koki+ Geschrieben: 30. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 tach , Ich habe vorgenommen am ende dieses Jahr motor zu wechseln , ich habe grade 318i , und plane 6-cylinder , zu auswahl gerade 320 und 325 NFL , bekommen mit umbau und elektronikfur ca. 450 / 500 Euro , jetzt will ich wissen unterschiede zwischen 320 und 325, was muss ich noch beim auto austauschen , oder genauer beachten wie gross ist unterschied beim verbrauch so enliche datei ..... danke in vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Sorry ... aber da hilft nur eins: http://e30-talk.com/search.php Und http://www.e30.de steht auch ne Menge! Wenn du dich eineige Stunden durchgeforstet hast und spezielle Fragen auftreten wird man dir hier garantiert helfen! Aber wenn du nichtma den Unterschied vom b20 zum b25 weißt und nen Motorumbau starten willst fehlt es dir defintiv an der Grundlage! Nicht böse gemeint, is aber so! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koki+ Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 kein problem , also ich werde nicht alein umbauen wollte nur fur meinung wissen mein fehler , habe frage nicht gut aufgeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 30. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 : Cruisen - 320i Prügeln - 325i Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 30. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 325 ganz klar, wenn 320 willst kannst von der laufleistung her, nicht ruhe, den 318 drin lassen... 325 is zum cruisen und zum prüglen und zum chillen, hach einfach für alles... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 30. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 der 320 säuft gleich viel wie der 325..nur das der 325i ebn viel besser geht ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 http://e30-talk.com/antrieb/t-m30-m50-41824.html Schöner Thread in dem ne Menge steht .... .... und aus dem man schön sehen kann was passiert wenn ungenaue Fragen gestellt werden und jeder meint seinen Senf dazugeben zu müssen was zur Folge hat das die Gemüter hochkochen ... Wenn cih noch Lust hätte 2 min zu suchen würde ich dir auf Anhieb noch 5 solche Threads liefern! Nur weiterhelfen werden sie dir wenig Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 31. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 eine ganz nette alternative zum 320 oder 325 ist ein 318is der geht besser als ein 320i und ist günstiger in der steuer und spritverbrauch Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Jopp gebe ich den anderen vollkommen recht! Wenn 6 Zyl. dann 325i (wobei ich auch gerne einen schönen VFL 325e fahren würde ;) ich hab zwar jetzt auch ein 320i Cabrio aber nur weil der Zustand und die Ausstattung von dem so gut war! Den musste ich haben. Meine Freundin fährt ein 318i Cabrio und ich muss erlich sagen das der 318er viel Spritziger geht vor allem in der Stadt und so mein 320 ist da irgendwie abgeschnürt und muss gedreht werden! Das hab ich so noch nie richtig bemerkt aber wenn man 2 Cabrios hat einen 318i und 320i und das mal direkt vergleichen kann merk man das scho und ich muss sagen das mein 320i genau so viel spritt braucht wei mein 730i Wenn ich umbauen würde oder auf die suche gehen würde dann nur 325i irdendwann werde ich mein Cab auch umbauen aber noch läuft der motor zu gut und ist einfach zu gepflegt um den raus zu reissen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 31. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 eine ganz nette alternative zum 320 oder 325 ist ein 318is der geht besser als ein 320i und ist günstiger in der steuer und spritverbrauch Auch der Umbau (auf 318is/M42) hält sich in grenzen, beim 6 Zylinder sind da schon mehr Bauteile als nur der Motor nötig.Im moment werden gute M42 Motoren für wenig Geld angeboten.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 31. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Im moment werden gute M42 Motoren für wenig Geld angeboten.......... Das habe ich auch überrascht festgestellt. Ich könnte sogar ein konkretes, sehr günstiges Beispiel geben, aber den Motor haben wir im Auge, da wir dringend einen brauchen. Wenn schon Sixpack, dann den B25, alles andere ist Tinnef. Den M42 solltest Du aber aus den genannten Gründen auch im Hinterkopf behalten - günstiger kannst Du keine Power im E30 haben. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 günstiger kannst Du keine Power im E30 haben Naja 100kW sind auch net die welt außer ihr Versteht unter Power was anderes wie ich bei Power spreche ich von 200 PS aufwärts (Ich persönliche finde ja auch das der 325i net wirklich gut get) Deswegen ist das mir momentan wurscht ob 320 oder 325 denn der E30 ist halt scho ein atiquiertes Autos was nicht mehr unbedingt zu den schnellsten gehört das sollte doch klar sein! Mit einen 325i tut man sich ja scho gegen einen 2.0 TDI Golf oder A3 schwer und der hat nur 140PS aber Drehmoment das wovon die E30 Motoren (außer ETA noch nix gehört haben...) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 31. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Bau dir nen M20B27 ein... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 31. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Nun ja mit den 2,0 TDI hab ich mit meinen Beiden zugelassenen M42 dank der Drehzahlen wenig nachsehen. Gerade beim überholen auf der Landstrasse, hatte ich schon mehrmals das Problem das die TDI fahrer vor einen denken Drehmoment ist alles. Viele vergessen das so ein heutiger Golf, Passat weit über 1400kg runmzerren muss das wiegt ein normaler E34 (520er).Allerdings finde ich ins Cab gehört ein 6 Zylinder das hört sich einfach schöner an !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koki+ Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Wenn schon Sixpack, dann den B25, alles andere ist Tinnef. Den M42 solltest Du aber aus den genannten Gründen auch im Hinterkopf behalten - günstiger kannst Du keine Power im E30 haben am libsten werde ich noch großesre motor einbauen lassen aber bin nicht in DE. und finde nicht so leicht teile , jetzt habe ich zwei motoren gefunden 320 und 325 daswegen habe ich auch nachgefragt ob es beim umbau mehr brauche als motor und elektronik wiel ich die teile nicht bekomme und keine ahnung ob ich von De die teile inportiere kann weil hier ist so was von schlechte gesetz da musste ich mehr zahlen als der motor wert ist , aber was anderes als BMW kommt in mein hof nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Naja wenn du e net in Deutschland bist dann bau dir einen M30B35 ein und mach noch ne Nocke und einen Krümmer dran! Dann hast Hubraum/Drehmoment und Leistung Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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