318is_spunt Geschrieben: 1. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 nabend Jungs, wollte demnächst meinen M42 ein wenig revidieren. Kettenantrieb komplett, Kurbelwellen sowie Pleuellager + Schrauben, Kolbenringe und div. Dichtungen. Zum anderen sollte auch der Kopf gemacht werden. Diesen wollte ich aber direkt bearbeiten lassen..sprich Planen, Ventilsitze fräsen, Ventilführungen erneuern, Kanäle bearbeiten, Neue Tassenstößel etc.Wollte nur mal gerne wissen ob ihr da viell. spezielle Tuner habt die Ihr empfehlen könnt? evtl. welche die sich auf Bmw spezialisiert haben? Würde mich freuen wenn ihr ein paar infos für mich hab Vielen Dank und einen schönen Abend noch. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 Der E30-Schrauber! Aber die Warteliste ist wohl schon lang..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Warteliste beim E30 Schrauber, derzeit 2,5 Jahre.... auch wenn er immer neue Dinge annimmt! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 4. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 ich hab 3 Jahre gespart und mir nen 2,0 S14 zugelegt. Mein M42 im Rennwagen hat 109kw durch Schrick Nochenwellen, leicherer Schwung und diversen Erleichterungen im Kurbeltrieb, der läuft echt nicht schlecht, aber ich bin den S14 vorher gefahren.............da müsste ich am M42 noch einiges ändern um annähernd beim S14 2,0 mitzukommen.Mir wurde immer erzählt das die 320is Luftpumpen wären...........aber diese probefahrt hat mich überzeug. Zudem der 320is schon 200.000 runter hat und bei meinen M42 viele Neuteile verbaut sind! Sicher ist das S14 Material sehr teuer, aber genau das wird sich zu Nutze gemacht um für M42 umbauten viel geld zu verlangen. Am Ende hat der extrem modifizierte M42/44 evtl. 170-180PS..... das hat ein überholter 2,0 S14 sicher auch und die Ausgaben sind ziemlich gleich! Aber die Entscheidung liegt bei einen selbst, ich finde für den normalen Strassengebrauch ist ein M42 perfekt, aber im Motorsport sollte man sich einen S14 zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Ich. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 4. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Ich. Ich. :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 4. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 naja ok bevor ich nun 2,5 jahre warte werde ich lieber zu einem normalen Fachbetrieb in meiner nähe gehen. nützt ja nichts. Was ich noch fragen wollte....da ich nun in den nächsten Wochen einen Ölwechsel samt Filter sowie Ölwannendichtung vornehmen werde, stellt sich mir die Frage ob ich die Pleullager gleich mit wechseln sollte. Meint Ihr ich muss die Pleuel+ Lager erst vermessen lassen bevor ich Neue bestelle oder gibt es da Erfahrungswerte? Motor hat nun 192tkm gelaufen. Wieder Nullmaß verwenden? Freue mich über ne kurze Info. Danke sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Bestell dir Standardlager oder kauf sie im Zubehör, dort gibt es nur eine Lagergrösse, nimm die alten Schrauben wieder und schau dir die hauptlager an, meist können die beim 4 zylinder drin bleiben! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 5. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Moin,ich hab 3 Jahre gespart und mir nen 2,0 S14 zugelegt. .. gute Entscheidung! Mir wurde immer erzählt das die 320is Luftpumpen wären...........aber diese probefahrt hat mich überzeug. .........Wer so etwas erzählt, hat noch keinen 320iS gefahren. M3 und 320iS nehmen sich nichts - Manche sprechen sogar davon, dass der 320iS aus Gewichtsgründen etwas besser als der M3 ginge. Ich habe es nicht nachgeprüft und es interessiert auch nicht. Der S14-2.0 geht für mich gut genug und Deine Einlassung bzgl. Kosten für das erfolgreiche Tunen eines M42 ist absolut zutreffend. Gruß Claus (der sich gleich wieder vom S14-Antrieb begeistern läßt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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