ist es ja auch icht zum 4.1er, aber man kann die einzelnen gänge ausnutzen. mit dem kürzeren diff haut der 318is schneller in den begrenzer als man schalten kann Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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