Zum Inhalt springen

Clarion Eure Meinung bitte


AN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von dem Teil VRX578RUSB mit TFT ohne Navi Preisspanne von 529,- bis 799,- zu bekommen.

 

Wer kennt es ? Wie ist es ?

 

ist es zum empfehlen oder was würdet Ihr empfehlen ?

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eigentlich is das ne geile marke, immer vorne mit dabei.....

aber bei dem preis keinen touchscreen.... hmmmmm

und die erfahrungsberichte hören/lesen sich auch nicht besonders gut.....

meist is bei solchen dingern viel rein gebaut. aber nix dabei was wirklich sinn macht... somit hat man minimum an ausstattung und scheis sound und keinen touchscreen....

 

1. Die Menüdarstellungen egal welche, Tuner, DVD, oder USB sehen mal mega häslich aus und sind von der Darstellung auch ziemlich beschissen.

 

2. Das Radio liest nicht einmal CD Text.

 

3. Laut Clarion soll das Radio MP3 ID3 Tag Informationen am USB Port lesen können, aber dies tut es auch nicht. MP3 ID3 Tag Informationen werden nur von CD und DVD angezeigt. Die Informationen Artist, Titel, Album muss man dann von Hand durchwechseln.

 

4. Wenn man eine Mix CD Brennt mit MP3, Bildern und Videos. Kann mann zwar von MP3 (wird Standartmäßig abgespielt) auf Bilder oder Videos wechseln aber nicht mehr zurück. Dazu muss mann dan die CD auswerfen und wieder einlegen.

 

5. Die Klangqualität von USB (MP3) ist mal deutlich schlechter als die von DVD (MP3). Habe den Test gemacht. Die gleichen Lieder von meinem PC auf eine USB Festplatte gepackt und auf eine DVD. Die Soundeinstellungen sind für alle Quellen die gleichen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich is das ne geile marke, immer vorne mit dabei.....

aber bei dem preis keinen touchscreen.... hmmmmm

und die erfahrungsberichte hören/lesen sich auch nicht besonders gut.....

meist is bei solchen dingern viel rein gebaut. aber nix dabei was wirklich sinn macht... somit hat man minimum an ausstattung und scheis sound und keinen touchscreen....

 

1. Die Menüdarstellungen egal welche, Tuner, DVD, oder USB sehen mal mega häslich aus und sind von der Darstellung auch ziemlich beschissen.

 

2. Das Radio liest nicht einmal CD Text.

 

3. Laut Clarion soll das Radio MP3 ID3 Tag Informationen am USB Port lesen können, aber dies tut es auch nicht. MP3 ID3 Tag Informationen werden nur von CD und DVD angezeigt. Die Informationen Artist, Titel, Album muss man dann von Hand durchwechseln.

 

4. Wenn man eine Mix CD Brennt mit MP3, Bildern und Videos. Kann mann zwar von MP3 (wird Standartmäßig abgespielt) auf Bilder oder Videos wechseln aber nicht mehr zurück. Dazu muss mann dan die CD auswerfen und wieder einlegen.

 

5. Die Klangqualität von USB (MP3) ist mal deutlich schlechter als die von DVD (MP3). Habe den Test gemacht. Die gleichen Lieder von meinem PC auf eine USB Festplatte gepackt und auf eine DVD. Die Soundeinstellungen sind für alle Quellen die gleichen.

 

 

 

zu 2. Das Radio liest nicht einmal CD Text.......was meinst Du damit genau welchen CD Text ???

Hast Du das Teil ausprobiert ??

 

lg AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must einfach nach dem radio googeln... meist findet man berichte drüber, entweder wurde es getestet oder es sind berichte von leuten die sich das ding gekauft haben und sich die arbeit machten nen kleinen bericht zu schreiben.... meist machen sie das wenn sie nich wirklich zufrieden waren......

das was ich oben gepostet hab war ein solcher bericht.....

 

mit CD text is wohl der text gemeint ala titel vom ordner oder vom Lied... was ja doch recht sinnvoll wäre dies angezeigt zu bekommen, grad wenn man schon nen monitor hat....

 

es is nich einfach nen monitor radio zu finden für kleines geld und mit Top ausstattung.......

das merkt man dann meist eben am billigen menü, kein Touchscreen und vielen funktionen die fehlen die man eigentlich bräuchte....

auch wenn Clarion net schlecht is gibts eben von jeder marke dinge die eben etwas mager sind.....

