Zum Inhalt springen

problem mit der geschwindigkeitsanzeige

Sweet Black Devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey E30 Freunde,

ich benötige eure hilfe. also folgendes problem haben wir mit unserem e30 316 i bj 88 , wenn wir eine weile fahren fällt die geschwindigkeits anzeige aus und geht meist wieder an wenn man über einen huckel fährt aber auch nicht immer. woran kann das liegen ? ich danke euch im vorraus für eure hilfe

lg sweet black devil

Wird der Stecker am Differenzial sein, Kontakte mal sauber machen.

wenn es das nicht war, die Leitung mal 10cm verfolgen und auf Bruch kontrollieren.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Wird der Stecker am Differenzial sein, Kontakte mal sauber machen.

wenn es das nicht war, die Leitung mal 10cm verfolgen und auf Bruch kontrollieren.

genau, ich vergaß :daumen:

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Oder Stecker am Tacho vielleicht, oder kalte Lötstelle.

Aber am einfachsten erstmal den Stecker am Differential ... einfach mal von hinten unters Auto legen und stecker am Diff ab und sauberkratzen, saubermachen .... und mal das Kabel kontrollieren ...

Ich habs gemacht, Kabel auch neu gemacht auf 40cm, aber bei mir liegts wohl an obigem ...

meist fängt es damit an und irgendwann hilft auch kein Wackler mehr, weil das eine Kabel zumindest ganz durch ist.

Stecker und/oder Kabel ab Diff. sind zu 90% die Übeltäter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Moin hab mit meinem 320i bj90 fast des selbe problem nur bei mir ist es umgekehrt wenn ich losfahre rührt er sich gar nich und irgendwann unterm fahren springt der tacho mit viel glück an..

Muss ich nun genauso vorgehen bei der fehler suche?

PS:Solang er erst unterm fahren anspringt kann ich dann davon ausgehen dass er mir die kmh richtig anzeigt oder eher das gegenteil?

MfG 320iFreak

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

ich würd vermuten, dass er, WENN er was anzeigt, schon das richtige anzeigt. zumindest wenn der grund bloß ein wackelkontakt ist.

prüf also mal den stecker am geber. das ist das wahrscheinlichste problem.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...