Zum Inhalt springen

Kurzzeitkennzeichen ( Für Probefahrt, Spureinstellen etc. )


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen :)

 

habe da mal eine Frage:

 

Und zwar steht unser E30 seit März 2007 in der Garage und wurde bis heute aufgebaut *g*

Tüv ist seit März 2008 abgelaufen.

 

Nun möchten wir das Auto am 13. August für 5 Tage via KZK anmelden um zum Spur Einstellen fahren... danach wollten wir eine Probefahrt machen, und diese direkt mit Pauls Bauernhof verbinden... ist das möglich ?

 

Da der Bmw dieses Jahr noch nicht zugelassen wird ( wegen weitere bauten ) wäre das eine super sache, um den kleinen mal wieder zu bewegen.

 

LG Thomas der auf positive resonance hofft :sabber:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das geht, nur sind die Kurzkennzeichen etwas teuer.

Versicherung + Anmeldung + Kennzeichen

 

Normal verechnet die Versicherung das wenn du den Wagen anschließend anmeldest, wenn nicht bekommst du event. auch einen teueren Tarif ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Probefahrten, Tüv, Werkstatt und Überführungsfahrten sind die Dinger gedacht. Allerdings sind die nicht gerade billig was die Versicherung angeht.

Die meisten Versicherungen "Sponsern" dir die Doppelkarte wenn du den Wagen später bei denen anmeldest. Allerdings weiß ich nicht wie lange die darauf warten und ob du die trotzdem zahlen must wenn du ihn erst nächstes Jahr anmeldest.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*SteinVomHerzenFall* ja super... weil bei googel hab ich ein Opel-Forum gefunden wo drin stand, wenn man damit zum Treffen fährt wäre das Steuerhinterziehung... :rauchen:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es möglich:

 

Spur Einstellen

Pauls Bauernhof ala Probefahrt mit aufenthalt... *g*

 

weil nicht das uns jemand dran kriegen kann...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es möglich:

 

Spur Einstellen

Pauls Bauernhof ala Probefahrt mit aufenthalt... *g*

 

weil nicht das uns jemand dran kriegen kann...

 

wieso! gehört das nicht zur Probe oder Überführungsfahrt? man muß ja auch mal austreten oder :D

wenn sich da halt zufällig auch noch ein paar BMW-Freaks treffen kannst du doch nichts dafür ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, im Grunde stimmt das auch. Nur kann dir keiner Vorschreiben wo du lang fährst und dann ne Pause auf der Probefahrt machst. :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also mich haben die Kennzeichen mit Schreibkram immer so 30 Euro gekostet. Wie meine vorredner sagten verrechnet die Versicherung das normal ABER ich erlebte auch schon Sprüche wie "Herr S..... bitte zahlen sie eine Kaution von 100,- die bekommen sie von uns wieder wenn sie den Wagen angemeldet haben" *LOOOOL* ich geb denen doch nich tmein Geld vorher ne ne ne

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also mich haben die Kennzeichen mit Schreibkram immer so 30 Euro gekostet. Wie meine vorredner sagten verrechnet die Versicherung das normal ABER ich erlebte auch schon Sprüche wie "Herr S..... bitte zahlen sie eine Kaution von 100,- die bekommen sie von uns wieder wenn sie den Wagen angemeldet haben" *LOOOOL* ich geb denen doch nich tmein Geld vorher ne ne ne

 

Das meinte ich ja damit wenn er den Wagen erst nächstes Jahr zulassen will. Könnte sein das er erstmal was abdrücken muss :eek:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hauptsache der kleine wird erstmal bewegt...bin mal gespannt was da preislich auf mich zukommt... ich rechne mit:

 

80 euro versicherung

 

15 euro schreibkram ( Straßenverkehrsamt )

 

und nochmal 15 euro für die Schilder bei unserem Stammschildermacher *g*

 

LG Thomas

 

