Zum Inhalt springen

Kombiinstrument - Beleuchtung

Bambus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Innenbeleuchtung (Kombiinstrument, Mittelkonsole, Lichtschalter). Das Problem ist recht strange, vllt weiß einer von euch was da los sein könnte.

Und zwar:

Im Kombiinstrument funktioniert die rechte Beleuchtung (Temp, Drehzahlmesser) nicht.

Die Beleuchtung des Lichtschalters funktioniert nur auf der Autobahn :wall: und die Beleuchtung in der Mittelkonsole (unterm Radio), die funktioniert nur solange man nicht auf der Autobahn ist und die Beleuchtung des Lichtschalters aus ist. :applaus:

Vllt. kann mir ja wer helfen, ich blick da nimmer durch;) :frage:

Gruß Bambus

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Hehe, klingt lustig...

Also zusammenfassend: Es funktioniert immer nur entweder Lichtschalterbeleuchtung oder Mittelkonsolenbeleuchtung. Nie beides zusammen.

Les dir auch mal hier diesen Post durch: Kam vor paar Tagen auch auf, aber nicht so spezifisch wie bei dir

http://e30-talk.com/elektrik/t-beleuchtung-des-lichtschalters-44746.html

und in der Kombi machst du hinten rechts eine neue 3W Glühlampe rein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hehe, klingt lustig...

Also zusammenfassend: Es funktioniert immer nur entweder Lichtschalterbeleuchtung oder Mittelkonsolenbeleuchtung. Nie beides zusammen.

Bitte was? Wie kommst Du denn da drauf?

Die Lichtschalterbeleuchtung hängt an der Zündung, ist also im Fahrbetrieb immer an. Die gesammte restliche Instrumenten- und Schalterbeleuchtung(Displays von BC/ATA, eFH und eSSD ausgenommen) hängt hingegen an der Fahrbeleuchtung. Ist also erst an, wenn man Stand- oder Abblendlicht einschaltet.

Also neue Birne ins Kombi( am besten gleich beide tauschen, dann ist erstmal wieder eine Weile Ruhe) und die anderen beiden Birnen mal in Augenschein nehmen - ich würde sie nach einer Überprüfung der Halterungen gleich erneuern. Sonst wäre es den Ausbau nicht wert.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

seh ich auch so... vermutlich sind die glühfäden gerissen, und bei erschütterungen bekommen sie mal kontakt, dann wieder nicht. hatte auch mal ne beleuchtung die nur durch draufschlagen geleuchtet hat.

tausch einfach mal die birnen und seh dann weiter. das ist der einfachste und günstigste ansatz.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Ok dann weiß ich nun mit was ich mein Wochenende verbringen werde (zu mindest den Sonntag Nachmittag).

Werde dann alle Birnen mal tauschen, da die von den Nebelschlussleuchten und die von den Neblern auch nicht funktioniert, genau so wenig wie die im Aschenbecher vorne und hinten.

Danke euch!

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

bevor du da alle Lämpchen auswechselst, solltest du eher mal im Sicherungskasten nachsehen!

Was bei dir alles nicht an Beleuchtung funzt, sieht z.T. viel eher danach aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

der wackelkontakt lässt auch stark darauf schließen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...