320i Geschrieben: 3. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hallo, Ich habe vor einiger zeit einen 320i gekauft bei dem die Temperatur anzeige nicht geht, also sie zuckt nach dem starten nur kurz und dass war es dann auch schon, ich habe dann mal geschaut ob überhaupt die kabel angeschlossen sind und ja alles da, dann habe ich hinter der Instrumentenanzeige geschaut ob die kupfermutter fest und da ist, ist auch da! grübel grübel, jetzt bin ich ein wenig überfordert da am thermostat ja 2 fühler sind, einer für die motorsteuerung und einer für die anzeige, nur welcher ist wofür???? habe beide mal abgemacht und siehe da an dem oberen fühler ist nur 1 pin drin und aber an dem dazugehörigen stecker sind 2 kabel na da kann ja eigentlich was nicht stimmen oder? ich weiß nicht ob das so sein soll oder nicht und in meinem schlauen self made buch steht auch nichts, könnte nicht mal jemand der auch einen m20 motor hat ein foto von seinen 2 steckern machen und beschreiben welcher für die anzeige ist und wieviel pins in seinem stecker sind? bitte bitte fahre sehr ungerne wenn ich nicht meine temperatur überwachen kann. vielen dank vorab schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Der Braune Temp.fühler is fürs KI Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 3. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 danke und muss der ein pin haben im fühler oder 2, weil bei mir hat er nur einen, aber der stecker hat 2 kabel für eigentlich 2 pins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 nö nur einen der is Masse geschlossen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 3. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 hmmm und warum wir mir rein garnichts angezeigt? manno man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Leg den (die) Pine mal direkt auf Masse dan muss im KI die Anzeige ausschlagen.Wenn nicht is wohl die Anzeige Tonne. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 3. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Es gibt 2 Sorten von Temp-Fühler. 320i = 2 Pin und 325i = 1 Pin. Das selbe Problem hatte ich nach nem Motorumbau, da war der Fühler mit den 2 Pin der falsche und ich habe ihn gegen den 1 Pin Fühler gestauscht und es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 3. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ah ok danke für die tips werd das nachher mal versuchen und wenn die anzeige ausschlägt dann werde ich mal den 1 pin gegen den 2 pin austauchen und hoffen das dann alles in ordnung ist ;) vielen dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 gabs da nicht die ominöse mutter hinten am ki die man nachziehen soll wenn die anzeige nicht geht ?? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 gabs da nicht die ominöse mutter hinten am ki die man nachziehen soll wenn die anzeige nicht geht ?? hadda schon... Den Geber vorne, wie beschrieben, auf Masse legen und gucken ob die Anzeige ausschlägt.Wenn ja, ist der Geber im Popo.Wenn nein, ist entweder die Anzeige oder ein Kabel im Arsch. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 5. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 ok kinners habe mal das getan was ihr gesagt habt und habe mal die pins auf masse gemacht, passiert das selbe wie immer , der zeiger geht auf ganz kalt und bleibt da, heisst das jetzt automatisch das mein ki im ar.... ist. das wär ja doof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 na dann tausch doch gegen den 2 Pin-Geber mal aus, wie schon oben beschrieben.Die Kombi ist bestimmt nicht i.A.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Hmmm ich kenne ja auch nicht alles aber diesen ominösen 2pingeber habe ich noch nicht gesehen und auch der ETK spuckt für beide Modelle 320i/325i den selben 1poligen Geber fürs Fernthermometer aus1710512 der wurde vom 316 bis zum M3 bzw Z1 verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 6. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 ja genau das wurde mir bei tip gestern auch noch gesagt. die habe nur den ein pin geber. alle 2 pin geber die, die haben wo der stecker passt, ist mit einem m10 gewinde und brauche aber m12. hmm was nun? welche tests kann ich denn noch machen um zu schauen ob die ki im arsch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.