PS: Hauptsache wir könne nach Nottuln ^^

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als grobe Hausnummer kommt das hin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dat über nen Schilderservice machst, dürfte dat ca. 100 teuronen kosten. Hab für meine Schönheit für die KZK für die Überführung soviel abdrücken müssen, wenn du dat selber machst, dürfte es ein wenig billiger sein, aber dafür hast du dann die ganze Rennerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo hab die Versicherungskarte bekommen:

 

75 € bei ADAC :-UU haben gefragt was man damit machen kann: 5 Tage Probefahren bis der arzt kommt lol... na dann ;)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA 75€ und bei DEINER versicherung kost die gleich null!!! Manche Versicherungen berechnen was wenn du das Fahrzeug nicht anmeldest, meine berechnet nischt. Hab grad welche die laufen heute ab. haben 27€ gekostet!!!

Du darfst normal nur mit einem Fahrzeug fahren aber hab auch schon mehrere damit gefahren.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Versicherung will 118 euro haben... ( AXA )

 

aber wir wechseln eh zur ADAC Versicherung... mit allem pipapo 240 euro im Virteljahr... und da er eh nur zur saison läuft ist das ok!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich dazu sagen AXA eben. Hatten wir genau das selbe Spiel mit meinem Bruder. Sein Versicherungsheino schmeisst ihm ne doppelkarte hin und sagt hier kannst ma 5 Tage nen Auto fahren wenn de willst ( Gratis ). Wir bisschen Später kennzeichen geholt, kam ne Rechnung von 100€. Mein Bruder angerufen, meint der Pe**** das die nunmal soviel kosten, hat ihm die aber eben so hingelegt als Treuebonus oder so!!!

 

Naja ich hab glaub ich dieses jahr schon 3x Kurzzeitkennzeichen gehabt und nie hat meine Versicherung wat berechnet!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Probefahrten, Tüv, Werkstatt und Überführungsfahrten sind die Dinger gedacht. Allerdings sind die nicht gerade billig was die Versicherung angeht.

Die meisten Versicherungen "Sponsern" dir die Doppelkarte wenn du den Wagen später bei denen anmeldest. Allerdings weiß ich nicht wie lange die darauf warten und ob du die trotzdem zahlen must wenn du ihn erst nächstes Jahr anmeldest.

 

TÜV und anmeldung darfst du so direkt mit deinen alten kennzeichen fahren, die schonmal auf dem wagen gewesen sind! aber nur direkten weg!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Probefahrten, Tüv, Werkstatt und Überführungsfahrten sind die Dinger gedacht. Allerdings sind die nicht gerade billig was die Versicherung angeht.

Die meisten Versicherungen "Sponsern" dir die Doppelkarte wenn du den Wagen später bei denen anmeldest. Allerdings weiß ich nicht wie lange die darauf warten und ob du die trotzdem zahlen must wenn du ihn erst nächstes Jahr anmeldest.

 

TÜV und anmeldung darfst du so direkt mit deinen alten kennzeichen fahren, die schonmal auf dem wagen gewesen sind! aber nur direkten weg!

Aber auch nur wenn die Kennzeichen noch an den Wagen gebunden sind. Was ja heute nicht mehr automatisch der Fall ist. Sonst kannst du ein Riesen problem bekommen wenn die Rennleitung dich anhält.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du heute ein Auto abmeldest und es nicht Reservieren lässt kann es passieren das du wenn du ihn wieder anmeldest ein neues bekommst. In manchen Gegenden ist es ein Tag nach dem Abmelden schon wieder freigegeben. Solltest am besten bei deinem Amt nachfragen.

Sollte es schon wieder vergeben sein kannst du ein Problem bekommen wenn du es benutzt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Solltest am besten bei deinem Amt nachfragen.

Sollte es schon wieder vergeben sein kannst du ein Problem bekommen wenn du es benutzt.

 

So ist es ... also an der Zulassungsstelle anrufen, ob das Kennzeichen noch frei ist, falls ja, dann sofort reservieren. Falls nicht, frage dort nach, wie Du am Besten vorgehst (weil es hier noch kein einheitliches Verfahren gibt).

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4239
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...