Zum Inhalt springen

Akku´s von der VDO SI Platine

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe mal wieder ein Problem... nachdem ich Elektrische Fensterheber und E-SSD endlich ans laufen bringen konnte, habe ich heute die ATA angeklemmt....

Soweit war alles prima... lief auch für 2 stunden ordentlich... danach wollte ich die Sache vorführen... also Zündung an ( damit es schön leuchtet ) und da fing auch schond er ärger an... die ATA wurde langsam dunkel und ging dann aus, die Inspectionsanzeige war futsch... fing aber nach 5 sek. wieder an zu leuchten.... darauf hin, habe ich den Motor gestartet... fazit: Verbrauchsanzeige und DZM ohne funktion...

nu denke ich mir, das die Akkus Defekt sind, da die Inspectionsleiste und die ATA nach einiger zeit wieder leicht "glimmen/leuchten"

Habe vorhin also die SI Platine aus meinem Tacho geholt, und sie mir angeschaut ( Bilder unten )

Auf den Akkus steht folgendes:

Sanyo Laser Lithium MnO2 Li Battery CR 14250SE ( 3 Volt )

im Internet finde ich keinen Händler, der diese Anbietet :( könnt ihr mir vllt. sagen wo es die nun gibt ?

LG Thomas:beemwe:

CIMG1240.JPG

CIMG1241.JPG

CIMG1242.JPG

CIMG1243.JPG

CIMG1244.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

;-) dank dir Jens... hoffentlich ist es damit getan :cry:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Hallo,

gibts auch bei http://www.anis-shop.de/, unter der Artikelnummer SPB105666 kosteten vor einem Monat 5,33. Das sind dann auch die mit den Lötfahnen.

Wurden gegen Vorkasse innerhalb drei Tagen geliefert.

Gruss

dirk

Werde mir aber trotzdem zur Sicherheit ein 4 Zyl NFL Tacho zulegen ( 55 Liter Tank - Codierstecker vorne )

Wenn einer was rumliegen hat, wo auch die SI Platine funktioniert, dann bitte melden.

LG Thomas

Alternativ wenn Du nen Conrad in der Nähe hast, gibts die bei dem auch.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hilfe :D

Gut möglich das weder meine SI Platine, noch meine Akkus kaputt sind, aber schaut selbst...

habe diese stelle unter dem DZM gefunden... wenn ich die leitung verfolge geht sie direkt richtung SI Steckplatz:

http://img227.imageshack.us/img227/324/cimg1245xd5.th.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/7571/cimg1247ra0.th.jpg

Es sieht aus, als hätte sich das metal so erwärmt und hat die Kunststoffschicht "verbrannt" nur wie kann das passieren... und könnte mein problem da dran liegen ?

LG Thomas

...eindeutig überlastete Leiterbahn, ich würd da nen isolierten Draht zur Reparatur nehmen, allerdings bringt das erst was, wenn der ursächliche Fehler gefunen ist. Hast Du beim Einbau was verbockt, falsche Schrauben an falscher Stelle:watch::-(

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Huhu,

das ist es ja... Schrauben sind alle Original...

habe lediglich den ATA eingestöpselt ( Batterie war dran ) und dann hab ich mehrmals Zündung an und Aus gemacht... vllt deshalb ? :klatsch:

LG Thomas der nun ein komplettes VDO Tacho sucht zum Umbauen!

Guten Abend zusammen.

Als ich den BC nachgerüstet habe, passierte bei mir das allesgleiche. Genau diese Bahn ist bei mir

auch dahin geschmolzen... Bei mir war´s der Gong, der zicken machte. Anderer Gong, alles gut.

Hätte so ne einzelne Leiterplatte rum liegen, wenn du eine brauchst. Nen kompletten Tacho hab ich

allerdings auch, auch 55 Liter.

Viele Grüße, Markus

anhang.png

Huhu Markus,

wenn du einen funktionierenden VDO Tacho hast mit 55L Tank und DZM, dann sende mir bitte deine preisvorstellung per PN :)

LG Thomas

PS: ob das an der ATA liegen kann ? ich weiß nicht... Gong ist keiner angeschlossen!

und mach mir auch bitte ein Angebot für die Leiterplatte... also da wo die einzelnen Armaturen verbaut sind, dann nehme ich meine ;)

und wie immer... VDO ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...