Zum Inhalt springen

Mal blöd gefragt: Wo Wagenheber vorne ansetzten?


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hinten ist mir ja klar, unters Tonnenlager, aber wo setzte ich vorne an?

 

Habe Längstträger und Querlenkerlager (da bin ich aber auch schon etwas unsicher) im Kopf - wollte mich aber nochmal erkundigen bevor ich da wild hochbocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


an den wagenheberaufnahmen?

 

wenn du den nicht originalen meinst, direkt an der verstrebung z.b., siehst du dann wenn du unterm auto liegst...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne nur "über das Hintertürchen..."! :watch:

 

Hinten den Hubwagenheber (oder Rollwagenheber) so weit hochpumpen, daß entweder das Vorderrad auch "abhebt," oder so hoch anheben, daß Du einen weiteren Hubwagenheber (oder Rollwagenheber) unter den Fahrschemel schieben kannst.

 

 

Zumindest mache ich das so. Bei mir sind die normalen Wagenheberaufnahmen und die Verstärkungsbleche tabu - es sind für mich potentielle "Sollbruchstellen." Schnell kann der Unterbodenschutz reissen und der Feuchtigkeit und dem später folgenden Rost "sind Tür und Tor geöffnet."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setze meinen rangierwagenheber immer vorne an den halterungen der querlenker an.

das ist dieser gusseiserne ring in dem der querlenkerzapfen in fahrtrichtung in seinem runden gummilager steckt.

der lagerhalter ist aus massivem gusseisen und somit nicht vom unterbodenschutz als korrosionsschutz abhängig, also macht man da nichts kaputt und hat gleichzeitig ein massives, tragendes teil zum anheben.

 

mit nem rangierwagenheber kommt man gut ran, wenn man den ein wenig ins radhaus hineinschiebt. fürs rad ist dann immer noch genug platz.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein "Fahrschemel" ?

 

Vorne würd ich beim Längsträger ansetzen und dann zur Sichrheit, wenn man selbst unter dem Auto liegt, noch nen Bock drunter (nicht vergessen *g*).

 

Original Wagenheberaufnahme meide ich auch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz den vorne immer am Vorderachsträger an, muss man zwar weit rein aber dafür sitzt das da relativ sicher finde ich.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Firstclass: Du kannst auch Vorderachsträger sagen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorderachsträge ist zwar nen guter punkt aber bei handelsüblichen rangierwagenhebern (die man auch mal in den kofferraum tun kann) ist das unmöglich den da drunter zu bekommen.

 

ne kleine holzplatte und dann untern längsträger.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorderachsträge ist zwar nen guter punkt aber bei handelsüblichen rangierwagenhebern (die man auch mal in den kofferraum tun kann) ist das unmöglich den da drunter zu bekommen.

 

wo man den rangierwagenheber kleineren formates aber gut hinbekommt, ist der von mir angesprochene lagerring des querlenkers.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten kann man auch gut unterm Diff anheben, finde ich, mache ich z.B. beim Reifenwechsel, erstmal steht der Wagen dann recht gut und außerdem kann man gleich zwei Reifen wechseln.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, was auch ganz gut ist, ich habe mir soeine Gumiplatte gekauft, die gibts extra für diese Wagenheber, die man auf den runten Metallkopf setzen kann, so bleibt auch der U- Bodenschutz heile.

 

Hat nur nen paar Euro gekostet, ich habe den Stand auf der Techno Classica entdeckt und da ich sowas sowieso schon gesucht habe... .

In den Orginalen Wagenheber kann man alternativ ein Stück von einem alten Fahrradreifen (Mantel) friemeln, habe ich mir so gedacht, aber noch nicht getestet, weil noch keinen alten Reifen gehabt seit der Idee.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, was auch ganz gut ist, ich habe mir soeine Gumiplatte gekauft, die gibts extra für diese Wagenheber, die man auf den runten Metallkopf setzen kann, so bleibt auch der U- Bodenschutz heile.

 

Hat nur nen paar Euro gekostet, ich habe den Stand auf der Techno Classica entdeckt und da ich sowas sowieso schon gesucht habe... .

In den Orginalen Wagenheber kann man alternativ ein Stück von einem alten Fahrradreifen (Mantel) friemeln, habe ich mir so gedacht, aber noch nicht getestet, weil noch keinen alten Reifen gehabt seit der Idee.

 

Gruß

 

Christian

 

es geht auch nen stück von sonem ollen kühlerschlauch...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... war nur unsicher, ob das dann zu eng wird, das gummi immer mit Gleitcreme einreiben muss ja nich sein :D

 

Gruß

 

Christian

 

kannst auch kleber innen wagenheber lassen, gummi druff, wagen anheben und warten bis der kleber trocknet...epoxid z.b.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...