Zum Inhalt springen

nach meinen unfall doch wieder e30 ;-)


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

was würdet ihr für einen 318i Touring ez94 200tkm mauritiusblau mit folgender ausstattung zahlen??

 

- abnehm. AHK

- sportsitze nicht aufgerissen

- laderaumabdeckung mit netz

- gro. BC

- elek. Fensterheber vo.

- elek. schiebedach

- alus mit sommerreifen

- winterreifen auf stahl

 

leichter rost an türkanten und kofferraumdeckl...

sonst top...

 

MFG

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is dasn editionstouring?

 

Klingt ganz danach - waren die letzten Versionen kurz vor Einstellung 1994. Immerhin hat er Etliches elektrisch, das mein Design Edition (EZ 4/93) nicht hatte. Da wird noch gekurbelt.

Prüfe genau (genauer als ich damals vor 5 Jahren!) die Rostlage unten drunter (am Schweller musste ich auch gerade etwas Blech einsetzen, weil der Schraubenzieher des TÜV-lers zu neugierig war).

 

Wenn die Substanz gut ist, ist das Meiste reparabel, sollte der TÜV (falls fällig) sich störrisch geben.

 

Prüfe auch die LWR (ich durfte gerade umrüsten und bin mit einem Fiesta-Kit in die Nachprüfung ;-)).

Die Auspuff-Anlage am Übergang Kat-ESD rostet auch gerne.

 

Kofferraum? Ich dachte, das wäre eine Heckklappe. Da gibt es auch Mängel. Heckscheibenwischer-Wisch-Wasch: der Schlauch (bin gerade dran) wird porös im oberen Knickbereich (linke Halterung). Das Wasser läuft (wie damals und auch jetzt) schön in die Innendach-Verkleidung.

 

M40-Probleme sind ja bekannt. Aber das sehe ich bei dem heutigen Motorenangebot als vernachlässigbar an.

 

Außerdem - als bekennender Fan von Mauritius-Blau - finde ich den Wagen vom Aussehen her toll!

Viel Erfolg!

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die allerletzten waren das fast alle......

Allerdings sind die nunja auch extrem bekannt für ihren besten Freund - den ROST!

 

Schließe mich dem obigen an: Ungesehen nicht mehr als 750-850 Euro

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch nen Editionsfan bin und ja das edi Cabrio fahre bin ich natürlich auch Mauritiusfanatiker.

Aber diese Fragen wie "Wieviel würdet ihr zahlen?" lassen sich einfach nich aus der Ferne beantworten. Anschauen, Fachmann mitnehmen wenn selbst die Kenntnis fehlt, auf die Bühne am besten noch und dann zahlen, was er einem Wert ist und basierend darauf, wie die Substanz ist, was noch an Kleinigkeiten oder auch Großigkeiten erledigt werden muss bla bla.. Deshalb kann ich hier keine Preistips geben.. auch nich mit dem Attribut "unbesehen" davor..

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sowas aus der Ferne schlecht einschätzen kann, ist klar, das "unbesehen" versteht sich so, daß man einen ungefähren Schlachtwert ansetzt, um bei Feststellung kapitaler Mängel (was durchaus auch mal nach einem Kauf passieren kann) wenigstens plus/minus Null rauszukommen. Allerdings reicht schon die Erwähnung von sichtbarem Rost in Verbindung mit Edition- (oder Resterampe:D)Touring zum Preis deutlich nach unten schrauben. Ich glaube nicht, daß man so ein Modell in ordentlichem Zustand findet, und wenn dann für deutlich mehr als 2500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich mein, kamma denn überhaupt den Schlachtwert schätzen? Zum Beispiel haben wir doch schonmal keine Ahnung inwieweit die Innenausstattung noch gut is.. wir wissen nur, dasse nich aufgerissen is. Schonmal nen großer X-Faktor in der Rechnung. Zudem wissen wir nichts über die Substanz des Motors und dessen Anbauteilen. Wieder eine Unbekannte in der Rechnung. Wir könnten höchstens den Elektrokram wie Fensterheber ma durchrechnen was es gäbe.. aber selbst da wissen wir nich wie und obs funktioniert. Also ich denke das lässt sich AUS DER FERNE echt nich einschätzen. Auch kein ungefährer Wert. Zumal ja nichma Bilder dabei sind. Klar is sone Überlegung "Was bringt er geschlachtet bei kapitalem Schaden" sehr sinnvoll. Aber die Einschätzung kann meiner Meinung nach nur am Fahrzeug selbst einigermaßen korrekt gemacht werden.

