madmax Geschrieben: 6. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 Hi leute da bestimmt es schon gemacht haben wollte ich nachfragen welche möglichkeiten gibt es um meinen E30 320i auf Euro kat 2 upzugraden ?? wo bekomme ich welchen oder wo kann man einen ordern? und preis? vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 6. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 http://www.gat-kat.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 6. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 Hi,hier werden sie geholfen: http://www.gat-kat.de GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 7. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 tsässas,am selben tag registrieren und rotzfrech 'ne minute eher posten...ausserdem beneide ich dich um deinen H:-R GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 7. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Danke erstmal! hab eben gesehen das der nachrüst 585 € kostet aber mir wird beim austausch kat werden irgendwie kein preis angezeigt!! Ich vermute ich brauche einen austausch kat oder?? und was kostet einer für einen 320i ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 7. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Hi, ist dein 320i vom Werk mit einem Kat ausgestattet? Dann müsste es doch einen Umrüstsatz geben. Kostet ab ca. 99.-€ Angaben in Bezug auf Bj. sind bei solchen Fragen nicht ganz unwichtig. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 7. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 das zauberwort heisst kaltlaufregelsystem,gibt es von twin tec und auch von hjs.ich empfehle auf jeden fall ein elektronisches regelsystem zu kaufen.hatte den normalen kaltlaufregler drin und solange die karre kalt war ging er immer aus.habe ich mittlerweile ausgebaut. ansonsten fahr mal bei atu vorbei,die haben die regler auch im programm.habe mit einbau 190€ bezahlt. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 7. Februar 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Jo danke werd ich machen!! also meiner hat KAT drinne (BJ.89)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 schau mal bei ebay. der verkäufer "autoteile2000" bietet immer mal welche an. kosten 94€ incl. versand. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 7. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 ihr solltet aber nicht vergessen das den einbau vom klr system eine meisterwerkstatt mit stempel und unterschrift bestaetigen muss.auch muss eien abgasmessung vor dem einbau vorgenommen werden um zu testen ob der kat überhaupt richtig arbeitet.dann wird eingebaut und danach nochmal eine messung gemacht und diese daten dann in die bescheinigung die mitgeliefert wird eingetragen. vorsicht im ebay!!! dort verkaufen viele günstig ihre klr systeme die sie nach der eintragung/umschlüsselung wieder ausgebaut haben. die blanko bescheinigung zu bekommen ist nicht gerade einfach,kaufbeleg,eidestattliche erklaerung wo das ding geblieben ist und natürlich kostenpflichtig. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Original geschrieben von sanituning vorsicht im ebay!!! dort verkaufen viele günstig ihre klr systeme die sie nach der eintragung/umschlüsselung wieder ausgebaut haben. die blanko bescheinigung zu bekommen ist nicht gerade einfach,kaufbeleg,eidestattliche erklaerung wo das ding geblieben ist und natürlich kostenpflichtig. nee nee sascha. der verkäufer hat nen laden in kölle. hab mich mit dem schon per mail unterhalten. er verkauft nur originalverpackt und mit allen unterlagen.bei seltenen sachen (wie für meinen) hat er aber 3 wochen lieferzeit. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 7. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 ist ja auch nur allgemein gemeint gewesen.wie gesagt,ohne papiere mordsproblem und nicht wirklich billiger als neu. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 da geb ich dir recht!!! ob die vom amt auch ne kopie anerkennen???? weil wenn mein set kommt könnt ich die blankoschreiben scannen und online stellen. eventuell kann man ja jemanden helfen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 7. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 nein,erkennen sie nicht an.sind drei durchschlaege aus butterbrotpapier.blau,gelb,rosa. die sind auch nicht ganz dumm am amt. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 7. Februar 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 also das einbau ist das kleinste problem da ich es über einen bekannten in seiner wekstatt machen lasse!! sehe cih das richtig die KLR-system kosten 125¤ oder ?? für was sind die 700¤ dort angedeutet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Februar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 Habe hier jetzt noch ein Euro2 System liegen welches ich gerade einbauen wollte. Entgegen meiner normalen Vorgehensweise las ich doch noch einmal die Bedienungsanleitung in der folgendes zu lesen war: ... blablabla ... vor dem Einbau muß eine AU gemacht werden .... blablabla .... Frage: Reicht da nicht die Bescheinigung vom letzten Jahr? denn Der Karren ist jetzt abgemeldet, ich wollte es selber einbauen und mir ist jetzt langweilig und nicht erst in 2 Monaten. Wer weiß was?Danke3erMeyer Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 die au muss vorher gemacht wern um die funktion des kat zu gewährleisten. denn das set darf nur bei funktionierenden kat verbaut und eingetragen wern. