Jay Geschrieben: 4. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Tag Leute, und zwar würde es mich mal interessieren was man alles an dem Motor machen kann und die Leistung zu steigern.Und wieviel PS man so erreichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 - Schrick Nocke mit Prüfstandsabstimmung, etwa 10% mehr Leistung- ordentlicher Auspuff (0-20PS)- kein Kat (5-10PS)- neuer 211PS Kopf + Sauge ~5PS- neuer 211PS Kopf + Sauge, bearbeitet ~5-15PS- Luftmengenmesser gegen LMM tauschen ~ 10PS- Alpha N ~10PS- noch mal 0,3-0,5 mehr Verdichtung ~5PS der 211PS Kopf hat größere E-Ventile, mit Schrick musst Du aber die Kolben nacharbeiten. Bis V10,5:1 kenne ich, allerdings mit angepassten Kennfeld. Irgendwann wirds mit dem Kopf kritisch, er reißt dann, wenn man zuviel abfräßt Ordentliche, strassentaugliche M30B35 im E30 bringt man auf 250-260PS. Drüber wirds dann Aufwand. Bei den Yougtimern fährt zumindest bei den 24h ein Engländer mit E24. Der hat orginal Sauge, aber keinen Luftfilter und keinen Mengenmesser. Da ist der Rumpf 218PS, Kopf 211PS.Aufgebaut hat den Motor Schnitzer, wenn ich mich richtig erinnere, der sagt er hat über 290PS. Das ist damit der stärkste M30 mit "Seriensauge", denn ich kenne. Mit Airbox ist die Leistung aber durchaus erreichbar. Aber das ist nix mehr für den Alltag Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 und wenn Du noch mal 9000,-€ dazulegst kommst auch auf 300PS Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 5. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 und wie?? ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 5. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 und wenn Du noch mal 9000,-€ dazulegst kommst auch auf 300PS Bestimmt nicht aus einem M30B35 Motor, da musst du schon das volle Programm auffahren und mehr als echte 270 PS habe ich noch nie gesehen. Trotz Einzeldrossel und frei programmierbarerem Steuergeraet Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 gibt ja dann immernoch die gute alte zwangsbeatmung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 So um die 245 sind realistisch und noch relativ bezahlbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 5. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 gibt ja dann immernoch die gute alte zwangsbeatmung Okay, dann sind 300 PS sicher kein Problem, allerdings muss es auch haltbar sein Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 naja wenn man das ding voll auf rennsemmel umbaut is da bestimmt einiges raus zu holen.....aber der 218PS geht so schon verdammt gut.....meiner is auch etwas bearbeitet..... kopf bearbeitet, rennkat, sauge vom 211er und wohl auch ne schrick... also der geht schon gut ab und macht laune..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 ab montag habe ich einen m30 mit ca 260ps im angebot.S38matze,grüsse dich......dieser monat ist 3,8umbauterror 2x angesagt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 ab montag habe ich einen m30 mit ca 260ps im angebot.S38matze,grüsse dich......dieser monat ist 3,8umbauterror 2x angesagt. Gruss zurueck, kannst du mir ja bei Pauls Treffen erzaehlen. M30 mit 260 PS ist ja schon Alpina B6 3.5 Klasse Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.