 

Was mich jetzt mal nochmal interesseiren würde is, ob die Editionscabrios au so vom Rost befallen sind? Ich hab ja wie gesagt eins und das hat wirklich so gut wie garnichts an Rost.. hat zwar auch nur 80000 km aufer uhr aber trotzdem.. oder war des nur bei den touris so?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch nen Editionsfan bin und ja das edi Cabrio fahre bin ich natürlich auch Mauritiusfanatiker.

Aber diese Fragen wie "Wieviel würdet ihr zahlen?" lassen sich einfach nich aus der Ferne beantworten. Anschauen, Fachmann mitnehmen wenn selbst die Kenntnis fehlt, auf die Bühne am besten noch und dann zahlen, was er einem Wert ist und basierend darauf, wie die Substanz ist, was noch an Kleinigkeiten oder auch Großigkeiten erledigt werden muss bla bla.. Deshalb kann ich hier keine Preistips geben.. auch nich mit dem Attribut "unbesehen" davor..

 

Liebe Grüße

 

 

Sagt jemand der vor kurzem noch alle paar minuten ein Thread eröffnet hat von wegen " wieviel kann man dafür bezahlen" ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du den Schlachtwert einschätzen. Vorausgesetzt, du hast schon mal damit zu tun gehabt;-)

Da hast du als erstes den Kat, bringt ca. 150. BC ca. 150. FH 50. Sportsitze (er schreibt ja, nicht aufgerissen) 100. LRA ca. 50. Hast du schonmal 500, und die restlichen 350 kommen über Blechteile, Motor und eben so Kleinzeugs rein. So rechne ich das und ist bisher immer aufgegangen. Ich hab aber bisher nicht mehr als 300 für nen Schlachter bezahlt, außer bei meinem eigenen Touring, der große Automanitou hab ihn selig. Der kam mich mal 850, hatte aber Leder, Klima, BC2, eFH vorn und hinten, el. SD und nen B25. Hat mir geschlachtet weit mehr gebracht als ich bezahlt habe. Und den Motor hab ich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch nen Editionsfan bin und ja das edi Cabrio fahre bin ich natürlich auch Mauritiusfanatiker.

Aber diese Fragen wie "Wieviel würdet ihr zahlen?" lassen sich einfach nich aus der Ferne beantworten. Anschauen, Fachmann mitnehmen wenn selbst die Kenntnis fehlt, auf die Bühne am besten noch und dann zahlen, was er einem Wert ist und basierend darauf, wie die Substanz ist, was noch an Kleinigkeiten oder auch Großigkeiten erledigt werden muss bla bla.. Deshalb kann ich hier keine Preistips geben.. auch nich mit dem Attribut "unbesehen" davor..

 

Liebe Grüße

 

 

Sagt jemand der vor kurzem noch alle paar minuten ein Thread eröffnet hat von wegen " wieviel kann man dafür bezahlen" ;-)

 

Und da is mir des ja au oft genug gesagt worden. Daher weiß ichs ja so genau ;)

 

@touringdani

 

Da muss ich dir das wohl glauben. Nen Wagen geschlachtet hab ich in der Tat noch nich.. und klingt auch ziemlich logisch was du da vorrechnest. Ich lerne immer gerne dazu. :schwarzendegu:

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa war auch nich böse gemeint ;-) hat mich nur gewundert da du gelernt hast :D:D

Was Touringdani sagt stimmt schon, ich rechne auch als aller erstes den Kat :D

Aber für Kats gibs schon 180-200€ ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätte ich schonmal nich gedacht.. aber wie gesagt, ich will echt nich vorlaut klingen, aber ich diskutier dann gerne über sowas und lass mich auch sehr gerne überzeugen. Das is dann nich bös gemeint.. ich lerne gerne dazu

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätte ich schonmal nich gedacht.. aber wie gesagt, ich will echt nich vorlaut klingen, aber ich diskutier dann gerne über sowas und lass mich auch sehr gerne überzeugen. Das is dann nich bös gemeint.. ich lerne gerne dazu

 

Liebe Grüße

 

 

Das ist ja auch richtig und so soll das sein, wozu is sonst so ein Forum da ;-) Wie gesagt so wie du es aufgefasst hast sollte es nicht rüberkommen, ich ecke anscheinend öfters an mit meiner Ausdrucksweise :-(

 

Gucke mir übrigens nachher einen Touring an zum Schlachten :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute haben aber auch oft Probleme mit meiner Art zu formulieren. Au im richtigen Leben. Viele denken dann, dass ich was bös gemeint hab oder komm zu besserwisserisch rüber. Soll aber absolut nich so sein, weils ja au klar is, dass ihr hier nen ganzen Haufen Erfahrung habt. =)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...