Tom101 Geschrieben: 29. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Hallo, habe mal folgendes Problem. Bin drauf aufmerksam gemacht worden das ich zw. Stoßdämpfer und Domlager hinten die Unterlage falsch eingesetzt habe. Hat jemand vielleicht ein Bild wie es im normal falle aus zu sehen hat? Ich habe den Teller mit der Öffnung nach oben verbaut, so das er das lager umfast. Bevor ich Morgen da alles ausbaue wäre es halt schön zu wissen wie es wirklich aussehen müsste.Habt mal wieder vielen Dank Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 habe letztens meine domlager gewechselt, verstehe aber nicht was du meinst? was für eine unterlage? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 die Scheibe die unter dem Lager ist mit der Wöllbung zum Lager.Und zwischen dieser Scheibe noch eine Beilagscheibe zum Federteller. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 wo ist den hinten der federteller unter unter dem domlager. bei mir waren da nur das lager und ne große "Unterlegscheibe" vor der Mutter oben. mehr net. fehlt da jetzt bei mir was oder verstehe ich was falsch? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 also hat sich erledigt, vielen dank.maxx40 die Scheibe die unter dem Lager ist mit der Wöllbung zum Lager.Und zwischen dieser Scheibe noch eine Beilagscheibe zum Federteller. habe es gestern erneut gemacht. Hatte tatsächlich die Teller verkehrt rum eingebaut. Also unter zw. Stoßdämpfer und lager mit der Wölbung nach oben, und oben die Wölbung nach unten. Da hab ich mich ja wieder blamiert beim Ingo Köht, der hatte das gleich beim hochfahren auf der Bühne angemerkt. Nun noch zwei Bilder wie es aussehen müßte im falle es hat jemand das gleiche Problem. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 also oben die kenne ich nur unten habe ich garkeine?? waren auch solange ich den habe noch keine dran. was nu?? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Tom du bist der Beste, aber auch dem Besten passieren mal Fehler, also don't worry - da haste dich bestimmt nicht blamiert. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 was passiert den wenn diese dinger net drin sind (auf der unterseite) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 was passiert den wenn diese dinger net drin sind (auf der unterseite) Eine seehr gute Frage Lt. Würde mich auch Interessieren. Habe bei keinem meiner E30 hinten die Scheiben unten gehabt. Selbst bei meinem aktuellen waren keine als ich die Original Dämpfer gegen die Konis gewechselt hab . Waren nur oben welche... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 habe vorher nie darauf geachtet weil ja noch nie jemand so ein foto reingestellt hat. wäre jetzt interessant zu wissen was die bewirken. ob man es so lassen kann oder ob man die dinger dann bestellen sollte. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Könnte mir vorstellen das die Scheibe zusätzliche Stabilität bringt und die Stöße so nicht direkt ins Gummi gehen was ja ohne den Dingern der Fall ist. Vieleicht ist das auch der Grund das die Hülsen hinten des öfteren Ausreißen da der Dämpfer ja nur Kontakt mit der Hülse hat?? Andererseits ist ja in dem Plastepariser der über die Kolbenstange kommt oben ne Scheibe drin die laut BMW und Koni ausreichen soll . Allem Anschein nach wohl doch nicht... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 habe mir gerade erklären lassen das ohne die Teller (in richter Form) das lager zu sehr beansprucht wird. Der Teller mit Wölbung nach oben bewirkt eine verlagerung auf den Metallkern des Lagers. Wenn man sich das auch direkt anschaut, sieht man das der Ring durch die Wölbung nur noch am Kern des Lagers anliegt. Wobei ohne oder wie ich es hatte der ganze Dämpferkranz(ich sag es mal so) auf das Lager wirkt. Und es somit auch zu nicht so schönen Nebengeräuschen kommen kann (wie bei mir, die ich nicht erklärten konnte und nun fort sind). SpecTec Tom du bist der Beste, aber auch dem Besten passieren mal Fehler, also don't worry - da haste dich bestimmt nicht blamiert. besten Dank - im übrigen Volker, bin ich bald als Schwarzfahrer unterwegs Bilder kommen die Tage. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 so habe heute auch mal diese scheiben eingebaut. ist ja ne sache von 15minuten. hoffe mal das verlängert die haltbarkeit meiner domlager Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.