 

wie submach schon sagte.. was willst denn überhaupt haben oder erreichen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gegoogelt hab ich das auch schon......wollte noch Zusatzinfos von Euch.

 

ich will nen anständigen Klang und ein gutes Bild ohne viel Bling Bling.

 

 

deshalb hab ich mir nun das neue Modell von Clarion VRX588RUSB geholt.

 

denke mal das ich damit ganz gut fahre o.k. und schwachstellen wirds wohl bei einigen geben

 

aber 1000,- und mehr ist mir das dann nicht Wert.

und die Zenec oder Zevic Teile für kleineres Geld will ich auch nicht.

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo prima, hört sich doch schon besser an, das hat wenigstens nen touchscreen....

 

in der preisklasse find ich auch Zenec nich so übel... haben auch ne gute ausstattung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem ACR-Händler in Siegburg....

 

der rät mir von den ACR-Zenec Produkten ab weshalb auch immer

 

ich denke mal das seine Gewinnspanne bei Zenec deutlich kleiner ausfällt als bei den

Markenherstellen.

ich denke auch das die nicht soo schlecht sind für mich wollte ich aber dann doch Marke haben :-)

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Da sollte Clarion bei seinen Leisten bleiben, lieber bei Standart-DIN-Schacht Radios bleiben und solche Spielerein den Kollegen von Kenwood überlassen.

 

Das Radio ist für den Preis echt schlecht. Null Ausstattung, schlechter Klang, wackelig und echt schlechtes Laufwerk. Habe das Radio bei einem Bekannten eingebaut und der war echt enttäuscht, zumal Clarion an sich für gute Radios auch in der unteren Preisklasse steht.

 

Ausserdem hat das Radio einen Touchscreen in 7 Zoll Grösse. Wäre wohl bei solchen Radios wenig sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Na, keine Verallgemeinerung. Baue oft und gerne Clarion ein. Die Geräte sind echt top.

Was aber die Teile mit ausfahrbaren Display angeht ist Kenwood eindeutig die bessere Wahl. Zumindest was diese Preisklasse angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. lol... ACR..... sagt schon alles.....

das sind alle sammt schurken und mafia.....

 

so schlecht is zenec nich... und in der preisklasse von 700 würd ich mir auf jeden fall ein Zenec zulegen.

Kenwood mag nich schlecht sein, allerdings bin ich von denen auch geheilt denn man muss einfach nur beten und hoffen wenn man ein gerät in Reparatur gibt........... absolut Miserabel......

 

aber geschmäcker sind verschieden.... sollte AN dahinter kommen das es doch nix is.. einpacken und zurück damit.. is ja auch kein Problem.....

 

und dann entweder Zenec 192 oder sowat z.B.

 

http://cgi.ebay.de/Kenwood-KVT-522DVD-7-Monitor-Moniceiver-KVT-522-DVD_W0QQitemZ360073366495QQihZ023QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

schaut nich schlecht aus und würde zum E30 passen... aber wie das is kann ich grad nich sagen... müßt ich mal nachschaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
also bei meinem ACR-Händler in Siegburg....

 

der rät mir von den ACR-Zenec Produkten ab weshalb auch immer

 

ich denke mal das seine Gewinnspanne bei Zenec deutlich kleiner ausfällt als bei den

Markenherstellen.

ich denke auch das die nicht soo schlecht sind für mich wollte ich aber dann doch Marke haben :-)

 

lg

 

AN

 

 

Bei dem war ich auch mal! Der labbert viel wenn der Tag lang ist...Der Knall-Kopp

Der wollte mir 10 Euro für 4 stink normale Chinch-Stecker abnehmen! Bin rüber zu Obi hab ich se fürn n Appel un n Ei bekommen....waren nur zum Testen deswegen...

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nicht alle ACR händler gleich .. gibt auch gute die dir keinen rotz andrehen wollen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade an den ACR eigenen Produkten verdient er und die muß sogar er verkaufen. Daran kann es kaum liegen wenn abgeraten wird....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der händler wo ich alles herhatte hat jetzt nen ACR übernommen und auch feine teile im angebot, nicht nur die ACR sachen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der laden ist einer :-) vielleicht kommen die bei ACR langsam auf den trichter auch bessere marken mit aufzunehmen ins programm ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D naja aber wie gesagt für 4 stink normale Chinch-Stecker kann man doch kein 10 euro abnehmen oder?

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren irgendwelche no Name dinger....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...