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Februar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 die au muss vorher gemacht wern um die funktion des kat zu gewährleisten Aaaarrrggghhhh, wenn er nicht funktionieren würde, würden ja dann auch mit Euro2 System krumme Werte herauskommen und der TÜVer würde mir das System um meine Ohren hauen .... mal wieder Schikane, Willkür ..... etc. Trotzdem, ich danke Dir Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 ich seh da nich so das grosse prob. mehr als die eintragung verweigern kann er nich. wozu musst du zum tüv???wenn dir ne werkstatt den ordnungsgemässen bescheinigt was soll der tüv dann da noch schauen???? hab von einigen hier gehört das ne vorführung beim tüv nich nötig sei. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 8. Februar 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 tüv vorführung ist nicht notwendig,du gehst nur mit der ausgefüllten bescheinigung zum strassenverkehrsamt und laesst das auto umschlüsseln. wer seine au beim tüv machen laesst,ist eh selber schuld.sorry aber ist so.ist ja so als wenn man seine lackierten leuchten von der polizei einbauen lassen würde ausserdem hat das wirklich nichts mit willkür zu tun.wenn der kat nicht richtig arbeitet bekommst halt nicht die bessere abgasnorm.und keien au bescheinigung. bmw darf ja auch nicht 100 kw dranschreiben und das auto hat nur 50. ich musste übrigns mein klr system vom tüv eintragen lassen,aber nur weil in den papieren dazu limo und coupe aufgeführt waren und ich einen touring habe wo es den motor ja eigentlich nicht drin gibt. aber das sind sonderfaelle die ja nicht die regel sind. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Februar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 Hhhhmmmm, noch einmal: vor dem Einbau muß eine AU durchgeführt werden, was heißt das? 1. AU machen lassen, nach Hause fahren (respektive auf dem Werkstatthof) , Euro2 einbauen, AU machen lassen, Straßenverkehrsamt2. keine AU machen lassen sondern den Wisch vom letzten Jahr nutzen, Euro2 einbauen, AU machen lassen, Straßenverkehrsamt alternativ 3. 10 Euro für Werkstatt-Kaffekasse, Alibi AU machen lassen, Euro2 einbauen, AU machen lassen, Straßenverkehrsamt 2 + 3 ist meiner Ansicht nach ok. Nummer 1 ist Bullshit. Für Euro2 gibt es Vorschriften die eingehalten werden müssen und da hilft die Tatsache nicht, daß mein Kat vorher funktioniert hat oder nicht -> es fällt bei der abschließenden Messung sowieso auf. Ich für meinen Teil nehme die Nummer 3. GrußPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 alternative 4: 20€ inne kaffeekasse den typen den wisch ausfüllen lassen und dann zum strassendingsamt. nix mit ner sonde am hintern meines autos rumfummeln lassen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 8. Februar 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 sorry,aber wer nummer 3 3. 10 Euro für Werkstatt-Kaffekasse, Alibi AU machen lassen, Euro2 einbauen, AU machen lassen, Straßenverkehrsamt als werkstatt fuer einen x beliebigen kunden macht ist ein volltrottel. der x beleibige kunde koennte von der innung bzw.handelskammer sein. sofort ist er seine au berechtigung los,muss dicke strafe zahlen,bekommt ne anzeige und hat den schweineteuren au tester in der ecke ungenutzt rumstechen. wenn die dich nicht verdammt gut kennen kacken die auf 10€ klar,ich kenne auch so werkstaetten,die gehoeren guten bekannten von mir.das geht aber nur im guten freundeskreis oder bei alten stammkunden die man nicht veraergern will. fuer laufkundschaft wird das keiner machen der einigermassen klar im kopf ist. übrigends,es ist keien richtige au notwendig.es wird eigentlich keien plakette geklebt.es wird nur alles angeschlossen und kurz die daten verglichen ob sie im regelbereich sind.das reicht.es muss nur eine funktionsprüfung gemacht werden,keien au plakette geklebt.auch nicht hinterher. wenn man das ganze irgendwo verbauen laesst,machen die das normalerweise kostenlos.wenn der kram natürlich selber verbaut wird,muss die werkstatt natürlich was berechnen.umsonst arbeitet von uns ja auch keiner. eigentlich geht es noch einfacher,boden selber ausfüllen,stempel drunter mit unterschrift und hin zum amt.da braucht noch nichtmal der regler verbaut sein. ist natürlich urkundenfaelschung und steuerhinterziehung.wer also nen werstattstempel hat und mit müller meier schulze selber unterschreibt braucht garnichts machen.dann noch nen kumpel zum amt schicken und man kann faul vor der glotze warten:-D ob das so richtig ist muss jeder fuer sich entscheiden. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Februar 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 zu Nummer3:das war ein Bsp., es dürfen auch 20 € sein. eigentlich geht es noch einfacher,boden selber ausfüllen,stempel drunter mit unterschrift und hin zum amt.da braucht noch nichtmal der regler verbaut sein. Das ist ok und eine Überlegung wert. Kartoffeln habe ich auch noch. Ich möchte das Teil wirklich verbauen, nicht weil ich besonders grün angehaucht bin sondern weil ich Steuern sparen möchte (solange es noch geht). Nur die Handhabe der AUs ist mir zu daneben und halt die Begründung: es muß vorher festgestellt werden ob der Kat funktioniert. GrußPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 8. Februar 2004 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 sehe ich das richtig der KLR von twintec kostet 125 ¤?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.