Zum Inhalt springen

schnelle wichtige Frage Domlager hinten


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal folgendes Problem.

Bin drauf aufmerksam gemacht worden das ich zw. Stoßdämpfer und Domlager hinten die Unterlage falsch eingesetzt habe. Hat jemand vielleicht ein Bild wie es im normal falle aus zu sehen hat? Ich habe den Teller mit der Öffnung nach oben verbaut, so das er das lager umfast. Bevor ich Morgen da alles ausbaue wäre es halt schön zu wissen wie es wirklich aussehen müsste.

Habt mal wieder vielen Dank

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Scheibe die unter dem Lager ist mit der Wöllbung zum Lager.

Und zwischen dieser Scheibe noch eine Beilagscheibe zum Federteller.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist den hinten der federteller unter unter dem domlager. bei mir waren da nur das lager und ne große "Unterlegscheibe" vor der Mutter oben. mehr net. fehlt da jetzt bei mir was oder verstehe ich was falsch?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat sich erledigt, vielen dank.

maxx40 die Scheibe die unter dem Lager ist mit der Wöllbung zum Lager.

Und zwischen dieser Scheibe noch eine Beilagscheibe zum Federteller.

 

habe es gestern erneut gemacht. Hatte tatsächlich die Teller verkehrt rum eingebaut. Also unter zw. Stoßdämpfer und lager mit der Wölbung nach oben, und oben die Wölbung nach unten.

Da hab ich mich ja wieder blamiert beim Ingo Köht, der hatte das gleich beim hochfahren auf der Bühne angemerkt.

 

Nun noch zwei Bilder wie es aussehen müßte im falle es hat jemand das gleiche Problem.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom du bist der Beste, aber auch dem Besten passieren mal Fehler, also don't worry - da haste dich bestimmt nicht blamiert.

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert den wenn diese dinger net drin sind (auf der unterseite)

 

Eine seehr gute Frage Lt. Würde mich auch Interessieren. Habe bei keinem meiner E30 hinten die Scheiben unten gehabt. Selbst bei meinem aktuellen waren keine als ich die Original Dämpfer gegen die Konis gewechselt hab :frage:. Waren nur oben welche...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vorher nie darauf geachtet weil ja noch nie jemand so ein foto reingestellt hat.

 

wäre jetzt interessant zu wissen was die bewirken. ob man es so lassen kann oder ob man die dinger dann bestellen sollte.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das die Scheibe zusätzliche Stabilität bringt und die Stöße so nicht direkt ins Gummi gehen was ja ohne den Dingern der Fall ist. Vieleicht ist das auch der Grund das die Hülsen hinten des öfteren Ausreißen da der Dämpfer ja nur Kontakt mit der Hülse hat??

 

Andererseits ist ja in dem Plastepariser der über die Kolbenstange kommt oben ne Scheibe drin die laut BMW und Koni ausreichen soll :frage: . Allem Anschein nach wohl doch nicht...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade erklären lassen das ohne die Teller (in richter Form) das lager zu sehr beansprucht wird. Der Teller mit Wölbung nach oben bewirkt eine verlagerung auf den Metallkern des Lagers. Wenn man sich das auch direkt anschaut, sieht man das der Ring durch die Wölbung nur noch am Kern des Lagers anliegt.

Wobei ohne oder wie ich es hatte der ganze Dämpferkranz(ich sag es mal so) auf das Lager wirkt. Und es somit auch zu nicht so schönen Nebengeräuschen kommen kann (wie bei mir, die ich nicht erklärten konnte und nun fort sind).

 

SpecTec Tom du bist der Beste, aber auch dem Besten passieren mal Fehler, also don't worry - da haste dich bestimmt nicht blamiert.

 

besten Dank - im übrigen Volker, bin ich bald als Schwarzfahrer unterwegs Bilder kommen die Tage.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...