Freshmeat Geschrieben: 10. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Hi, ich habe mal eine Frage zum Verbrauch des 320i. Ich habe heute wieder einmal festgestellt, das ich nach nur 40km über 10 Liter verbraucht haben soll (!), was ja ein Duschnittswert von über 20l/100km bedeuten würde... Da ich aber weder wie blöd gehackt bin, noch im Stau stand oder was auch immer, kann das für mich nicht sein.. Was habt ihr für Werte beim Verbrauch? Was könnte da evtl. nicht stimmen? MfG, Alex Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 hab zur zeit auch n verbrauch von 16,64 liter auf hundert. ist ebenfalls nicht normal. lass die lambdasonde, deinen lmm und den ansaugschlauch vor der drosselklappe checken. wenn es schlagartig kam würd ich auf nen temp. fühler tippen oder du hast ne undichtigkeit am tank bzw spritleitung. soll ja schonmal vorgekommen sein. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 10. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Meiner nimmt sich schon seine 12-13 aber 20L8-/ das stmmt was nicht :-/ Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Huski Geschrieben: 10. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 ich verbrauche 9,5 liter in der stadt.autobahn genau das gleiche :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 10. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 das kommt du die 20 aufkleber an der seite kann nur sagen das tatsächlich was nicht stimmen kann....mein 325 automatik...wohl gemerkt...verbraucht um die elf liter.... aber krass...hat das auto irgendwelche anderen syntome ? Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 10. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Hi, nein das Auto ist sonst top, ist eventuell die Tankanzeige kaputt? Mir ist mal beim tanken aufgefallen das er bei Reserve (und da bin ich schon gut 20km Reserve gefahren) 15l zu wenig nimmt Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 naja, gibts auch noch ne verständliche erklärung für deinen letzten satz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 10. September 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Ich versuchs Ich meinte damit, das 15L laut Tankanzeige beim Volltanken zu wenig reinpassten, daher meine Vermutung, das was mit der Anzeige nicht stimmt Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli320i Geschrieben: 10. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Mein 320i brauch nicht mehr als 9l bei normaler Fahrweise!Das Problem hatt ich mal beim 318is: Diagnose:defekter Spritschlau und die Pumpe gab alles!Lass das checken bevor dir die "Karre" abfackelt!Also selbst unter Volllast nicht mehr wie 12,5l/100km. Meine ich, dann biste wirklich sehr flott unterwegs. Gruss Olli 320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 10. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Stadtverkehr mit Automatik nimmt mein 320i schon seine 13l auf hundert, Autobahn mit 140km/h so ca. 10l... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 11. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 niedrigster wert den ich mit meinem 320i geschafft habe ohne zum hinderniss zu werden': 8,6 liter höchster Wert: 11,2 Liter schraub mal ne zündkerze raus, wenn die rabenschwarz und versifft ist, dann ist die verbrennung zu fett. ist sie rehbraun (sacht man so) dann hast du irgndwo ein leck wo der sprit rausläuft. Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 11. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 @Freshmeatdie tankanzeige taugt nach meiner erfahrung nicht viel bei bmw. wenn du den echten verbrauch ermitteln willst, kannst du folgendes machen:auto randvoll tanken. einige hundert kilometer fahren und danach wieder randvoll tanken. dann einfach deine nachgetankten liter durch die zurueckgelegten km teilen, das ganze mal 100 und du hast den exakten verbrauch. ohne wenn und aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 11. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Mein E30 nahm (seufz) durchschnittlich seine 11l/100km. Mindestwert war 9l/100km und wenn ich ihn RICHTIG getreten habe max. 12l/100km... Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b0p4l Geschrieben: 11. September 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Kann dem Durchschnittsverbrauch der hier genannt wird nur zustimmen:9l-12l, wobei selbst 9 liter noch einigermassen zügiges fahren erlauben und 12 liter Verbrauch sich auf das fahren in den ersten beiden Gängen beschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 hab mir heut nen faltenbalg bestellt. näxter monat noch lambda sonde. und dann an den motortester lmm einstellen...(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. September 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Original geschrieben von Freshmeat Hi, ich habe mal eine Frage zum Verbrauch des 320i. Ich habe heute wieder einmal festgestellt, das ich nach nur 40km über 10 Liter verbraucht haben soll (!), was ja ein Duschnittswert von über 20l/100km bedeuten würde... Puh, du glaubst doch nich etwa der Tankanzeige? Ne, immer schön volltanken und dann rechnen.Vorher haste einfach kein koreggten Durchschnitt. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 12. September 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 jup. selber rechnen nach kilometerzähler und tankstellenuhr. mein 320er braucht 11 liter, wenn ich flotter unterwegs bin schluckt er auch net viel mehr. liegt wohl an den reifen... Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.